Seltener Gast: Hausrotschwanz

Diskutiere Seltener Gast: Hausrotschwanz im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit einigen jahren ändern sich bei uns sehr stark die Besucher. Wo bis vor etwa 3 jahren nur Amseln, Meisen und Spatzen zum Vogelhäuschen...
Stell mal einen Blumenuntersetzer mit Wasser zum Baden in der Nähe auf. Möglichst schattiger Standort. Das verschafft der Henne etwas Erleichterung.
 
Kommt da direkt Sonne hin? Dann solltet Ihr beschatten. Wir haben heute ein dichtes Tuch aufs (Glas-)Terrassendach draufgelegt als Beschattung. An einer anderen Stelle früher mal haben wir einen Sonnenschirm aufgespannt. Die Vögel akzeptieren diese Veränderungen, weil sie instinktiv wissen, dass es zu ihrem Schutz ist.
 
Ah ja, das mit dem Wasser ist ne gute Idee. Wir haben auch ne Beschattung, nur ist die unter dem Glas der Überdachung, daher nützt die leider nicht viel, aber etwas weiter rauskurbeln hilft vielleicht - wenn sie mal nicht da ist. Madame kriegt leider immer schnell Panik...
 
Tja, sieht nicht gut aus. Weiss nicht, wieviele Wochen Madam gebrütet hat, es schlüpft aber kein Jungvogel. Heute habe ich mal reingesehen, es sind 3 Eier im Nest, aber vermutlich tot. Gibts da Daten oder Infos, ab welcher Temperatur das Brüten nicht nehr von Erfolg ist?

Gruß
Gerhard
 
Thema: Seltener Gast: Hausrotschwanz

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.576
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
6
Aufrufe
1.170
Sir Flatter
S
Bianca92
Antworten
3
Aufrufe
1.550
papugi
papugi
W
Antworten
9
Aufrufe
1.125
Eisvogel
Eisvogel
Grinsofant
Antworten
5
Aufrufe
946
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben