Sehr komisches Tier

Diskutiere Sehr komisches Tier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, es ist zwar mittlerweile fast 10 Monate her aber so wirklich vergessen kann ich das nicht. Wir sind damals in den...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Ihr Lieben,



    es ist zwar mittlerweile fast 10 Monate her aber so wirklich vergessen kann ich das nicht. Wir sind damals in den Plantaschen spazieren gegangen ( ich war mal wieder auf der Suche nach meinen Fischreiern ich liebe sie) in den Wettern sah ich plötzlich einen Merkwürdigen Vogel! Naja erst war ich mir nicht sicher denn er tauchte ab und kam erst nach einer ganzen Weile wieder hoch er hatte eine enorme Strecke zurück gelegt ich rannte hinterher denn ich wollte das nun genau wissen (und das alles kurz vor meiner Entbindung :-) *keuch*) Was ich zu seinem Aussehen sagen kann er war komplett Schwarz sein Schnabel war länglich wie bei einer Ente nur länger sein Hals war lang und sein Körper auch... Als ich ihm zu nahe kam flog er weg und haltet mich für bescheuert aber er war groß lang schwarz.. Wenn ich nicht mit HEndrik dort gewesen wäre hätte ich echt gedacht nun dreh ich ganz durch.. Wir reden öfters über diesen Vogel und wissen bis heute nicht was es war... HAt jemand vielleicht eine Idee vielleicht sogar mit Bild?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie wäre es denn mit einem kormoran????
    kormoran
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    Genau das war er.. Aber hier im Norden?? Als er aus dem Wasser losflog dachte ich erst er stürzt ab weil er soträge war..
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    warum nicht im norden?
    gerade hier ist er massenhaft vertreten.
    gib mal den begriff in die suchmaschiene und du wirst vieles über diesen vogel erfahren, aber selten ist er nun wirklich nicht!
     
  6. #5 Kanadagans, 1. Oktober 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Obwohl er vor 20 Jahren noch am Aussterben war, ist er vielen Leuten insbesondere der angelnden Zunft schon wieder zu unselten geworden...

    Grüße, Andreas
     
  7. #6 Marcel-H-92, 1. Oktober 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Kormoran ist eigentlich doch sehr häufig.Grade in Niedersachsen.Er ist auch nicht "sehr komisch".Aber eine Frage:Was sind Fischereier?
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube Sarah meinte den Graureiher auch genannt Fischreiher.

    "Fischreiern" war wohl ein Schreibfehler.:+klugsche
     
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Kormorane sieht man hier (LK Cuxhaven) schon recht häufig.
    Gruß Hoki
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peregrinus, 2. Oktober 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Moin Andreas, das haste schön formuliert. Hierzu hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen seeeeehr langen Thread.

    VG
    Pere ;)
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    auf rügen wo wir ein ferienhaus haben beoabachte ich auch immer die kormorane.dort hat es doch sehr viele dieser.
    ich finde immer wieder faszinierend wie lang sie tauchen können.manchmal kommt einer erst nach 3 minuten oder länger und ca. 20 m weiter wieder aus dem wasser heraus.

    da kormorane viel fische fressen wie auch die reiher werden sie bejagt wo es fischereien hat.
     
Thema:

Sehr komisches Tier

Die Seite wird geladen...

Sehr komisches Tier - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  4. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...