Schwarzohrpapagei

Diskutiere Schwarzohrpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...

1. #1 Ben.schwarzohr, 15.02.2018
    Ben.schwarzohr

Ben.schwarzohr Neues Mitglied

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei dem Vorbesitzer verstorben, wobei ich auch schon bei meinem Problem wäre. Ich will natürlich nicht, dass der kleine alleine bleibt weswegen ich auf der Suche nach einem passenden Weibchen bin. Darum wollte ich euch fragen ob jemand einen Züchter kennt oder etwas von einem Abgabetier weis. Auch über weitere Infos zum Thema Schwarzohrpapagei würde ich mich sehr freuen. Ich habe mich natürlich gründlich informiert aber man lernt ja nie aus. Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten.
    Freundliche Grüße Benni

2. Anzeige

Schau mal hier: Schwarzohrpapagei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16.02.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Benni,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Schwarzöhrchen sind toll. Ich hatte eine Zeitlang 2 Paare auf der Arbeit. Leider sind die Pionusarten sehr aspergilloseanfällig. Ich nehme an, das weißt Du bereits. Weißt Du woran sein Weibchen gestorben ist? Wie wird der Kleine ernährt - mit Körnern oder Pellets?

Wegen eines Züchters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kann mich aber mal umhören.

4. #3 Cabbars, 16.02.2018
    Cabbars

Cabbars Mitglied

Hallo,
    Können die sprechen die schwarzohrpapagei überhaupt. Danke für's antwort.

5. #4 charly18blue, 16.02.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich kenne keinen sprechenden Schwarzohrpapagei.

Cabbars gefällt das.
  6. #5 Sambesi, 16.02.2018
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Warum sollen Papageien denn immer sprechen können?
    Das ist anfangs bestimmt lustig,aber das kann auf Dauer bestimmt auch nervig sein.
    Außerdem ist es der Versuch der Vögel mit uns zu kommunizieren.Auf Sprache reagieren wir nämlich...
    Objektiv betrachtet ganz schön clever..
    L.G Sambesi

7. #6 Cabbars, 17.02.2018
    Cabbars

Cabbars Mitglied

Die Menschen sind von längere zeit sind gewohnt papagei arten sprechen erkannt deswegen auch wenn eine thema über papageien geredet wird oder gekauft wird erste frage ist kann der sprechen.

8. #7 Sambesi, 17.02.2018
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Okay, sie gehören nicht zu den sprachbegabten Papageien.
    LG Sambesi

9. #8 harpyja, 17.02.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Hab dir eine Nachricht gesendet!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karin G., 17.02.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dann antworte ich immer "selbstverständlich, sie sind nicht stumm, sie sprechen fliessend papageiisch" :D

Ben.schwarzohr, Cabbars und Hanne gefällt das.
  12. #10 Ben.schwarzohr, 18.02.2018
    Ben.schwarzohr

Ben.schwarzohr Neues Mitglied

Vielen dank für die vielen Antworten! Der kleine ist gestern eingezogen und heute schon auf mir rumgeturnt. Er ist putz munter und wird im Moment mit einer Körnermischung und viel verschiedenem Obst gefüttert.
    Es ist doch schon nochmal was anderes als meine Sperlinge! ;)

Cabbars und charly18blue gefällt das.
Thema:

Schwarzohrpapagei

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

1. wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.: Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
  2. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien

Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, möchte mir gerne Schwarzohrpapageien zulegen... Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammen gestellt was ich alles brauche......
  5. Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien

Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal ein Problemchen. Unsere zwei Schwarzohren, sie hatten vor 14 Tagen eine AB Behandlung übers Wasser wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden