Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Diskutiere Schokoladenkugel mit Schwänzchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Süüüüüüüß .... :D :) !!! Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Süüüüüüüß .... :D :) !!!

    Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der Brüstung herum - ein kleiner, schokobrauner runder Federball mit steil aufgestelltem Schwänzchen. Sieht so was von niedlich aus !!!

    So ein Kerlchen habe ich im Garten noch nie gesehen (nur schon mal im Wald, aber nicht so nah). Was könnte das sein. Mein Vogelbuch gibt nichts her.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wie wärs mit Zaunkönig??? Dann wäre das Schwänzchen kurz und der Vogel eher hektisch...

    Gruß

    Ingo
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mia
    ich tippe auch auf einen Zaunkönig. Du kannst ihn dir mal ansehen und auch anhören bei: http://www.vogelwarte.ch/
     
  5. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo Ingo, hallo Karin,

    er hatte eindeutig ein langes Schwänzchen, mindestens doppelt so lang wie beim Zaunkönig, würde ich sagen. Außerdem war die Farbe sehr einheitlich braun, auch am Bauch, keine Bänderung, kein Augenstrich.

    Naja, ich such mal weiter.
    Danke Euch beiden
    :0-

    Grüße
     
  6. Addi

    Addi Guest

    und

    fündig geworden? weis auch nur zaunkönig der als europaer den schwanz aufwaerts traegt
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    hi...

    es könnte auch eine sardengrasmücke sein...?????

    liebe grüße rena:0-
     
  8. Addi

    Addi Guest

    was

    ist dass denn f Eine ,kenne ixh nicht sardellengrassmücke
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,addi


    schau doch einfach mal nach (u.grasmücken)

    liebe grüße rena:p :p
     
  10. Addi

    Addi Guest

    rena ernsthaft

    es gibt in deitschland keine sardengrassmücke ist eher im mittelmmerraum zu hause und schokobraun mit aufgerichteten schwanz sorry bleibt zaunkönig
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    ach,addi

    wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

    schokoladenbraun....alles scheint mir vage beschrieben...rätselraten kann weiter gehen....:D :D

    liebe grüße rena:0-
     
  12. Addi

    Addi Guest

    zu scherzen aufgelegt

    wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

    ggg.


    ich wars nicht
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,ornitholge

    hol,mal deine verstaubte bücher raus.....vileleicht findet man doch noch eine vogelart....eben,mit einen etwas größeren aufgestellen schwänzchen.....hilfe,ich krieg´hier noch die motten.

    @mia,beschreib den vogel etwas genauer... :?

    liebe grüße rena:D :D
     
  15. Addi

    Addi Guest

    im ernst

    habe o gefunden in den büchern nicht und auch nicht in den Erinnerungen (Sicher dass es ein Vogel war?)
     
Thema:

Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Die Seite wird geladen...

Schokoladenkugel mit Schwänzchen - Ähnliche Themen

  1. Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken

    Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken: Hallo Leute, beide Entenküken von mir haben Knotenaenliche Dinge über ihren Schwaenzchen.Ich geh davon aus das nur zukünftiges Gefieder ist ,da...
  2. Schwänzchen steht

    Schwänzchen steht: hallo!!! mein hamster hat eine verletzung an den hinterbeinen und seit dem steht sein schwänzchen aufrecht. er ist ein goldhamster und etwa 1...
  3. Noch ein "Schwänzchen-in-die-Höh" - Bild

    Noch ein "Schwänzchen-in-die-Höh" - Bild: Lisa