Schwalbe?

Diskutiere Schwalbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muß euch nochmal bemühen.... Dieser Vogel flog einem Kollegen direkt vor die Linse, als er die Landschaft fotografieren wollte. Läßt...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ich muß euch nochmal bemühen....
    Dieser Vogel flog einem Kollegen direkt vor die Linse, als er die Landschaft fotografieren wollte. Läßt sich der Vogel näher bestimmen? Aufgenommen im Raum Hannover.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo wally Mehlschwalbe würde ich sagen ...
     
  4. Nici

    Nici Guest

    Nöööö

    Hi Wally, Hi Lanze,
    habe im Moment nicht allzu viel Zeit, deswegen nur kurz : eine Mehlschwalbe dürfte es nicht sein, da diese keine schwarze (sondern weiße !) Halsunterseite haben. Der Vogel auf dem Bild hat -so sieht es aus- einen komplett schwarzen Kopf....
    Seh mir das Bild heute Abend noch mal genauer an, vielleicht hat ja bis dahin aber auch schon jemand das "Rätsel" gelöst ...
     
  5. #4 captainmoonshine, 13. September 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo zusammen

    Ich würde sagen ziemlich eindeutig eine Rauchschwalbe von wegen rote Kehle und so:D .
    Außerdem der gespreizte Schwanz!!

    Tolles Foto übrigends8)

    Gruß
    Andreas;)
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Brille Fiehlmann

    ich sollte mir nicht nachts mit halb geschlossenen augen Vögel zur bestimmung ansehen *GG* ..also klar rauchschwalbe..* dumm guck*
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  8. Nici

    Nici Guest

    ??????

    Hi ihr !
    Ich will ja nicht rummeckern, aber eine Rauchschwalbe kann das meines Erachtens auch nicht sein, da diese besonders charakteristisch an den verlängerten Schwanzspießen zu erkennen wäre. Der Vogel auf dem Bild trägt den Schwanz im Flug zwar auch gefächert, die Schwanzfedern erscheinen mir aber in etwa alle gleich lang ....
    Das Problem ist, dass mir aber ohne Anhaltspunkte für die ungefähre Größe im Moment auf Anhieb zu dem abgebildten Vogel keine Art einfällt.... **grübel**
    :? :? :?
     
  9. #8 captainmoonshine, 14. September 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo Nici

    Doch, doch
    es ist eine Rauchschwalbe, die Schwanzverlängerung muß man sich leider denken da das Foto nicht besonders scharf ist.;)

    Gruß
    Andreas;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Rauchschwalbe !!!!!!!!

    Moin Leute,
    es ist eine Rauchschwalbe. Kein Zweifel.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die äußeren Schwanzfedern in der Tat etwas länger sind, als die übrigen. Evtl. ist es also ein juv., der noch keine langen Außenfedern hat oder ein Vogel der gerade durchmausert.
    Gruß aus Ostholstein
    Oscar
     
  12. Nici

    Nici Guest

    Naaaa guuuut ....

    .... mit dem Jungvogel habt ihr natürlich recht, das käme dann schon hin ....
    ... ich gebe mich geschlagen ... ist es wohl doch eine Rauchschwalbe ! :D
     
Thema:

Schwalbe?

Die Seite wird geladen...

Schwalbe? - Ähnliche Themen

  1. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  2. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  3. Schwalben Junges gefunden

    Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....
  4. Brutfortschritt Schwalben

    Brutfortschritt Schwalben: Hallo zusammen, ich habe an einem Haus Mehlschwalbennester beobachtet. Ist die erste Jahresbrut bei euch eigentlich schon durch? Oder sind das...
  5. Schwalbe(?) gefunden – und nun?

    Schwalbe(?) gefunden – und nun?: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Mittag auf dem Rasen vor unserem Haus einen Vogel gefunden; könnte eine Schwalbe gefunden. Das Gefieder ist...