Seltsamer Ruf in der Nacht

Diskutiere Seltsamer Ruf in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, mich hat letzte Nacht ein sehr merkwürdiges "Geräusch" geweckt und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, rauszufinden was das...
E

edes

Neuling
Beiträge
4
Hallo Leute,

mich hat letzte Nacht ein sehr merkwürdiges "Geräusch" geweckt und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, rauszufinden was das genau war.

Ich habe in der Schweiz Nähe Zürich Airport in einem Hotel übernachtet (im Industriegebiet - es gab mehrere Bäume und Felder hinter dem Hotel).
Es war gegen 4:15.
Ich bin mir sicher, dass der Ruf von einem Vogel kam. Es war sehr nah. Es hat sich ziemlich unheimlich angehört. Es war kein triller oder singen dabei, es war kein "uhu" Ruf. Es ist nicht so einfach zu beschreiben. Es waren in diesem Ruf zwei verschiedene hohe Töne nacheinander gefolgt und dann pause. Sowie wenn man ein und ausatmet. Nach dem ich das Licht in meinem Zimmer eingeschaltet habe, habe ich noch ca dreimal die Rufe gehört und dann war alles vorbei. Gott sei Dank;-)

Ich könnte diesen Ruf auf jeden Fall nochmal erkennen.

Habt ihr eine Idee?
Ich habe im Internet diverse nachtaktiven Vögel z.B: Käuze gefunden, die Stimmen angehört aber noch nix ähnliches gefunden.

Ich habe dann an der Rezeption am nächsten Morgen erzählt und die Frau hat mir gesagt, dass es eventuell Füchse gewesen sein könnten..aber ich bin fest überzeugt, dass ich einen Vogel gehört habe.

Ich würde mich freuen, wenn ich es rausfinden könnte, was ich gehört habe, leider habe ich keine Aufnahme.
Danke und Grüsse
Anne
 
Hallo,

hast du dir mal den Ruf einer Schleiereule angehört?

Und wenn's kein Vogel war - auch Rehe machen in der Nacht Geräusche, die man einem Reh nicht zuschreiben würde....

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

danke für deine Antwort, leider war es nicht das, was ich gehört habe.
VG
Anne
 
Bist du sicher, dass es ein Vogel war? Ranzige Füchse könne auch ganz unheimlich rumschreien. Hier kannst du mal reinhören.
Ansonsten guckst du dich HIER mal durch, da kannst du zu jedem Vogel die Stimme anhören ^^
 
Wie wäre es mit dem Ruf eines Waldkauzes?
Die können ausser dem bekannt schaurigen "hu huhuhuuuuuu" auch noch ein scharf klingendes "Kiu- Witt", das recht schrill, sehr lautstark und passend zu den zwei verschieden hohen Tönen mit Pause dazwischen wäre.

http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Download/1602/Waldkauz_kiuwitt-Rufe

Grüße, Andreas

PS @apteryx: Danke für den Wildstimmen- Link. Herrgott, ich liebe das Schrecken abspringender Rehe *quiek* ^^!
 
Hallo zusammen,

danke für euere Antworten. Leider war nichts passendes dabei.

Es hat sich ungefähr so angehört (richtig höhe Stimme fast weiblich):

pahhh pahhh (beide langezogen) dann pause dann wieder pahhh pahhh (beide langezogen)

Also ich bin mir sicher, dass es von einem Tier kam, bzw von einem Vogel, es war ja auch kein Schnarchen von jemandem:-) total sicher!

VG
Anne
 
Aah ........... ich kriege eine Ahnung ............

Hör' dir mal das hier an - vor allem die Antwort im Hintergrund.
 
Hallo apteryx,

ja diesen Ruf kenne ich aber das habe ich nicht gehört.
Es war ein langsamer Ruf und mit viel "h"...pahhhh pahhh..na ja..irgendwann werde ich / werden wir es rauskriegen:-)

VG
Anne
 
Hey, bist du sicher das es ein Vogel war? Andere Tiere kannst du ausschließen? Füchse klingen bisweilen manchmal auch sehr schrill ... man kann sich leicht täuschen. Einfach noch mal beobachten ;-)
 
....und auch diese Frage ist 9 Jahre alt und somit wohl nicht aktuell
 
...egal wie alt...ich tippe auf Amphib, Rotbauchunke zB
 
Thema: Seltsamer Ruf in der Nacht

Ähnliche Themen

Mauer--segler
Antworten
11
Aufrufe
1.856
NetBird
NetBird
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
412
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
451
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
538
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben