Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Diskutiere Schokoladenkugel mit Schwänzchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Süüüüüüüß .... :D :) !!! Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der...

1. Mia

Mia Federfeger

Süüüüüüüß .... :D :) !!!

Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der Brüstung herum - ein kleiner, schokobrauner runder Federball mit steil aufgestelltem Schwänzchen. Sieht so was von niedlich aus !!!

So ein Kerlchen habe ich im Garten noch nie gesehen (nur schon mal im Wald, aber nicht so nah). Was könnte das sein. Mein Vogelbuch gibt nichts her.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wie wärs mit Zaunkönig??? Dann wäre das Schwänzchen kurz und der Vogel eher hektisch...

Gruß

Ingo

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Mia
    ich tippe auch auf einen Zaunkönig. Du kannst ihn dir mal ansehen und auch anhören bei: http://www.vogelwarte.ch/

5. Mia

Mia Federfeger

Hallo Ingo, hallo Karin,

er hatte eindeutig ein langes Schwänzchen, mindestens doppelt so lang wie beim Zaunkönig, würde ich sagen. Außerdem war die Farbe sehr einheitlich braun, auch am Bauch, keine Bänderung, kein Augenstrich.

Naja, ich such mal weiter.
    Danke Euch beiden
    :0-

Grüße

6. Addi

Addi Guest

und

fündig geworden? weis auch nur zaunkönig der als europaer den schwanz aufwaerts traegt

7. Rena1

Rena1 Guest

hi...

es könnte auch eine sardengrasmücke sein...?????

liebe grüße rena:0-

8. Addi

Addi Guest

was

ist dass denn f Eine ,kenne ixh nicht sardellengrassmücke

9. Rena1

Rena1 Guest

hi,addi

schau doch einfach mal nach (u.grasmücken)

liebe grüße rena:p :p

10. Addi

Addi Guest

rena ernsthaft

es gibt in deitschland keine sardengrassmücke ist eher im mittelmmerraum zu hause und schokobraun mit aufgerichteten schwanz sorry bleibt zaunkönig

11. Rena1

Rena1 Guest

ach,addi

wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

schokoladenbraun....alles scheint mir vage beschrieben...rätselraten kann weiter gehen....:D :D

liebe grüße rena:0-

12. Addi

Addi Guest

zu scherzen aufgelegt

wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

ggg.

ich wars nicht

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rena1

Rena1 Guest

hi,ornitholge

hol,mal deine verstaubte bücher raus.....vileleicht findet man doch noch eine vogelart....eben,mit einen etwas größeren aufgestellen schwänzchen.....hilfe,ich krieg´hier noch die motten.

@mia,beschreib den vogel etwas genauer... :?

liebe grüße rena:D :D

15. Addi

Addi Guest

im ernst

habe o gefunden in den büchern nicht und auch nicht in den Erinnerungen (Sicher dass es ein Vogel war?)

Thema:

Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Die Seite wird geladen...

Schokoladenkugel mit Schwänzchen - Ähnliche Themen

1. Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken

Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken: Hallo Leute, beide Entenküken von mir haben Knotenaenliche Dinge über ihren Schwaenzchen.Ich geh davon aus das nur zukünftiges Gefieder ist ,da...
  2. Schwänzchen steht

Schwänzchen steht: hallo!!! mein hamster hat eine verletzung an den hinterbeinen und seit dem steht sein schwänzchen aufrecht. er ist ein goldhamster und etwa 1...
  3. Noch ein "Schwänzchen-in-die-Höh" - Bild

Noch ein "Schwänzchen-in-die-Höh" - Bild: Lisa