seltsam gefärbter Kot

Diskutiere seltsam gefärbter Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin noch am verzweigeln wegen meinem Welli :( Letztens hatte sie Durchfall und jetzt auf einmal grün-braunen Kot. Was kann das...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Ich bin noch am verzweigeln wegen meinem Welli :(
Letztens hatte sie Durchfall und jetzt auf einmal grün-braunen Kot. Was kann das sein? Sie wirkt absolut nicht krank, frisst viel und ist munter. Sie isst sehr viel Muschelgrit, könnte es vielleicht davon kommen? Gemüse bekommt sie auch, habs aber in den letzten Tagen nicht mehr gegeben, weil ich dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängen würde.
Bin dankbar für eure Ratschläge.

PS : wieso besteht das gesundheitsforum eigentlich nur aus drei Seiten, da müssen doch viel mehr beiträge sein? Und wieso muss die Mindestlänge eines Wortes beim Suchen vier Buchstaben sein? Wörter wie "Kot" kann man gar nicht eingeben, das finde ich ein bischen unpraktisch.
 
Hallo Steffchen,

du kannst ganz unten wo "Sortierung" steht
zeige Beträge der.....(letzen XXX Tage, des letzten Monat, des letzten Jahres, alle Beiträge) anwählen. Dann werden es mehr als 3 Seiten.

Und wegen der Suchfunktion kannst du wenn nur 3 Zeichen hast mit Sternchen (*) die fehlenden Zeichen auffüllen.

Hoffe, habe das jetzt richtig erklärt, ansonsten bitte verbessern.
 
Hallo Steffchen,

grünlich verfärbter Kot kann auf eine Leber- oder Nierenerkrankung hinweisen.

Also auf jeden Fall zum TA und untersuchen lassen.
 
Ich war grade beim TA. Bin aber nicht so begeistert....hat den Kot nur auf Parasiten untersucht...sind keine und mir erstmal Bene-bac und son Pulver mitgegeben. Hab meine kleine jetzt erstmal einzeln gesetzt, damit das Einfangen nicht immer so stressig wird. Jetzt hechelt sie die ganze Zeit. Kann das durch den Stress kommen?
 
Halko Steffchen,

soweit, sogut. Der Tierarzt -hoffentlich vogelkundig soll eine Kotprobe ins KLabor schicken! Die jetzige Behandlung halte ich aber für richtig ;aber für nicht ausreichend und unsicher.
Ich drück dir die Daumen!




Grüße, Frank


:0-
 
Danke Frank!

Ich bin ja echt begeistert von meinem Vogel. Hatte ja schon Bedenekn, ob ich es immer hinkriegen würde, das bene-Bac in den Schnabel zu spritzen, aber beim zweiten Mal heute hat sie den Schnabel schon ganz alleine aufgemacht und auch gleich geschluckt. Hat sicher gemerkt, dass es ihr gut getan hat...
 
Hallöchen,

wenn es nicht besser werden sollte, solltest du deinem Tierarzt mal sagen das er Blut wegschicken soll da bekommt man manchmel mehr raus als von einer Kotprobe dann weisst du gleich ob er etwas mit den Organen hat.
Viel Glück :0-
 
Manno,
ich weiss echt nicht, was ich machen soll :(
Jetzt war ich schon zweimal beim Tierarzt, beim ersten mal hatte ich ja bene-bac bekommen, das hat das Problem auch zeitweilig gelöst. Dann hatte sie aber schon wieder eine total verklebte Kloake, ich also wieder zum Tierarzt, diesmal mit Vogel. Gewicht ist ok, auch keine Auffälligkeiten beim Abtasten, wohl nix mit den Nieren und zu Megabakterien meinte die TA, dass der Vogel dann würgen würde, was er aber nicht tut. Also gabs nochmal Bene-bac und eine Spritze. Es hilft jedoch alles nichts! Heute hatte sie wieder einen riesigen Kotballen am Hinterteil. Der arme Vogel tut mir so leid...was soll ich nur machen? :(
 
Tierarzt

Hallo Steffchen

ich wieß ja nicht wo Du in BS zum TA gehst aber versuche es doch mal hier in Wolfenbüttel.
Auf der Juliusstraße hat ein neuer TA aufgemacht von dem ich mir sagen lassen hab, daß es Spezi für Vögel sein soll.

Sie heißt Dr. Brinkmeier und ist in der Juliusstr. 16 hier in Wolfenbüttel. Tel. 05331-77525 Öffnungszeiten sind Mo-Fr- 10-12 und Mo,Di,Do,Fr 17-19 Uhr.
Versuch doch da mal Dein Glück un bring Dein Piepmatz dort hin.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für den Kleinen.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar
 
Hallo!
Danke für den Tipp. Der TA hier wurde mir auch schon mehrfach empfohlen...gerade geht es meiner kleinen auch ganz gut....hoffentlich bleibt es so.
 
Thema: seltsam gefärbter Kot

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
445
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
533
irgendeiner
irgendeiner
Zurück
Oben