Schwarzohrpapagei

Diskutiere Schwarzohrpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...
B

Ben.schwarzohr

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei dem Vorbesitzer verstorben, wobei ich auch schon bei meinem Problem wäre. Ich will natürlich nicht, dass der kleine alleine bleibt weswegen ich auf der Suche nach einem passenden Weibchen bin. Darum wollte ich euch fragen ob jemand einen Züchter kennt oder etwas von einem Abgabetier weis. Auch über weitere Infos zum Thema Schwarzohrpapagei würde ich mich sehr freuen. Ich habe mich natürlich gründlich informiert aber man lernt ja nie aus. Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten.
Freundliche Grüße Benni
 
Hallo Benni,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Schwarzöhrchen sind toll. Ich hatte eine Zeitlang 2 Paare auf der Arbeit. Leider sind die Pionusarten sehr aspergilloseanfällig. Ich nehme an, das weißt Du bereits. Weißt Du woran sein Weibchen gestorben ist? Wie wird der Kleine ernährt - mit Körnern oder Pellets?

Wegen eines Züchters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann mich aber mal umhören.
 
Hallo Benni,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Schwarzöhrchen sind toll. Ich hatte eine Zeitlang 2 Paare auf der Arbeit. Leider sind die Pionusarten sehr aspergilloseanfällig. Ich nehme an, das weißt Du bereits. Weißt Du woran sein Weibchen gestorben ist? Wie wird der Kleine ernährt - mit Körnern oder Pellets?

Wegen eines Züchters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann mich aber mal umhören.
Hallo,
Können die sprechen die schwarzohrpapagei überhaupt. Danke für's antwort.
 
Warum sollen Papageien denn immer sprechen können?
Das ist anfangs bestimmt lustig,aber das kann auf Dauer bestimmt auch nervig sein.
Außerdem ist es der Versuch der Vögel mit uns zu kommunizieren.Auf Sprache reagieren wir nämlich...
Objektiv betrachtet ganz schön clever..
L.G Sambesi
 
Warum sollen Papageien denn immer sprechen können?
Das ist anfangs bestimmt lustig,aber das kann auf Dauer bestimmt auch nervig sein.
Außerdem ist es der Versuch der Vögel mit uns zu kommunizieren.Auf Sprache reagieren wir nämlich...
Objektiv betrachtet ganz schön clever..
L.G Sambesi
Die Menschen sind von längere zeit sind gewohnt papagei arten sprechen erkannt deswegen auch wenn eine thema über papageien geredet wird oder gekauft wird erste frage ist kann der sprechen.
 
Okay, sie gehören nicht zu den sprachbegabten Papageien.
LG Sambesi
 
Vielen dank für die vielen Antworten! Der kleine ist gestern eingezogen und heute schon auf mir rumgeturnt. Er ist putz munter und wird im Moment mit einer Körnermischung und viel verschiedenem Obst gefüttert.
Es ist doch schon nochmal was anderes als meine Sperlinge! ;)
 
Guten Tag,
Ich sehe zwar das es schon ein weilchen her ist aber suchst du noch ein Weibchen?
Mit freundlichen Grüßen
Tamina
 
Thema: Schwarzohrpapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.287
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
3.790
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben