Schwalbensittiche melden?

Diskutiere Schwalbensittiche melden? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo
    Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss?
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geiercaro

    Geiercaro Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hessen
    Hallo Frank. Der Schwalbensittich ....Lathamus discolor..... ist nicht Meldepflichtig.L.G
     
  4. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Nein muss man nicht. Schwalbensittiche sind von der Anzeigepflicht ausgenommen, da im Anhang 5 der Bundesartenschutzverordnung gelistet.
     
  5. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nicht meldepflichtig.
     
  7. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo das meine ich auch.
    Der Käufer von meinen Schwalbensittiche sagte mir das er von den Schwalbensittichen einen Herkunfts nachweis braucht.
    Für die Naturschutzbehörde in Kassel.
     
  8. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    dann mach mit ihm einen kaufvertrag, mit ringnummern, wie lange du sie hattest und wo du sie her hattest. das dient dann auch als nachweis. ich kenne auch halter die melden sogar ihre wellis an, zumindest wenns die naturschutzbehörde mitmacht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Herkunftsnachweis bedeutet ja das der Verkäufer die auch gemeldet hat und dies ist ja nicht so gewesen und auch nicht notwendig.
     
  11. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Genau so sehe ich das auch.
    Besten dank für Eure antworten.
     
Thema:

Schwalbensittiche melden?

Die Seite wird geladen...

Schwalbensittiche melden? - Ähnliche Themen

  1. Preis Schwalbensittiche

    Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  2. Schwalbensittiche

    Schwalbensittiche: Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Schwalbensittichen. Sind die Schwalbensittichen ihren Partner treu? Das heißt wenn sie mit einem Partner...
  3. Preise von Schwalbensittichen?

    Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  4. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  5. Hallo Edelfans melde mich zurück

    Hallo Edelfans melde mich zurück: Nach einigen LWS OP´s einschließlich Versteifung und einen Herzschrittmacher, bin ich wieder soweit fit und im Lande. Die Geier fehlen so muss ich...