Seltsame Vorlieben von Vögeln

Diskutiere Seltsame Vorlieben von Vögeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, gestern war ich bei einer Freundin, die einen Kanarienvogel hat und wir kamen auf das Thema der Fütterung zu sprechen. Sie hat dann erzählt,...

  1. Bex

    Bex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gestern war ich bei einer Freundin, die einen Kanarienvogel hat und wir kamen auf das Thema der Fütterung zu sprechen. Sie hat dann erzählt, dass der Vogel total ausrasten würde, wenn es Bratkartoffeln, Pommes oder Nudeln gäbe, weil er das so gerne isst. :? Mich hat das ganz schön gewundert, wie kommt denn ein Vogel auf den Trip Kartoffeln zu mögen? Mein altes Modell von nem Energiesparhaus fungiert im Garten schon länger als Vogelhäusschen und da wird auch fröhlich rumgepickt aber ins Haus geflogen um sich ne Kartoffel abzuholen ist bisher noch nie einer. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bex

    und willkommen in den VF :0-

    Von Papageien liest oder hört man öfter, dass sie Kartoffeln lieben. Aber auch Reis und Nudeln. Natürlich ungesalzen ;) Aber von Kanarienvögeln.......:D

    Seltsame Vorlieben haben allerdings auch meine Geier, genauer: hauptsächlich mein Nymph Rudi. Er, aber auch sein Weibchen, lieben Brandt-Mini-Zwieback. Selbigen bekommen sie allerdings nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. Jahrestag (Schlüpftag weiss ich nämlich nicht), Weihnachten, etc.

    Trotzdem macht Rudi manchmal seltsame Sachen mit seinem Futter. So geht er z.B. hin, nimmt von seinen grünen Leckerlis (Löwenzahn, Feldsalat, Vogelmiere ), reisst ein Stückchen davon ab, und vermischt selbiges unter die Körner. Er bereitet also nen Eintopf :D

    Oben genannten Zwieback kann ich dann schon mal im Trinknapf wieder finden. Ich denke er weicht ihn dort ein.... widmet sich dann anderen Aufgaben, und vergisst den Zwieback. Sieht dann ein bissel aus wie Gaisburger Marsch.... ähm Nymphburger Marsch ;)

    Meine Wellis hingegen rühren den Zwieback nicht an, was mich echt wundert. Normalerweise schauen meine Luftpiraten voneinander ab. Das heisst: was der eine hat, muss der andere natürlich auch haben. Am besten alles und sofort :p
     
  4. #3 Stephanie, 23. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Lustig!

    Ich habbe das aber schon von ein paar Vögeln gelesen, auch von Wellensittichen, dass sie gerne Sachen im Wasser einweichen.

    Meine machen das allerdings nicht...
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine Graupapageihenne hat immer die Chillischoten aus dem Futter geholt, ins Wasser geschmissen, damit alles rot wurde. Gefressen hat sie es dann aber nicht mehr. Aber sie will immer! alles was ich esse, nur das meiste bekommt sie nicht. Aber die beiden stehen total auf Sojapudding :D
     
  6. #5 Tanygnathus, 27. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mein Everettpapagei Casanova hat eine kleine Minischüssel in der Voliere mit etwas Korvimin ZVT zur freien Aufnahme.
    Er holt sich aus seiner Obst/Gemüseschüssel etwas Stangensellerie und transportiert ihn zu der kleinen Korviminschüssel und wälzt seinen Sellerie im Korvimin.Danach frißt er ihn.
    Wenns ihm schmeckt ist es ja gut..aber das macht nur er:D
     
  7. Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin total hin und weg, wie sich meine Rosellas über die Spinatstengel hermachen (die Blätter fressen sie erst, wenn die Stengel weg sind).

    Ciao, Klara
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Vorlieben von Vögeln

Die Seite wird geladen...

Seltsame Vorlieben von Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  5. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...