Schwarzohrpapagei Bubi

Diskutiere Schwarzohrpapagei Bubi im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi. Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von...

1. #1 Angie-Allgäu, 28. Juni 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo;

beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi.

Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von Schwarzohrpapageien. Ab in den Brutapperat und Wochen später erblickte Bubi das Licht der Welt.
    Einzeln von Hand aufgezogen wurde er ein lieber kleiner Schmuser der teuer verkauft werden konnte.

Bei seinem Menschen lebte der Kleine nun 5 Jahre. Inzwischen war er aber so auf den Herrn des Hauses fixiert das die Ehefrau immer wieder attakiert wurde. Verlies der Besitzer das Haus, schrie Bubi ohne Pause.
    Die Ehefrau war nach 5 Jahren mit ihm nervlich am Ende.

Nun wurde Bubi gebracht. Wir wollen versuchen ihn zu verpaaren und ihn dann gemeinsam mit seinem Partner zu vermitteln. Mal sehen wie lange es dauert bis Bubi merkt das er kein Mensch ist.
    Alternativ suchen wir nach erfolgter DNA einen Platz bei einem artgleichen Partner oder in einer Gruppe. (Voraussetzung sind ganz liebe Menschen die bereit sind den Kleinen liebevoll zu resozialisieren.)

An der Stelle bitte ich mal wieder alle die sich einbilden eine schmusige Handaufzucht sei das Grösste diesen Blödsinn zu überdenken.
    So ein Vogel stellt Ansprüche an seinen Menschen die kaum wer dauerhaft erfüllen kann.
    Er möchte Aufmerksamkeit... den ganzen Tag
    Er will gekrault werden ... am besten ohne Pause
    Und er will der einzige im Herzen seines Menschen sein!

Bubi sitzt nun traurig hier....
    Er hat seinen Menschen doch geliebt... er wollte doch nur die selbe Liebe entgegengebracht haben.
    Er versteht die Welt nicht mehr und tut mir grad endlos leid.

BITTE!!! KAUFT KEINE HANDAUFZUCHTEN... AM WENIGSTEN AB EI UND DANN IN EINZELHALTUNG.
    DIE NACHFRAGE REGELT DAS ANGEBOT...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Boah, das arme Schnuckelchen :traurig: . Schön, dass er jetzt zu dir gekommen ist, wo er wieder lernen kann, ein lebenswertes Vogelleben zu leben.

4. #3 Gerlinde Schmuc, 28. Juni 2007
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hmm..

Eine Bekannte hat einen Jungen (1 Jahr alt) und sucht noch ein Mädel??
    Wenn Du da mehr weißt...
    Wir kommen allerdings aus Mainz. Das müßte geplant werden, da ich nicht in der Dunkelheit Auto fahren kann.
    Der besagte Vogel lebt im Vogelzimmer. Momentan mit 4 Nymphen, 2 Kathis und 2 Wellis.
    Wenns ein Mädel ist, schreib mir doch eine PN.

LG Linda

Thema:

Schwarzohrpapagei Bubi

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei Bubi - Ähnliche Themen

1. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  2. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Bubi Bubo im Steinbruch

Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  5. Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien

Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, möchte mir gerne Schwarzohrpapageien zulegen... Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammen gestellt was ich alles brauche......