Schon wieder Eier

Diskutiere Schon wieder Eier im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, jetzt ist der kleine Bubi noch nicht flügge und meine Dicke hat schon wieder Eier gelegt. Oh mann, komme mir vor wie bei ner...

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    jetzt ist der kleine Bubi noch nicht flügge und meine Dicke hat schon wieder Eier gelegt.

    Oh mann, komme mir vor wie bei ner Eierfabrik!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bonny
    na so was! Wieder zwei? Aber die sind dann vermutlich auch befruchtet (nicht wie bei Rita, 24 Stück insgesamt und alles umsonst). Also auf zur nächsten Runde. Lässt du die Eier oder tauschst du sie durch Gips aus (so ein Jammer).
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Eierfabrik :-))

    Hhmmm, konnte das nicht so richtig in ihrer Höhle sehen ob es ein oder zwei Eier sind. Letztes Mal hatte sie zwei gelegt und eins war nur befruchtet.

    Wenn ich das nur wüsste ob ich die Eier tauschen soll, aber eigentlich schad drum, da kommen bestimmt wieder Küken raus.

    Ich glaub ich lass sie drin und lass mich überraschen!!!
    Hihi, wie bei Überraschungseier - nur fehlt die Schokolade:D :D :D
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny,
    wäre wirklich Schade wenn befruchtete Eier nicht ausgebrütet werden.
    Fütterst Du eigentlich "Deinen Nachwuchs" oder machen das die PAPEIS ?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Klaus, das steht hier
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Der Bubi war ja jetzt der erste Nachwuchs.

    Leider hat er im Alter von 4 Wochen mit seinen Bettellauten aufgehört - wieso, keine Ahnung. Da wurde er von der Dicken dann auch nicht mehr ausreichend gefüttert und ich hab ihn aus dem Nest rausgenommen und von Hand voll großgezogen.

    Es war aber nicht meine Absicht eine Handaufzucht großzuziehen.
    Ich hoffe, dass der neue Nachwuchs (wenn was schlüpft) ne Naturbrut bleibt. Ist eben auch sehr zeitaufwendig und da ich den ganzen Tag berufstätig bin, ist das auch schwierig zu das ganze zu koordinieren.
    Aber es hat jetzt mit dem Bubi alles wunderbar funktioniert. Jetzt suche ich noch nach einem neuen Besitzer für den Kleinen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Jetzt fängt die schon wieder an

    Hallo,

    meine Dicke ist schon wieder in Brutstimmung!!!!!!

    Habe ja nach dem ich ein Küken tot war und ich den kleinen Gisi rausnehmen musste auch gleich den Nistkasten mit entfernt.

    Ich dachte dann ist mal ne Weile Ruhe nach 2 aufeinanderfolgenden Bruten.

    Aber seit 3 Tagen muss ich mit Erschrecken feststellen, dass sie wieder anfängt mit Zeitung zu zerrupfen und sich darunter verkriecht. Jetzt habe ich die fürchterliche Vorahnung, dass meine Dicke schon wieder Eier legen will.

    Weiß irgendjemand wie man das irgendwie unterbinden kann, sie kann doch nicht nonstop Eier legen wollen - zumal sie das ja auch ziemlich stresst. Wie ein Brutapparat ist die mittlerweile.0l
     
  10. #8 Karin G., 20. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Bonny
    wir kennen ja deine Gisi-Geschichte. Und nun ist die Dicke schon wieder in Brutstimmung :? . Versuche möglichst zu vermeiden, dass sie "Nistmaterial" sammelt, Brutplätze sucht usw. Wir müssen unsere Rita auch ständig aus allen dunklen Ecken rausholen, sonst geht die Eierlegerei wieder los. Auch in der Küche ist nun der Platz unter der Sitzbank verbarrikadiert. 0l Und wenn eine Schranktür offensteht, juhu, da könnte man doch auch rein....... 0l Ist wirklich manchmal zum davonlaufen 8(
     
Thema:

Schon wieder Eier

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Eier - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe