Schutzgebühr Rosakakadu

Diskutiere Schutzgebühr Rosakakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, mal kurz eine Frage: Eine Bekannte von mir vermittelt einen Rosakakadu für jemanden, 4 Jahre alt. Sie möchte eine Schutzgebühr...

  1. #1 Mohrenköpfe4, 23. März 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,

    mal kurz eine Frage:

    Eine Bekannte von mir vermittelt einen Rosakakadu für jemanden, 4 Jahre alt.
    Sie möchte eine Schutzgebühr erheben, wie hoch darf diese sein, oder was ist normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    die Frage ist, ob Deine Bekannte weiterhin auch die Rechte am Vogel behalten und neben der Schutzgebühr evtl. auch einen Schutzvertrag abschließen möchte.

    Fakt ist nämlich, das Privatleute rechtlich gesehen keine Schutzgebühr erheben dürfen bzw. jegliche Summe (egal wie hoch) als Verkauf gilt.

    Das heißt: Sämtliche Rechte am Vogel sind verwirkt, Deine Bekannte hätte keinerlei Handhabe mehr am Vogel egal ob zusätzlich ein Schutzvertrag existiert oder nicht.

    Deshalb ist es im Grunde egal wie hoch die Geldsumme ist die fließt....der Vogel kann jederzeit wieder weiterverkauft werden, ohne das man was unternehmen kann.

    Ansonsten sind 20% des üblichen Marktwertes ein Richtwert, der sich wiederum auch wieder am Alter und anderen Besonderheiten (Krankheit, Behinderungen, Allgemeiner Zustand) orientiert.
     
Thema: Schutzgebühr Rosakakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzvertrag kakadu

Die Seite wird geladen...

Schutzgebühr Rosakakadu - Ähnliche Themen

  1. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  2. Rosakakadu Nistkasten

    Rosakakadu Nistkasten: Hi! Mein Rosakakadupärchen paart sich in letzter Zeit immer häufiger. Deshalb habe ich einen Nistkasten aus Holz selber gebaut. Nun ist es aber...
  3. Vertrauen Rosakakadu...Hilfe

    Vertrauen Rosakakadu...Hilfe: Hallo, Wir haben uns vor kurzem eine Kakaduhenne gekauft, sie wurde uns mit einem Fußfehler ( damit können wir gut leben) verkauft. Schon am...
  4. Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu

    Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu: Hallo, Habe letztens in einem Zoo, in einer Gemeinschaftsvoliere gesehen, dass ein Inkakadu mit einem Rosakakadu geschnäbelt, geschmust und auch...
  5. Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

    Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause. Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und...