Search .....

Diskutiere Search ..... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Können kann man sicher vieles! Aber: VÖGEL SIND SCHWARMTIERE, DIE IHRESGLEICHEN BRAUCHEN!!!!! Es wäre Tierquälerei, einen Vogel einzeln zu...

  1. #21 Melly1878, 9. Juli 2008
    Melly1878

    Melly1878 Guest

    Können kann man sicher vieles! Aber: VÖGEL SIND SCHWARMTIERE, DIE IHRESGLEICHEN BRAUCHEN!!!!!

    Es wäre Tierquälerei, einen Vogel einzeln zu halten! Zumal Du ja auch nicht den ganzen Tag da bist! Mit wem sollte sich denn dann ein einzelner Vogel beschäftigen, mit wem unterhalten, mit wem schmusen, sich kraulen??? Das ist für die Entwicklung eines Vogels unheimlich wichtig!

    Ein kleines Beispiel dazu- und Du kannst Dir die Frage sehr schnell selbst beantworten, ob Du einen Vogel allein halten wirst:

    Stell Dir vor, Du wirst in ein kleines Gästeklo gesperrt. Unter der Tür ein Schlitz, durch den man Dir was zu Essen und zu Trinken schiebt. Ansonsten keine anderen Menschen, kein Radio, keine Zeitung! Nur Du und Dein Klo sozusagen! Was denkst Du- wie lange würdest Du Dich da wohl fühlen???

    So ähnlich geht es einem Vogel, der allein in einem kleinen Käfig gehalten wird!!! Also- solltest Du mit dem Gedanken gespielt haben, nur einen einzelnen Vogel zu kaufen, dann verwirf das mit der Vogelhaltung am besten, denn damit tust Du dem Tier keinen Gefallen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Nicht nur für Vögel nicht!!!!!!!!!!

    Soso, Vögel willst du artgerecht halten, doch Chinchillas und Co sollen in solche Behältnisse gesperrt werden. Überlege bitte vorher, wenn du so was schreibst. 0,60 Breite und 2,00 Höhe!!!!:nene::nene::nene:
    So was kann man doch nicht empfehlen!
     
  4. #23 Melly1878, 9. Juli 2008
    Melly1878

    Melly1878 Guest

    Für Kleinnager kommt das sicher eher in Frage, wie für Vögel- sofern man entsprechend viele Etagen einbaut! Das Beispiel mit den Chinchillas war zugegeneber Maßen vielleicht nicht das glücklichste... Einen Hamster könnte man auf der Fläche wiederum sehr glücklich machen (deswegen schrieb ich Kleinnager). Die lieben es, über viele Stockwerke hinweg zu klettern und sich zu verstecken...

    Wie gesagt- es war ein Beispiel (wenn auch nicht das beste). Und es soll ja eigentlich darum gehen, welche Vögel auf vergleichsweise kleiner Fläche gehalten werden können...
     
  5. #24 Andrea 62, 9. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Für die schon empfohlenen Wellensittiche gilt das uneingeschränkt, aber nicht so pauschal für alle. Kanarien, die hier im Thema auch angesprochen wurden, sind keine Schwarmvögel in dem Sinne und in ihrer Haltung differenzierter zu betrachten. Hier geht´s gerade um das Thema.

    @ b0sancer0s:
    Am besten erstmal gaaanz viel in den einzelnen Unterforen, z.B. hier lesen und dort Fragen stellen. Und wie die anderen schon geschrieben haben, einen Käfig unter 80 cm Breite für kleinere Vögel ( ich würde auch 1 Paar Wellensittiche empfehlen, können auch 2 Hähne sein) solltest Du nicht anschaffen. Wozu haben Vögel Flügel, wenn sie dann nur mal in einem Minikäfig von Stange zu Stange hopsen können? Für den Käfig gilt, je größer, desto besser ;).
     
