Schwalbensittiche melden?

Diskutiere Schwalbensittiche melden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo
Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss?
Gruß Frank
 
Hallo Frank. Der Schwalbensittich ....Lathamus discolor..... ist nicht Meldepflichtig.L.G
 
Nein muss man nicht. Schwalbensittiche sind von der Anzeigepflicht ausgenommen, da im Anhang 5 der Bundesartenschutzverordnung gelistet.
 
Hallo das meine ich auch.
Der Käufer von meinen Schwalbensittiche sagte mir das er von den Schwalbensittichen einen Herkunfts nachweis braucht.
Für die Naturschutzbehörde in Kassel.
 
hi,
dann mach mit ihm einen kaufvertrag, mit ringnummern, wie lange du sie hattest und wo du sie her hattest. das dient dann auch als nachweis. ich kenne auch halter die melden sogar ihre wellis an, zumindest wenns die naturschutzbehörde mitmacht.
 
Herkunftsnachweis bedeutet ja das der Verkäufer die auch gemeldet hat und dies ist ja nicht so gewesen und auch nicht notwendig.
 
Thema: Schwalbensittiche melden?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.341
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.475
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben