Schon wieder ein Ring....

Diskutiere Schon wieder ein Ring.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor längerem hatten wir bei Verwandten einen Vogelring gefunden. Er hatte einen Durchmesser von ca. 2 cm. Und folgendes war draufgedruckt: IV...

  1. #1 Zebrafink1989, 5. November 2005
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Vor längerem hatten wir bei Verwandten einen Vogelring gefunden.
    Er hatte einen Durchmesser von ca. 2 cm. Und folgendes war draufgedruckt:

    IV FR 1970 c 2546

    Weiß jemand von welchem Vogel das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    aus welchen material ist der ring und welche farbe hat er?
    wo habt ihr ihn gefunden?und war da noch was vom vogel dabei (knochen etc.)?
    bei dem durchmesser kommen hühner,große fasanenarten,perlhühner,verschiedene enten,kleinere truthuhn oder gänsearten(kleinere)in betracht!
    kann aber auch von was ganz anderem sein zb. greifvogel oder großpapagei wie ara usw.
    denke aber eher es ist ein geflügelring schon von der nummer her.
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    ich rate mal

    Größe 4 = IV (18mm) -> vereschiedene Hühner- und Entenrassen hatten damals IV
    Frankreich = FR
    Jahrgang = 1970


    gruß tobi
     
  5. #4 Zebrafink1989, 5. November 2005
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Der Ring war (glaub ich) metallfarben, also im Grunde nicht gefärbt.
    Nein, irgendwelche ``Vogelüberreste`` waren nicht mehr dort.
    Es kann auch sein, dass der Ring da schon mehrere Jahre lang liegt. Meine Verwandten wohnen in einem kleinen Ort bei Stuttgart in der Nähe. Das Grundstück ist sehr verwachsenm also kann man den leicht übersehen haben.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    ich bin grad am überlegen ob es nicht sogar ein ring ist der von einer vogelarte ausgegeben wurde,er könnt eeinem schwanz,gans oder dergleichen gehört haben.
     
Thema:

Schon wieder ein Ring....

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Ring.... - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...