  6. isika

    isika Guest

    Und wenn er/sie auf einmal auf die Idee kommt, in so was wirklich Chnichillas reinstecken zu wollen? Ne, ich finde so was selbst für Hamster zu klein. Klar, wenn man irre viele Böden reinmacht geht es wunderbar, doch wer macht das schon. Die meisten belassen es doch bei der Grundfläche und 0,60 geht echt nicht.

    Und einen (wenn dann bitte zwei) Vogel in 0,60 Breite, das arme Tier/e!

    Wie wäre es mit einem neuen PC-Spiel? Sorry, doch ich denke ganz stark an die Bedürfnisse der Tierel. Da sollte man seinen eigenen Wunsch zurück stellen und auf Tiere verzichten.
     
  7. #26 Sandraxx, 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke auch, dass noch am ehesten zwei Wellensittiche in Frage kämen.
    Aber ehe Du mit irgendwas loslegst, mach Dich noch ein bisschen weiter schlau. Zum Beispiel, wie schon geraten, hier im Forum oder - konkret über Wellensittiche - kannst Du hier viel lesen und schauen (viele Bilder): KLICK
    Ich denke allerdings, auch bei 80cm Breite sollte mehr Freiflug drin sein. Wäre es eventuell möglich, dass die Vögel den ganzen Tag fliegen können, auch wenn Du nicht da bist?

    Dass Dir das Zahmsein so wichtig ist, lässt mich aber auch fragen, ob Vögel das richtige sind. Vögel sind keine Tiere, die unbedingt Körperkontakt zum Menschen wollen, keine Tiere mit denen man gross "spielen" kann. In erster Linie sind das Tiere, die man beobachtet.
    Um einen Vogel zu zähmen, braucht man teilweise sehr viel Geduld und es gibt immer wieder welche, die trotzdem nicht zahm werden! Damit solltest Du rechnen.

    Und bedenke bitte noch die Kosten, gekauft sind so zwei Vögel schnell, und der Käfig auch - aber was ist, wenn sie mal krank werden? Fahren Dich dann Deine Eltern auch etwas weiter zum Arzt und könntet/ würdet Ihr oder Du notfalls auch ein paar Hundert Euro Tierarztkosten ausgeben? Das muss natürlich nicht, aber es kann passieren. Bei jedem Tier.

    Auf jeden Fall finde ich gut, dass Du hier erstmal fragst und Infos suchst!!


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. #27 b0sancer0s, 10. Juli 2008
    b0sancer0s

    b0sancer0s Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ant.

    Ich habe eine Käfig gefunden er ist 1m lang und 1 m breit genügt das für ein Paar Kanarien oder Wellensittich?
     
  9. #28 rolf, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
    rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo !
    Wieso hast du denn plötzlich Platz für einen größeren Käfig ?


    Rolf
     
  10. #29 Königsfasan, 10. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Neues Haus? Aufgeräumt? Bruder weg?
    in ein paar Tagen baut er sich ne Voliere ins Zimmer...
    aber, ne, so langsam wirds recht annehmbar für die Vögel^^
     
  11. #30 Überflieger, 10. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
  12. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)

    Was bedeutet das ? Wird hier zensiert ?

    Gruß Rolf
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf, es wurde nur der zuvor offen sichtbare Link "versteckt". Anscheinend werden die Modis in letzter Zeit dazu angehalten, wenn die Schreiber das nicht direkt selber machen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  14. #33 Geierhirte, 11. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nein..darum ging es Rolf nicht...er hat aber schon eine erklärende PN dazu erhalten :zwinker:

    Nicht in letzter Zeit...eigentlich sollte es immer so sein...oftmals wird es einfach nur übersehen...:~

    LG, Olli
     
  15. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo Sandra,
    schon erledigt ! :zwinker:
    LG Rolf
     
  16. isika

    isika Guest

    Will uns hier ein ehemaliger Superposter veräppeln???:D Muss doch ein wenig schmunzeln!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 Kathimama, 12. Juli 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ich schmunzele auch ;).... siehe Finde... ;) ;) ;)
     
  19. isika

    isika Guest

    [​IMG]
     
Thema:

Search .....