seltsam gefärbter Kot

Diskutiere seltsam gefärbter Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin noch am verzweigeln wegen meinem Welli :( Letztens hatte sie Durchfall und jetzt auf einmal grün-braunen Kot. Was kann das...

  1. #1 Steffchen, 31. Juli 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Ich bin noch am verzweigeln wegen meinem Welli :(
    Letztens hatte sie Durchfall und jetzt auf einmal grün-braunen Kot. Was kann das sein? Sie wirkt absolut nicht krank, frisst viel und ist munter. Sie isst sehr viel Muschelgrit, könnte es vielleicht davon kommen? Gemüse bekommt sie auch, habs aber in den letzten Tagen nicht mehr gegeben, weil ich dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängen würde.
    Bin dankbar für eure Ratschläge.

    PS : wieso besteht das gesundheitsforum eigentlich nur aus drei Seiten, da müssen doch viel mehr beiträge sein? Und wieso muss die Mindestlänge eines Wortes beim Suchen vier Buchstaben sein? Wörter wie "Kot" kann man gar nicht eingeben, das finde ich ein bischen unpraktisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Steffchen,

    du kannst ganz unten wo "Sortierung" steht
    zeige Beträge der.....(letzen XXX Tage, des letzten Monat, des letzten Jahres, alle Beiträge) anwählen. Dann werden es mehr als 3 Seiten.

    Und wegen der Suchfunktion kannst du wenn nur 3 Zeichen hast mit Sternchen (*) die fehlenden Zeichen auffüllen.

    Hoffe, habe das jetzt richtig erklärt, ansonsten bitte verbessern.
     
  4. #3 megaturtle, 1. August 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Steffchen,

    grünlich verfärbter Kot kann auf eine Leber- oder Nierenerkrankung hinweisen.

    Also auf jeden Fall zum TA und untersuchen lassen.
     
  5. #4 Steffchen, 1. August 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich war grade beim TA. Bin aber nicht so begeistert....hat den Kot nur auf Parasiten untersucht...sind keine und mir erstmal Bene-bac und son Pulver mitgegeben. Hab meine kleine jetzt erstmal einzeln gesetzt, damit das Einfangen nicht immer so stressig wird. Jetzt hechelt sie die ganze Zeit. Kann das durch den Stress kommen?
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Halko Steffchen,

    soweit, sogut. Der Tierarzt -hoffentlich vogelkundig soll eine Kotprobe ins KLabor schicken! Die jetzige Behandlung halte ich aber für richtig ;aber für nicht ausreichend und unsicher.
    Ich drück dir die Daumen!




    Grüße, Frank


    :0-
     
  7. #6 Steffchen, 1. August 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Danke Frank!

    Ich bin ja echt begeistert von meinem Vogel. Hatte ja schon Bedenekn, ob ich es immer hinkriegen würde, das bene-Bac in den Schnabel zu spritzen, aber beim zweiten Mal heute hat sie den Schnabel schon ganz alleine aufgemacht und auch gleich geschluckt. Hat sicher gemerkt, dass es ihr gut getan hat...
     
  8. Senta

    Senta Guest

    Hallöchen,

    wenn es nicht besser werden sollte, solltest du deinem Tierarzt mal sagen das er Blut wegschicken soll da bekommt man manchmel mehr raus als von einer Kotprobe dann weisst du gleich ob er etwas mit den Organen hat.
    Viel Glück :0-
     
  9. #8 Steffchen, 6. August 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Manno,
    ich weiss echt nicht, was ich machen soll :(
    Jetzt war ich schon zweimal beim Tierarzt, beim ersten mal hatte ich ja bene-bac bekommen, das hat das Problem auch zeitweilig gelöst. Dann hatte sie aber schon wieder eine total verklebte Kloake, ich also wieder zum Tierarzt, diesmal mit Vogel. Gewicht ist ok, auch keine Auffälligkeiten beim Abtasten, wohl nix mit den Nieren und zu Megabakterien meinte die TA, dass der Vogel dann würgen würde, was er aber nicht tut. Also gabs nochmal Bene-bac und eine Spritze. Es hilft jedoch alles nichts! Heute hatte sie wieder einen riesigen Kotballen am Hinterteil. Der arme Vogel tut mir so leid...was soll ich nur machen? :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Reginsche, 9. August 2003
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Tierarzt

    Hallo Steffchen

    ich wieß ja nicht wo Du in BS zum TA gehst aber versuche es doch mal hier in Wolfenbüttel.
    Auf der Juliusstraße hat ein neuer TA aufgemacht von dem ich mir sagen lassen hab, daß es Spezi für Vögel sein soll.

    Sie heißt Dr. Brinkmeier und ist in der Juliusstr. 16 hier in Wolfenbüttel. Tel. 05331-77525 Öffnungszeiten sind Mo-Fr- 10-12 und Mo,Di,Do,Fr 17-19 Uhr.
    Versuch doch da mal Dein Glück un bring Dein Piepmatz dort hin.
    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für den Kleinen.

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar
     
  12. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!
    Danke für den Tipp. Der TA hier wurde mir auch schon mehrfach empfohlen...gerade geht es meiner kleinen auch ganz gut....hoffentlich bleibt es so.
     
Thema:

seltsam gefärbter Kot

Die Seite wird geladen...

seltsam gefärbter Kot - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...