Seidenschwanz

Diskutiere Seidenschwanz im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere...

  1. bussard40

    bussard40 Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cottbus-brandenburg
    Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere waren alle nicht beringt.Er sagte es sei nicht wichtig.Geschlüpft seien sie während der langen Krankheit und niemand der Freunde war bereit die Tiere zu beringen.Kann ich diese Tiere kaufen ??
    bussard:+:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Finger davon.
    Ich vermute, das kein einziger Vogel bei ihm in der Voliere geschlüpf ist. So leicht sind die nicht zu züchten,
    und dann gleich vierzig Stück.
    Es ist Dir doch sicherlich bekannt, das diese Vögel in Deutschland gemeldet werden müssen, und mit Artenschutzringen zu beringen sind.
     
  4. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Hatte auch auf der Börse in Neugattersleben welche gesehen und überlegt doch mir sahen die Ringe kommisch aus. Die waren irrgendwie zu gross. Habe es dann doch gelassen.
     
  5. bussard40

    bussard40 Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cottbus-brandenburg
    Ja,ich habe ja auch keinen Seidenschwanz gekauft.Deshalb hier vorsichtig meine Frage im Forum.
    Obwohl es waren einige dieser Tiere beringt.
    Aber kein Problem,ich habe auch gelesen,dass man diese Tiere schwer halten kann.
    Einen Apfel und ne grüne Gurke reicht da nicht aus.Trotzdem Danke für den Tipp
    Bussard
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seidenschwanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seidenschwanz flugunfähig