schuppen? was tun?

Diskutiere schuppen? was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen, kurz vorab zur info: berta hat bedingt durch ihre chronische hepatitis immer mal wieder ein ekzem am rechten flügelansatz. im...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallöchen,

    kurz vorab zur info:
    berta hat bedingt durch ihre chronische hepatitis immer mal wieder ein ekzem am rechten flügelansatz. im moment sieht aber alles gut aus, das gefieder ist auch voll und dicht an der "schulter"

    jetzt meine frage:
    seit zwei tagen hat sie kleine weisse schüppchen - nur auf dem rechten flügel. können das hautschuppen sein?
    besteht handlungsbedarf? salbe oder wässerchen, o.ä.?

    was kann das sein? eine nachwirkung vom letzten ekzem, vielleicht dass die haut sich erneuert?

    oder kann das was anderes sein?

    vom verhalten her ist sie wie immer, keine auffälligkeiten. und ernie strotzt wie immer vor energie.

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Claudia

    Könnten das die Hüllen von neuen Federn sein?
    Wenn die neuen Federn aufgehen platzen die Hüllen ab und das sieht wie Schuppen aus.
    Würde momentan mal gar nichts machen. Wart ab ob Berta in irgendeiner Weise eine Reaktion auf diese "Schuppen" zeigt.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo alfred,

    ja genau, das könnte eine möglichkeit sein. durch die salbe fallen die federn rund um die wunde immer aus. sie haben sich gerade in den letzten zwei wochen wieder komplett erneuert.
    (vielleicht fallen die schuppen jetzt mehr auf, weil sie weiss auf dem grünen gefieder liegen.)

    danke, das beruhigt mich erst mal.

    ich werd's weiter beobachten.

    gruß,
     
Thema: schuppen? was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen an der schulter was tun?

Die Seite wird geladen...

schuppen? was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...