Schutzhaus tipps

Diskutiere Schutzhaus tipps im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nach langer überlegung habe ich mich entschieden bei uns im Garten eine Außenvoliere zu bauen. Das alte Schutzhaus von meinem Opa steht noch...
V

Venali_97

Neuling
Beiträge
28
Hallo nach langer überlegung habe ich mich entschieden bei uns im Garten eine Außenvoliere zu bauen. Das alte Schutzhaus von meinem Opa steht noch und das würde ich gerne verwenden. Er hatte damals Wellensittiche, Nymphensittiche und noch andere Sitticharten gezüchtet und das Schutzhaus selbst gemauert. Ich möchte das Dach vom Schutzhaus neu machen und innen Fliesen legen. Meine frage ist jetzt was ich alles für das Schutzhaus brauche und worauf ich beim renovieren des Schutzhauses achten muss.
(zuerst muss aber noch der Garten aufgeräumt werden)

Mfg Venali :)
 
Hallo Venali_97
Welche Vögel möchtest du denn halten? Danach müsstest du die Einrichtung ja entsprechend anpassen (Heizung, Lichtquelle etc?)
Wichtig ist vor allem die Sicherheit. Steht das Schutzhaus auf befestigtem Boden, so daß keine Ratten, Mäuse usw. eindringen können? (Gilt übrigens auch für die Aussenvoliere)
Maße wären noch hilfreich. Oder mach mal ein paar Fotos...wenn du aufgeräumt hast :zwinker:
 
Rosakakadus würde ich ganz gerne halten aber auch noch ein paar einer anderen art weiß nur noch nicht welche. (also 1 paar Rosakakadus und 1 paar einer anderen art)
Der Boden von dem Schutzhaus müsste befestigt sein wenn ich mich richtig erinnere.
Ist aufjedenfall länger wie 4 meter und tiefe müsste zwischen 2 und 3 metern sein aber ich messe nach sobald alles aufgeräumt ist.
 
Hi :)
Ich hab in meinem Kakaduschutzhaus eine größere Infrarotheizung verbaut mit Thermostat. Meine Heizung verbraucht maximal 2200W aber dann ist in dem Häuschen auch Sauna angesagt. Ich hab das Thermostat auf 16 Grad eingestellt, dementsprechend müsste sich der Verbrauch in Grenzen halten.
Die Heizungen sind auch recht preiswert zu finden bei Kleinanzeige o.ä :zustimm:
Ich bin sehr zufrieden damit, die machen eine angenehme, wohlige Wärme ohne die Luft auszutrocknen.
Wobei man Rosas bzw auch viele Australier recht problemlos ziemlich kalt halten kann, wenn man sie langsam dran gewöhnt. Haltung ganz ohne Heizung lehne ich persönlich ab, ich finde 2-steillg frostfrei sollte es schon auf Dauer sein.
 
Thema: Schutzhaus tipps
Zurück
Oben