Seltsame Vorlieben von Vögeln

Diskutiere Seltsame Vorlieben von Vögeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, gestern war ich bei einer Freundin, die einen Kanarienvogel hat und wir kamen auf das Thema der Fütterung zu sprechen. Sie hat dann erzählt,...

  1. Bex

    Bex Guest

    Hi,
    gestern war ich bei einer Freundin, die einen Kanarienvogel hat und wir kamen auf das Thema der Fütterung zu sprechen. Sie hat dann erzählt, dass der Vogel total ausrasten würde, wenn es Bratkartoffeln, Pommes oder Nudeln gäbe, weil er das so gerne isst. :? Mich hat das ganz schön gewundert, wie kommt denn ein Vogel auf den Trip Kartoffeln zu mögen? Mein altes Modell von nem Energiesparhaus fungiert im Garten schon länger als Vogelhäusschen und da wird auch fröhlich rumgepickt aber ins Haus geflogen um sich ne Kartoffel abzuholen ist bisher noch nie einer. :D
     
  2. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo Bex

    und willkommen in den VF :0-

    Von Papageien liest oder hört man öfter, dass sie Kartoffeln lieben. Aber auch Reis und Nudeln. Natürlich ungesalzen ;) Aber von Kanarienvögeln.......:D

    Seltsame Vorlieben haben allerdings auch meine Geier, genauer: hauptsächlich mein Nymph Rudi. Er, aber auch sein Weibchen, lieben Brandt-Mini-Zwieback. Selbigen bekommen sie allerdings nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. Jahrestag (Schlüpftag weiss ich nämlich nicht), Weihnachten, etc.

    Trotzdem macht Rudi manchmal seltsame Sachen mit seinem Futter. So geht er z.B. hin, nimmt von seinen grünen Leckerlis (Löwenzahn, Feldsalat, Vogelmiere ), reisst ein Stückchen davon ab, und vermischt selbiges unter die Körner. Er bereitet also nen Eintopf :D

    Oben genannten Zwieback kann ich dann schon mal im Trinknapf wieder finden. Ich denke er weicht ihn dort ein.... widmet sich dann anderen Aufgaben, und vergisst den Zwieback. Sieht dann ein bissel aus wie Gaisburger Marsch.... ähm Nymphburger Marsch ;)

    Meine Wellis hingegen rühren den Zwieback nicht an, was mich echt wundert. Normalerweise schauen meine Luftpiraten voneinander ab. Das heisst: was der eine hat, muss der andere natürlich auch haben. Am besten alles und sofort :p
     
  3. #3 Stephanie, 23.03.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Lustig!

    Ich habbe das aber schon von ein paar Vögeln gelesen, auch von Wellensittichen, dass sie gerne Sachen im Wasser einweichen.

    Meine machen das allerdings nicht...
     
  4. #4 das LUMP, 23.03.2011
    das LUMP

    das LUMP Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Graupapageihenne hat immer die Chillischoten aus dem Futter geholt, ins Wasser geschmissen, damit alles rot wurde. Gefressen hat sie es dann aber nicht mehr. Aber sie will immer! alles was ich esse, nur das meiste bekommt sie nicht. Aber die beiden stehen total auf Sojapudding :D
     
  5. #5 Tanygnathus, 27.03.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Mein Everettpapagei Casanova hat eine kleine Minischüssel in der Voliere mit etwas Korvimin ZVT zur freien Aufnahme.
    Er holt sich aus seiner Obst/Gemüseschüssel etwas Stangensellerie und transportiert ihn zu der kleinen Korviminschüssel und wälzt seinen Sellerie im Korvimin.Danach frißt er ihn.
    Wenns ihm schmeckt ist es ja gut..aber das macht nur er:D
     
  6. #6 Kade1301, 22.04.2011
    Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin total hin und weg, wie sich meine Rosellas über die Spinatstengel hermachen (die Blätter fressen sie erst, wenn die Stengel weg sind).

    Ciao, Klara
     
Thema:

Seltsame Vorlieben von Vögeln

Die Seite wird geladen...

Seltsame Vorlieben von Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Grauammer

    Seltsame Grauammer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute diese Grauammer fotografiert. Weiß jemand was da los ist? Grüße, wdgnwas
  2. Seltsame Veränderung unterm Schnabel

    Seltsame Veränderung unterm Schnabel: Hallo Forum, Meine einbeinige Geierdame hat plötzlich eine Art Schwellung unterm Schnabel und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Sieht es nur...
  3. Rabenkrähe macht seltsame Geräusche

    Rabenkrähe macht seltsame Geräusche: Habe immerwieder Besuch von einem Rabenkrähenpaar auf meinem Balkon. Sie sind immer zutraulicher, darf neben ihnen stehen und sie fressen meine...
  4. Seltsamer Vogelruf

    Seltsamer Vogelruf: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war? Eben in Bremen, leider nur kurz erwischt und mit Verkehrslärm im Hintergrund :/ [MEDIA]...
  5. Seltsames Ei

    Seltsames Ei: Hallo miteinander Ich bin seit ein paar Jahren ein begeisterter Hobbyhalter von Legehennen. Meine Hennen sind schon alt und die Legeleistung...