sehr alte Ente fettet sich nicht mehr ein

Diskutiere sehr alte Ente fettet sich nicht mehr ein im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hi! Wir haben eine sehr alte Ente bei uns die sich nicht mehr einfettet. Das ist schlecht weil sie im Regen...
P

Pünktchen.retten

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hi! Wir haben eine sehr alte Ente bei uns die sich nicht mehr einfettet. Das ist schlecht weil sie im Regen immer pitschnass wird.
Ich würde sie gerne selber einfetten denn Pünktchen ist lebensfreudig und mit einschläfern würde ich ihr ein noch bevorstehendes langes Leben nehmen.
Hat jemand einen Tipp mit was ich sie einfetten sollte?
Ich würde mich riesig freuen!!!
Liebe grüße Norina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
herzlich willkommen hier. Wie alt ist Eure Ente und was für eine Ente ist es? Mausert sie ihr Gefieder noch regelmäßig? Nur weil das Gefieder nicht gefettet ist muss eine Ente in Privathaltung nicht eingeschläfert werden. Was Du schon mal zum Tierarzt mit ihr? Es kann auch manchmal vorkommen, daß die Bürzeldrüse verstopft ist oder andere Veränderungen vorliegen. Silikonspray würde ich von abraten. Evtl. fehlt ihr auch etwas an Nährstoffen. Mein alter Ganter Cäsar (14 Jahre) hat auch während der Mauser Probleme mit dem Gefieder, er bekommt dann von mir (mit Tierarzt abgesprochen) zur Unterstützung für die Federn AviConzept Pulver , das hilft beim ihm sehr gut.

Siehe hier:

Auf alle Fälle würde ich Pünktchen einem Tierarzt vorstellen, der Dir einen Rat geben und die Ente untersuchen wird.

Gruß

Hoppel


 
Hallo liebe Karin,

ja das ist leider immer wieder enttäuschend. Ich denke, wir können diese Thema als erledigt ansehen....Da wird keine Antwort mehr kommen.
 
Thema: sehr alte Ente fettet sich nicht mehr ein

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
3
Aufrufe
8.625
sannek
S
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.510
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben