Seltsame unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Seltsame unbekannte Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, ich höre in meinem Garten immer wieder diesen Vogel, habe ihn aber leider noch nie gesehen. Was ist das? Geht...

  1. Karin_san

    Karin_san Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich höre in meinem Garten immer wieder diesen Vogel, habe ihn aber leider noch nie gesehen.
    Was ist das?

    Geht irgentwie so "krrrrr pio pio pio"
    Hörst Du im link

    http://www.youtube.com/watch?v=U-KIIEF3QOM&feature=youtu.be

    Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

    Gruß

    K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, ich kann da leider kaum etwas hören, trotz höchster Lautstärke :nene:
     
  4. Karin_san

    Karin_san Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber besser krieg ich ihn nicht drauf.
    erst: KRRRRRR dann: POIN POIN POIN das hab ich 3x hintereinander drauf geschnitten
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist das alles, was der Vogel von sich gibt, oder hört man in der Aufnahme nur einen Teil seines Gesanges?
    Falls letzteres zutrifft, würde ich auf etwas in Richtung Rohrsänger oder Nachtigall tippen.
     
  6. Karin_san

    Karin_san Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob er sonst noch zwitschert aber diese Ruf ist das Einzige was ich höre. Ich hab mir ein paar Rohrsänger stimmen im Netz angehört und es scheint schon ziemlich ähnlich. Allerdings meint mein Mann den Vogel auch mal gesehen zu haben, er sei schwarz, garnicht mal so klein , schlank, mit einem relativ langem leicht nach unten gebogenen Schnabel (Welche Farbe der Schnabel hat wußte er nicht mehr).
     
Thema: Seltsame unbekannte Vogelstimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimme Pio pio pio