Schwarzohrpapagei

Diskutiere Schwarzohrpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...

  1. #1 Ben.schwarzohr, 15. Februar 2018
    Ben.schwarzohr

    Ben.schwarzohr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei dem Vorbesitzer verstorben, wobei ich auch schon bei meinem Problem wäre. Ich will natürlich nicht, dass der kleine alleine bleibt weswegen ich auf der Suche nach einem passenden Weibchen bin. Darum wollte ich euch fragen ob jemand einen Züchter kennt oder etwas von einem Abgabetier weis. Auch über weitere Infos zum Thema Schwarzohrpapagei würde ich mich sehr freuen. Ich habe mich natürlich gründlich informiert aber man lernt ja nie aus. Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten.
    Freundliche Grüße Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. Februar 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.546
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hessen
    Hallo Benni,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Schwarzöhrchen sind toll. Ich hatte eine Zeitlang 2 Paare auf der Arbeit. Leider sind die Pionusarten sehr aspergilloseanfällig. Ich nehme an, das weißt Du bereits. Weißt Du woran sein Weibchen gestorben ist? Wie wird der Kleine ernährt - mit Körnern oder Pellets?

    Wegen eines Züchters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann mich aber mal umhören.
     
  4. Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    Können die sprechen die schwarzohrpapagei überhaupt. Danke für's antwort.
     
  5. #4 charly18blue, 16. Februar 2018
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.546
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hessen
    Ich kenne keinen sprechenden Schwarzohrpapagei.
     
    Cabbars gefällt das.
  6. Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Warum sollen Papageien denn immer sprechen können?
    Das ist anfangs bestimmt lustig,aber das kann auf Dauer bestimmt auch nervig sein.
    Außerdem ist es der Versuch der Vögel mit uns zu kommunizieren.Auf Sprache reagieren wir nämlich...
    Objektiv betrachtet ganz schön clever..
    L.G Sambesi
     
  7. Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dortmund
    Die Menschen sind von längere zeit sind gewohnt papagei arten sprechen erkannt deswegen auch wenn eine thema über papageien geredet wird oder gekauft wird erste frage ist kann der sprechen.
     
  8. Sambesi

    Sambesi Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Okay, sie gehören nicht zu den sprachbegabten Papageien.
    LG Sambesi
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Norddeutschland
    Hab dir eine Nachricht gesendet!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.788
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann antworte ich immer "selbstverständlich, sie sind nicht stumm, sie sprechen fliessend papageiisch" :D
     
    Ben.schwarzohr, Cabbars und Hanne gefällt das.
  12. #10 Ben.schwarzohr, 18. Februar 2018
    Ben.schwarzohr

    Ben.schwarzohr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für die vielen Antworten! Der kleine ist gestern eingezogen und heute schon auf mir rumgeturnt. Er ist putz munter und wird im Moment mit einer Körnermischung und viel verschiedenem Obst gefüttert.
    Es ist doch schon nochmal was anderes als meine Sperlinge! ;)
     
    Cabbars und charly18blue gefällt das.
Thema:

Schwarzohrpapagei

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

  1. wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

    wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.: Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
  2. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  3. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  4. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  5. Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien

    Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, möchte mir gerne Schwarzohrpapageien zulegen... Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammen gestellt was ich alles brauche......