schwarzohren

Diskutiere schwarzohren im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; ricco und luna

  1. #1 lörli, 01.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2004
    lörli

    lörli Guest

    ricco und luna
     

    Anhänge:

  2. lörli

    lörli Guest

    ricco

    :0- entlich klappets
     
  3. lörli

    lörli Guest

    ricco

    :0- entlich klappets
     
  4. lörli

    lörli Guest

    ricco luna

    ricco und luna sind jetzt 1jahr alt.
     

    Anhänge:

  5. #5 Papamama, 02.09.2004
    Papamama

    Papamama Guest

    Hallo,
    die beiden sind ja allerliebst.
    Wie ist es denn mit der Lautstärke und dem Nagebedürfnis bei den Schwarzöhrchen? Ich hab da keine Ahnung.
     
  6. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    das würde mich auch interessieren.....beides ist bei meinem maxi.papa. nämlich nicht besonders ausgeprägt.....vielelicht ist das auch gut so :D
     
  7. #7 K.Lücking, 20.09.2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Lautstärke und Nagebedürfnis......
    Laut können sie mitunter sein, meine jedenfalls. Aber das eher selten vor. siepfeiffen viel und sam spricht etwas, was allerdings ziemlich unverständlich und in den Bart gebrabbelt ist.
    Mit dem Nagebdürfnis geht es einigermaßen. Ab und an knabbern sie oben am Schrank herum, aber im Käfig hält es sich in Grenzen.
    sie sind eher die Beobachter finde ich. Wenn alle 4 draußen sind, gucken sie lieber zu, welchen Blödsinn die beiden Edelpapageien anstellen. :D
     
  8. #8 Kakadua, 26.09.2004
    Kakadua

    Kakadua Guest

    Interesse an SWO's, Maximilianspapas oder auch Grünzügelpapas

    Hallo! :)

    Ich bin neu hier im Forum! (und auch am PC, darum verzeiht mir etwaige Fehler!!). Bin mit einem Gelbwangenkakadu - Mädchen und einem Graupapagei - Herrn (dazwischen auch mal 'ne Amazone und ein Mohrenköpfchen) groß geworden. Habe den Kakadu vor vier Jahren zu mir genommen, und mein süßes Mädchen ist im Juni gestorben. Und das nach 30 Jahren....schluchz
    Nun möchte ich gerne ein Paar Papageien. Da Kakadus schwierig in der Haltung sind, überlegen wir, ob's evtl.Schwarzohren oder Maximilianspapas sein sollen. Oder auch Weißbauchpapas (Grünzügel, Rostkappen oder Weißkopfpapageien).Könnt ihr mir Ratschläge und Erfahrungsberichte (aus dem richtigen Leben) geben??? Auch wo man Vögel herkriegt, ob man sie nestjung oder lieber älter nimmt? Geschwister aus einem Nest oder ganz fremde, vielleicht sogar erst einen und später den zweiten (züchten wollen wir nicht!)?Über ganz viel Berichte und Antworten würde ich mich riesig freuen!!


    Liebe Grüße Kakadua
     
  9. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    am besten etwas hier im forum rumlesen ;)

    und ne kleine berichtigung: weißkopfpapageien gehören nicht zu den weissbauchpapageien (pionites), sondern wie auch maximilian und schwarzohren zu den rotsteißpapageien (pionus).
     
  10. #10 K.Lücking, 28.09.2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Infos zu den Schwarzohren findest du auf meiner Page.
     
  11. #11 Kakadua, 01.10.2004
    Kakadua

    Kakadua Guest

    Hallo Kerstin und Thomas!

    Danke für den Hinweis auf eure Homepage!! Die Schwarzohren werden mir immer sympatischer! Allerdings habe ich ein Problem damit, einen Züchter für SWO's zu finden, der halbwegs in meiner Nähe ist! Komme aus Bayern, südwestlich von München. Vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich??

    -Wer hat sonst noch SWO'S und kann mir seine Erfahrungen schildern?

    Liebe Grüße

    Daniela
     
  12. #12 rotzkotz27, 03.10.2004
    rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    Wie groß sind eigentlich die Papageien sind sie kleiner ?Grüße Melly :0-
     
  13. #13 Christian, 03.10.2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen!


    Dann schau mal in die Züchterdatenbank ... auch in Bayern kannst Du da fündig werden.


    Schwarzohren sind etwa 28cm groß ... hier erfährst Du etwas mehr über sie.
     
  14. #14 Kakadua, 03.10.2004
    Kakadua

    Kakadua Guest

    Danke für den Hinweis auf die Züchterdatenbank. In Olching war ich schon, der hatte keine SWO's, noch nicht mal ein Zuchtpaar. Die anderen sind weiter weg, da muß ich mal anrufen.

    Liebe Grüße Daniela
     
  15. #15 Christian, 03.10.2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, scheinbar ist die Datenbank nicht immer ganz aktuell. Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall ... ich empfahl einen Sperlingspapageienzüchter, dessen Pieper ich selbst gesehen hatte, noch letzten Dezember ... und angeblich hatte er nun keine mehr ... strange things happen sometimes ;)

    Ich drücke die Daumen, daß Du bei den anderen Züchtern mehr Glück hast.
     
Thema:

schwarzohren

Die Seite wird geladen...

schwarzohren - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  2. Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen)

    Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen): Hallo Freunde, Unsere Schwarzohren sind jetzt 4 Jahre alt. Soweit ist alles o,k. Nun vertragen sie sich aber nicht mehr so gut wie früher....
  3. Schwarzohren und Mohrenköpfe

    Schwarzohren und Mohrenköpfe: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen? Verstehen die sich? LG Kerstin
  4. Frage zu Schwarzohren

    Frage zu Schwarzohren: Ich lese ja schon sehr lange im Forum, aber jetzt möchte ich doch mal ein paar Fragen loswerden. Ich habe zwei Schwarzohrpapageien, Bubi, w, 5...
  5. Sperlinge und Schwarzohren

    Sperlinge und Schwarzohren: Hallo, könnte ich in meiner Voliere zu meinen 1,1 Schwarzohren und meinen 1,1 Chinesichen Zwergwachteln, noch 1,1 Sperlingspapas setzen? Oder...