Schwarzohrpapagei

Diskutiere Schwarzohrpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...

  1. #1 Ben.schwarzohr, 15.02.2018
    Ben.schwarzohr

    Ben.schwarzohr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei dem Vorbesitzer verstorben, wobei ich auch schon bei meinem Problem wäre. Ich will natürlich nicht, dass der kleine alleine bleibt weswegen ich auf der Suche nach einem passenden Weibchen bin. Darum wollte ich euch fragen ob jemand einen Züchter kennt oder etwas von einem Abgabetier weis. Auch über weitere Infos zum Thema Schwarzohrpapagei würde ich mich sehr freuen. Ich habe mich natürlich gründlich informiert aber man lernt ja nie aus. Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten.
    Freundliche Grüße Benni
     
  2. #2 charly18blue, 16.02.2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo Benni,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Schwarzöhrchen sind toll. Ich hatte eine Zeitlang 2 Paare auf der Arbeit. Leider sind die Pionusarten sehr aspergilloseanfällig. Ich nehme an, das weißt Du bereits. Weißt Du woran sein Weibchen gestorben ist? Wie wird der Kleine ernährt - mit Körnern oder Pellets?

    Wegen eines Züchters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann mich aber mal umhören.
     
  3. #3 Cabbars, 16.02.2018
    Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    Können die sprechen die schwarzohrpapagei überhaupt. Danke für's antwort.
     
  4. #4 charly18blue, 16.02.2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Ich kenne keinen sprechenden Schwarzohrpapagei.
     
    Cabbars gefällt das.
  5. #5 Sambesi, 16.02.2018
    Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Warum sollen Papageien denn immer sprechen können?
    Das ist anfangs bestimmt lustig,aber das kann auf Dauer bestimmt auch nervig sein.
    Außerdem ist es der Versuch der Vögel mit uns zu kommunizieren.Auf Sprache reagieren wir nämlich...
    Objektiv betrachtet ganz schön clever..
    L.G Sambesi
     
  6. #6 Cabbars, 17.02.2018
    Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dortmund
    Die Menschen sind von längere zeit sind gewohnt papagei arten sprechen erkannt deswegen auch wenn eine thema über papageien geredet wird oder gekauft wird erste frage ist kann der sprechen.
     
  7. #7 Sambesi, 17.02.2018
    Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Okay, sie gehören nicht zu den sprachbegabten Papageien.
    LG Sambesi
     
  8. #8 harpyja, 17.02.2018
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    Norddeutschland
    Hab dir eine Nachricht gesendet!
     
  9. #9 Karin G., 17.02.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann antworte ich immer "selbstverständlich, sie sind nicht stumm, sie sprechen fliessend papageiisch" :D
     
    Ben.schwarzohr, Cabbars und Hanne gefällt das.
  10. #10 Ben.schwarzohr, 18.02.2018
    Ben.schwarzohr

    Ben.schwarzohr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für die vielen Antworten! Der kleine ist gestern eingezogen und heute schon auf mir rumgeturnt. Er ist putz munter und wird im Moment mit einer Körnermischung und viel verschiedenem Obst gefüttert.
    Es ist doch schon nochmal was anderes als meine Sperlinge! ;)
     
    Cabbars und charly18blue gefällt das.
  11. #11 Tamina 23.3, 28.07.2019
    Tamina 23.3

    Tamina 23.3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich sehe zwar das es schon ein weilchen her ist aber suchst du noch ein Weibchen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tamina
     
Thema: Schwarzohrpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzohrpapagei haltung

    ,
  2. Pionusarte papagaien

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

    1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  2. Züchter Schwarzohrpapageien?!

    Züchter Schwarzohrpapageien?!: Hallo, nächstes Jahr, im Frühjahr, möchte ich mir 2 Schwarzohrpapageien zulegen. Kennt ihr Züchter? Bevorzugt in NRW, zur Not auch in ganz DE....
  3. Schwarzohrpapagei Außenvoliere

    Schwarzohrpapagei Außenvoliere: Hallo, wie groß muss eine AV mit Schutzhaus für 1 Paar Schwarzohren sein? MfG
  4. wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

    wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.: Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
  5. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...