Schwarm Halsbandsittiche

Diskutiere Schwarm Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hatte gestern ein ganz besonderes Erlebnis mit freilebenden Halsbandsittichen. Als ich gestern aus der Stadt kam, bin ich fast mitten durch...

  1. #1 Sittichmama, 7. September 2014
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich hatte gestern ein ganz besonderes Erlebnis mit freilebenden Halsbandsittichen.

    Als ich gestern aus der Stadt kam, bin ich fast mitten durch einen Schwarm von Halsbandsittichen gelaufen. Es waren weit über 100 Sittiche und sie flogen aus knapp 1-2 Metern Entfernung an mir und über mir vorbei.

    Das war so beeindruckend, da musste ich echt den Atmen halten um zu begreifen, was ich da gerade erlebt habe. Das war echt beeindruckend, die waren so nah, dass ich ihre Gesichter erkennen konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Wow,
    da wäre ich gerne dabei gewesen!

    LG. Pflaume
     
  4. #3 Cyano - 1987, 8. September 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hab mal gegoogelt.
    Laut einem Bericht von RPonline gibt es Halsis schon mindestens seit 2008.
     
  5. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Daß es in Deutschland welche freilebend gibt, wusste ich schon, aber gesehen, habe ich noch keine.

    LG. Pflaume
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Och doch. Wenn Du in Wiesbaden so gegen 6-7.00 Uhr morgens rumläufst, dann kannste die schon dort rumfliegen sehen. Auch in Köln auf dem Bahnsteig kann man mal welche vorbei fliegen sehen. Jedoch nicht im Schwarm. Das muss schon sehr geil aussehen. :)
     
  7. #6 Cyano - 1987, 8. September 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die Heidelberger Kolonie, die es schon seit 1972 gibt, dürfte wohl eine der nächsten sein.
    An einem Schlafbaum wurden über 250 Halsis gezählt.
     
  8. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    @m.a.d.a.s und @Cyano,

    da sollte man echt mal hinfahren! 250 Halsbandsittiche!!! Wehe dem, der eine Obstplantage in ihrer Nähe hat. Nach der Mahlzeit bleibt kein Stück am Ast.

    LG. Pflaume
     
  9. #8 Sittichmama, 8. September 2014
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Paarweise sieht und hört man sie regelmäßig, aber einen kompletten Schwarm in Formation habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn du kannst, fahr mal zum Sonnenuntergang auf die Düsseldorfer Kö. Da suchen sich mehrere Hundert Halsis ihren Schlafplatz. Das ist ein tolles Schauspiel, die kurze Anreise lohnt sich! :)
     
  12. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Geierlady
    Ich weiß. Ich schätze mal, dass der Schwarm, den ich gesehen habe, auch auf dem Weg nach Düsseldorf war. Jedenfalls sind sie in Richtung Düsseldorf geflogen.
     
Thema: Schwarm Halsbandsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heidelberg kolonie sittiche

Die Seite wird geladen...

Schwarm Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...