Seltsamer Ruf in der Nacht

Diskutiere Seltsamer Ruf in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, mich hat letzte Nacht ein sehr merkwürdiges "Geräusch" geweckt und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, rauszufinden was das...

  1. edes

    edes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mich hat letzte Nacht ein sehr merkwürdiges "Geräusch" geweckt und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, rauszufinden was das genau war.

    Ich habe in der Schweiz Nähe Zürich Airport in einem Hotel übernachtet (im Industriegebiet - es gab mehrere Bäume und Felder hinter dem Hotel).
    Es war gegen 4:15.
    Ich bin mir sicher, dass der Ruf von einem Vogel kam. Es war sehr nah. Es hat sich ziemlich unheimlich angehört. Es war kein triller oder singen dabei, es war kein "uhu" Ruf. Es ist nicht so einfach zu beschreiben. Es waren in diesem Ruf zwei verschiedene hohe Töne nacheinander gefolgt und dann pause. Sowie wenn man ein und ausatmet. Nach dem ich das Licht in meinem Zimmer eingeschaltet habe, habe ich noch ca dreimal die Rufe gehört und dann war alles vorbei. Gott sei Dank;-)

    Ich könnte diesen Ruf auf jeden Fall nochmal erkennen.

    Habt ihr eine Idee?
    Ich habe im Internet diverse nachtaktiven Vögel z.B: Käuze gefunden, die Stimmen angehört aber noch nix ähnliches gefunden.

    Ich habe dann an der Rezeption am nächsten Morgen erzählt und die Frau hat mir gesagt, dass es eventuell Füchse gewesen sein könnten..aber ich bin fest überzeugt, dass ich einen Vogel gehört habe.

    Ich würde mich freuen, wenn ich es rausfinden könnte, was ich gehört habe, leider habe ich keine Aufnahme.
    Danke und Grüsse
    Anne
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    hast du dir mal den Ruf einer Schleiereule angehört?

    Und wenn's kein Vogel war - auch Rehe machen in der Nacht Geräusche, die man einem Reh nicht zuschreiben würde....

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. edes

    edes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefanie,

    danke für deine Antwort, leider war es nicht das, was ich gehört habe.
    VG
    Anne
     
  5. #4 Spottschnepfe, 25. April 2010
    Spottschnepfe

    Spottschnepfe Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bist du sicher, dass es ein Vogel war? Ranzige Füchse könne auch ganz unheimlich rumschreien. Hier kannst du mal reinhören.
    Ansonsten guckst du dich HIER mal durch, da kannst du zu jedem Vogel die Stimme anhören ^^
     
  6. #5 Kanadagans, 25. April 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Wie wäre es mit dem Ruf eines Waldkauzes?
    Die können ausser dem bekannt schaurigen "hu huhuhuuuuuu" auch noch ein scharf klingendes "Kiu- Witt", das recht schrill, sehr lautstark und passend zu den zwei verschieden hohen Tönen mit Pause dazwischen wäre.

    http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Download/1602/Waldkauz_kiuwitt-Rufe

    Grüße, Andreas

    PS @apteryx: Danke für den Wildstimmen- Link. Herrgott, ich liebe das Schrecken abspringender Rehe *quiek* ^^!
     
  7. edes

    edes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke für euere Antworten. Leider war nichts passendes dabei.

    Es hat sich ungefähr so angehört (richtig höhe Stimme fast weiblich):

    pahhh pahhh (beide langezogen) dann pause dann wieder pahhh pahhh (beide langezogen)

    Also ich bin mir sicher, dass es von einem Tier kam, bzw von einem Vogel, es war ja auch kein Schnarchen von jemandem:-) total sicher!

    VG
    Anne
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Aah ........... ich kriege eine Ahnung ............

    Hör' dir mal das hier an - vor allem die Antwort im Hintergrund.
     
  9. edes

    edes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo apteryx,

    ja diesen Ruf kenne ich aber das habe ich nicht gehört.
    Es war ein langsamer Ruf und mit viel "h"...pahhhh pahhh..na ja..irgendwann werde ich / werden wir es rauskriegen:-)

    VG
    Anne
     
Thema: Seltsamer Ruf in der Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvogel ruf

    ,
  2. nachtvögel stimmen anhören

    ,
  3. nachtvögel rufe

    ,
  4. nachtvögel stimmen,
  5. nachtvögel geräusche,
  6. http:www.vogelforen.devogelbestimmung208488-seltsamer-ruf-nacht.html,
  7. tierrufe in der nacht,
  8. ruf eines rehs,
  9. stimme nachtvogel,
  10. nachtvögel stimmen hören,
  11. ruf eines rehkitz,
  12. Ruf rehkitz,
  13. ruf nachtvögel,
  14. nachtvogel ruf wie hupe menorca,
  15. geräusche nachtvögel,
  16. was für ein vogel ist das wo sich anhört wie ein rehkids,
  17. reh ruf,
  18. reh rufe,
  19. nachtvogelstimmen,
  20. ruf Vogel Nacht,
  21. rufe der nachtvögel,
  22. ruf vogel nachts,
  23. tierstimmen in der nacht hören,
  24. Nachts uuh uuh rufe,
  25. rufe in der nacht
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Ruf in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Niesanfall in der Nacht

    Seltsamer Niesanfall in der Nacht: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit einem meiner 2 Wellensittiche. Und zwar geht es um einen Nies- oder Hustenanfall der nur in der...
  2. Seltsamer Vogel

    Seltsamer Vogel: Hallo, liebe Experten, auf den Fotos sind zwei Vögel zu sehen, die ich ca. 75 m entfernt von der Havel in Brandenburg an einer Wiese bei einem...
  3. seltsamer Nistplatz :-)

    seltsamer Nistplatz :-): ...neues Jahr ,gleicher Nistplatz , wieder mal eine Blaumeise die ihr Gelege in unsere Gartenschwengelpumpe hat. Hier mal Bilder von den...
  4. Seltsamer Schnabel bei Fichtenkreuzschnabel

    Seltsamer Schnabel bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo, unsere Fichtistammhenne (Jg. 2008 ) hat seit ca. 3 Monaten einen seltsamen Schnabel entwickelt: Der Unterschnabel ist sehr lang und schmal...
  5. Seltsamer roter Vogel auf Rügen

    Seltsamer roter Vogel auf Rügen: Hallo allerseits, ich habe vor ca. einer Woche auf einem Feld im Norden Rügens einen mir völlig unbekannten Vogel gefunden und kann ihn nicht...