Schwarzohrpapagei Bubi

Diskutiere Schwarzohrpapagei Bubi im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi. Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von...

  1. #1 Angie-Allgäu, 28.06.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    beinahe ein Scheidungsgrund war der kleine Bubi.

    Mein "Lieblingszüchter" *HASS* kaufte irgendwo ein paar Eier von Schwarzohrpapageien. Ab in den Brutapperat und Wochen später erblickte Bubi das Licht der Welt.
    Einzeln von Hand aufgezogen wurde er ein lieber kleiner Schmuser der teuer verkauft werden konnte.

    Bei seinem Menschen lebte der Kleine nun 5 Jahre. Inzwischen war er aber so auf den Herrn des Hauses fixiert das die Ehefrau immer wieder attakiert wurde. Verlies der Besitzer das Haus, schrie Bubi ohne Pause.
    Die Ehefrau war nach 5 Jahren mit ihm nervlich am Ende.

    Nun wurde Bubi gebracht. Wir wollen versuchen ihn zu verpaaren und ihn dann gemeinsam mit seinem Partner zu vermitteln. Mal sehen wie lange es dauert bis Bubi merkt das er kein Mensch ist.
    Alternativ suchen wir nach erfolgter DNA einen Platz bei einem artgleichen Partner oder in einer Gruppe. (Voraussetzung sind ganz liebe Menschen die bereit sind den Kleinen liebevoll zu resozialisieren.)

    An der Stelle bitte ich mal wieder alle die sich einbilden eine schmusige Handaufzucht sei das Grösste diesen Blödsinn zu überdenken.
    So ein Vogel stellt Ansprüche an seinen Menschen die kaum wer dauerhaft erfüllen kann.
    Er möchte Aufmerksamkeit... den ganzen Tag
    Er will gekrault werden ... am besten ohne Pause
    Und er will der einzige im Herzen seines Menschen sein!

    Bubi sitzt nun traurig hier....
    Er hat seinen Menschen doch geliebt... er wollte doch nur die selbe Liebe entgegengebracht haben.
    Er versteht die Welt nicht mehr und tut mir grad endlos leid.

    BITTE!!! KAUFT KEINE HANDAUFZUCHTEN... AM WENIGSTEN AB EI UND DANN IN EINZELHALTUNG.
    DIE NACHFRAGE REGELT DAS ANGEBOT...
     
  2. #2 Maximama, 28.06.2007
    Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Boah, das arme Schnuckelchen :traurig: . Schön, dass er jetzt zu dir gekommen ist, wo er wieder lernen kann, ein lebenswertes Vogelleben zu leben.
     
  3. #3 Gerlinde Schmuc, 28.06.2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hmm..

    Eine Bekannte hat einen Jungen (1 Jahr alt) und sucht noch ein Mädel??
    Wenn Du da mehr weißt...
    Wir kommen allerdings aus Mainz. Das müßte geplant werden, da ich nicht in der Dunkelheit Auto fahren kann.
    Der besagte Vogel lebt im Vogelzimmer. Momentan mit 4 Nymphen, 2 Kathis und 2 Wellis.
    Wenns ein Mädel ist, schreib mir doch eine PN.

    LG Linda
     
Thema:

Schwarzohrpapagei Bubi

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapagei Bubi - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

    1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  2. Züchter Schwarzohrpapageien?!

    Züchter Schwarzohrpapageien?!: Hallo, nächstes Jahr, im Frühjahr, möchte ich mir 2 Schwarzohrpapageien zulegen. Kennt ihr Züchter? Bevorzugt in NRW, zur Not auch in ganz DE....
  3. Schwarzohrpapagei Außenvoliere

    Schwarzohrpapagei Außenvoliere: Hallo, wie groß muss eine AV mit Schutzhaus für 1 Paar Schwarzohren sein? MfG
  4. wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

    wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.: Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
  5. Schwarzohrpapagei

    Schwarzohrpapagei: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Am kommenden Samstag zieht ein 4 Jahre alter Schwarzohrpapagei bei mir ein. Sein Weibchen ist leider bei...