Schutz vor Geierkrallen

Diskutiere Schutz vor Geierkrallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim Vogelzimmerbetreten habe ich bis jetzt immer dicke Hemden getragen. Totzdem habe ich an Händen, Armen und Hals Kratzer. Was macht...

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo,

    beim Vogelzimmerbetreten habe ich bis jetzt immer dicke Hemden getragen. Totzdem habe ich an Händen, Armen und Hals Kratzer. Was macht man, wenn es ganz warm wird? Mit normal dicken T-shirts bekomme ich überall Kratzer von den Krallen.8o Meine turnen auch auf meinem Rücken. Haben meine Geier zu lange Krallen?
    Was für Schutzmaßnahme habt Ihr? Trägt Ihr Panzerbekleidung?

    Yve:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hast Du Steinadler zuhause? :D :D :D

    Also ich kann mein Vogelzimmer zum Glück ohne Rüstung, Schild und Helm betreten :) :D :0- .
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Ärmel runterziehen und/oder Krallen ertragen :D

    Ich habe Stangen zum Krallen abnutzen und viel Naturäste etc., aber das alles hilft nur bedingt. Die Narben an meinen Armen sprechen eine deutliche Sprache und im Sommer sind sie schön hell, damit sie auch jeder sehen kann8( :D
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Nö, zwei Nymphen und zwei Edelpapageien. Nymphenkrallen sind süss, aber die von den Edelz! Meine Edels sind so was von Klette. Und sie lieben mich zum fressen gern.;) :D

    @Rappy,
    die Pedikürstangen und dicken Naturäste helfen schon. Für die Vögel sind die Krallen schon richtig, aber nicht für die Menschenhaut. ;):D

    Yve:0-
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Ist doch schön, wenn man bei seinen Geierchen so beliebt ist ;) :D .
    Meine Süssen sind froh, wenn sie mir nicht "zu nahe" kommen müssen :D :0- .
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine Geiers haben mich auch zum Kratzen gern :D

    Die können noch so viel klettern usw. , die Krallen bekomm ich dennoch zu spüren.

    Rocky sitzt auch ständig auf Hand, Schulter, Nacken, Knie usw. usw.

    Und neuerdings hab ich auch Schuppen, weil Gonzo ständig auf meinem Kopf sitzt :D

    Teilweise sehen meine Hände total schlimm aus, dass ich mich auf der Arbeit fast schämen muss und immer kommt die Frage von anderen "Haben Sie Katzen"? :k

    Wenn ich dann sage, nein Papageien, gucken die ganz blöd :D

    Ich glaube, ich werd ewig verkratzt sein :~
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Yve!
    Einmal mit der Nagelfeile kurz drübergefeilt und alles in Ordnung:0-
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Krallenfeilen

    Danke Sandra!

    Wie viel soll ich wegfeilen? Bis die Spitze der Krallen nicht so spitz sind? 1 mm vielleicht?

    Yve:0-
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Yve!
    Nur ganz wenig, so das sie nicht mehr so spitz sind, ich denke ein - zweimal drüberraspeln müßte völlig genügen.
     
  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Aha!
    Danke Sandra.:0-

    Yve
     
  12. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    was ihr immer habt.:D ich behaupte einfach das ich eine tolle Nacht hinter mir habe und die Kollegen beneiden mich,in Wirklichkeit habe ich nur Fernsehn geschaut.:k
     
  13. #12 Amazonenmuddi, 22. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    jessas ne da braucht man ja echt ne ritterrüstung wenn man dat hier so liest:D
    also ich bin meistens immer nur mit kurzem arm unterwegs aber zerschrammt hat meiner mich noch nicht. wenn er bei mir ist und losklettern will dann gibt er immer erst zeichen mit einem fuß er tippt dann vorsichtig gegen den arm und dann weiß ich bescheid ......aha jetzte willer er über die schultern turnen.:) oder hat meiner gummikrallen?:D

    gruß amazonenmuddi
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    @Ralf,
    schön, Dich hier zu sehen. Die "tolle Nacht"-Geschichte geht nicht bei Frauen. Die Männer haben doch keine Krallen, oder?:D

    @Amazonenmuddi,
    was für einen Gentlemanpapagei Du hast!;) Wieso trägt Dein Vogel Gummikrallen? Zeig mir bitte die Gummikrallen (Foto). Alle Vögel haben ja ziemlich spitze Krallen. Sonst würden die nicht "Krallen" heißen.:p

    @Sandra,
    es war guter Tip. Nach einmal feilen ist's besser geworden. Aber ich fürchte, ich muss noch einmal die Krallen feilen.

    Schöne Grüsse
    Yve
     
  16. #14 Amazonenmuddi, 24. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    stimmt yve.a meiner hat aich sehr sehr spitze krallen aber wie gesagt der zerkratzt mich nicht bevor er immer weiter tippeln will gibt er immer zeichen :D
    aber so gentleman isser aber eigentlich nicht er eine richtige großklappe:D

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

Schutz vor Geierkrallen

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Geierkrallen - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  2. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  3. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  4. Voliere vor Katzen schützen

    Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...
  5. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...