LinaLotti
Stammmitglied
Hallo,
meine Geier verweigern seit fast 1 Woche das Obst aus dem Napf
Ja, ich weiß schon woran es liegt:
Und zwar hängt ein neues Spielzeug in der Voli, recht nahe am Obstnapf.
Das alte Spielzeug, das da hing, hat Grisú ziemlich ruiniert (war Holz),
und so dachte ich, hänge ich ein Neues dort auf!
Und zwar eine dicke geflochtene Lederkordel, an der ich unten noch ein Stück Korkrinde gehängt habe, herrlich zum Zerschreddern, finde ich zumindest!
Vom alten kaputten Spielzeug habe ich noch die Baumwollseile mit Holzkugeln daran gehängt (die waren noch nicht ganz futsch).
Ich dachte mir, daß sie dann evtl. nicht ganz so ängstlich sind, da ja auch was bekanntes dabei ist. Von wegen!!!
Am Anfang saßen beide Graue nur wie versteinert in der einen Hälfte der Voli.
Grisú hat sich dann aber nach kurzer Zeit ans Fressen heran getraut.
Yogi hat allerdings die ersten zwei Tage nicht mal Körner aus dem Napf geholt (der hängt etwas weiter weg als der Obstnapf, allerdings wohl doch nicht weit genug)
Sie hat nur die Körner vom Boden der Voli geholt, die Grisú runter geschmissen hat. Immer mit einem vorichtigen Blick nach oben zum Spielzeug, könnte ja sein, daß das plötzlich auf sie losgeht
Dann hat sie sich total mutig mit Verrenkungen an die Gitterstäbe gehängt, um die Körner gaaanz vorsichtig aus dem Napf zu holen.
Nicht, daß das "Monster" doch noch Feuer spuckt oder so!
Das hat ausgesehen, echt witzig
In der Zwischenzeit fressen beide wieder normal aus dem Körnernapf,
aber das Obst wird von Beiden seitdem nicht angerührt!
Ich weiß ja, daß meine Beiden kleine Schißhasen sind!
Grisú etwas weniger, er ist immer der erste, der sich an Neues ran traut.
Aber daß es sooo lange dauert
Ich dachte mir, daß sie mit der Zeit schon ran gehen werden, seufz :(
Bisher war es immer so, aber diesmal ist es ja total extrem, das artet ja schon aus...
Meint ihr, daß ich das Spielzeug doch wieder aus der Voli nehmen soll???
Will sie ja schließlich nicht quälen!
Ansonsten sind sie aber wie immer, spielen und flattern munter in der Voli herum, nur eben nicht in der hinteren linken Ecke!
meine Geier verweigern seit fast 1 Woche das Obst aus dem Napf
Ja, ich weiß schon woran es liegt:
Und zwar hängt ein neues Spielzeug in der Voli, recht nahe am Obstnapf.
Das alte Spielzeug, das da hing, hat Grisú ziemlich ruiniert (war Holz),
und so dachte ich, hänge ich ein Neues dort auf!
Und zwar eine dicke geflochtene Lederkordel, an der ich unten noch ein Stück Korkrinde gehängt habe, herrlich zum Zerschreddern, finde ich zumindest!
Vom alten kaputten Spielzeug habe ich noch die Baumwollseile mit Holzkugeln daran gehängt (die waren noch nicht ganz futsch).
Ich dachte mir, daß sie dann evtl. nicht ganz so ängstlich sind, da ja auch was bekanntes dabei ist. Von wegen!!!
Am Anfang saßen beide Graue nur wie versteinert in der einen Hälfte der Voli.
Grisú hat sich dann aber nach kurzer Zeit ans Fressen heran getraut.
Yogi hat allerdings die ersten zwei Tage nicht mal Körner aus dem Napf geholt (der hängt etwas weiter weg als der Obstnapf, allerdings wohl doch nicht weit genug)
Sie hat nur die Körner vom Boden der Voli geholt, die Grisú runter geschmissen hat. Immer mit einem vorichtigen Blick nach oben zum Spielzeug, könnte ja sein, daß das plötzlich auf sie losgeht
Dann hat sie sich total mutig mit Verrenkungen an die Gitterstäbe gehängt, um die Körner gaaanz vorsichtig aus dem Napf zu holen.
Nicht, daß das "Monster" doch noch Feuer spuckt oder so!
Das hat ausgesehen, echt witzig
In der Zwischenzeit fressen beide wieder normal aus dem Körnernapf,
aber das Obst wird von Beiden seitdem nicht angerührt!
Ich weiß ja, daß meine Beiden kleine Schißhasen sind!
Grisú etwas weniger, er ist immer der erste, der sich an Neues ran traut.
Aber daß es sooo lange dauert
Ich dachte mir, daß sie mit der Zeit schon ran gehen werden, seufz :(
Bisher war es immer so, aber diesmal ist es ja total extrem, das artet ja schon aus...
Meint ihr, daß ich das Spielzeug doch wieder aus der Voli nehmen soll???
Will sie ja schließlich nicht quälen!
Ansonsten sind sie aber wie immer, spielen und flattern munter in der Voli herum, nur eben nicht in der hinteren linken Ecke!