Schutzhaus

Diskutiere Schutzhaus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , hat jemand von euch so ein Schutzhaus?unsere Graue sollen eine AV bekommen,eine Sommervoliere,nur ich bin mir nicht sicher ob so ein...

1. #1 Moni Erithacus, 9. März 2012
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Hallo ,

hat jemand von euch so ein Schutzhaus?unsere Graue sollen eine AV bekommen,eine Sommervoliere,nur ich bin mir nicht sicher ob so ein Schutzhaus gut ist,es soll auf der Terasse stehen.http://www.ebay.de/itm/Aussen-[URL=...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Schutzraum-3m-x2m-x2m-/230400590498?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item35a4f202a2[/url]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Moni,

bei einer reinen Sommervoliere würde ich auf ein geschlossenes Schutzhaus verzichten.

Ich würde als Alternative ein Schutzhaus nehmen, dass nach vorne offen ist. Jedoch ist unter dem Dach ein Vorsprung, der einen Windschutz bietet. So wie hier: Klick!

Hinter dem Windschutz sitzen die Vögel trotzdem geschützt.

4. Mäxle

Mäxle Stammmitglied

Hallo Moni,ich würde auf jeden Fall ein Schutzhaus bauen a) wegen der Fütterung, die Essensreste ziehen dir die Mäuse an b) können unser Grauen auch mal noch draussen bleiben wenn es Nachts ein wenig kühler wird und sich so ins warme und geschützte Schutzhaus zurückziehen c)wenn du sie Nachts draussen lassen möchtest im Sommer ohne sie ins Schutzhaus zu tun dann mußt du doppelt verdrahten wegen der Marder. Liebe Grüße Mäxle

5. #4 Moni Erithacus, 10. März 2012
    Moni Erithacus

Danke für Eure Antworten.Ja,Schutzhaus muß sein,schon wegen den Katzen die hier Nachts viel rumlaufen .
    Die Elemente von erstmal 3m länge habe ich schon,bin jetzt nur auf der Suche nach passenden Schutzraum,was auch einigermaßen zu der Terasse passt.
    Da die angebotene AV schon mehrmals verkauft wurde,dachte ich das jemand vielleicht antwortet und seine Erfahrung weitergibt.
    Es sind Kustoffteile und ich hätte gerne gewußt wie die Wärme speichern,wenn es draußen sehr warm wird.

6. #5 fabianzumxten, 10. März 2012
    fabianzumxten

fabianzumxten Guest

Hallo moni

ich finde den Preis aber Recht happig.
    Wie sieht es aus mit selber machen?

Hier mal meine Zeichung meiner Voliere mit Schutzhaus.
    Das bestehende Schutzhaus ist so ein Baumarkt Ding.
    Den Neubau mache ich alles selber im selben Still.$Gibt neu ca 10m2 dazu. oben rechts im Neubau, werde ich ein neues Abteil machen. Der Rest wird für Futter Depo usw.

Gruss

Anhänge:

7. #6 Moni Erithacus, 10. März 2012
    Moni Erithacus

Hallo Fabian,

Danke für Deine Zeichnung.Ja,der Preis ist schon hoch,aber ich habe die Elemente schon und brauche "nur" das Schutzhaus,es kostet dann schon weniger,habe mehrere Anbieter angeschrieben und mir Vorschläge geholt.
    So ein Baumarkt Ding haben wir für unsere Sittiche,außerhalb des Hauses passt es ganz gut,aber für die Terasse möchte ich gerne was anderes.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Schutzhaus - Ähnliche Themen

1. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...