Seltsamer Vogel

Diskutiere Seltsamer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, heute morgen fand ich folgenden Vogel bei mir auf dem Balkon: [img] Offensichtlich ruhte er/sie sich von einer...

  1. #1 die Mösch, 1. April 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    heute morgen fand ich folgenden Vogel bei mir auf dem Balkon:

    [​IMG]

    Offensichtlich ruhte er/sie sich von einer anstrengenden Jagd aus :D und zerrupfte meine Balkonprimeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rio

    Rio Guest

    Ich glaube das könnte ein Tier aus der Moorhuhn Gattung sein. Aber sicher bin ich mir nicht :D :p ;)
    Es ist aber mit Sicherheit eine bedrohte Tierart, die einst millionenfach auf unseren Computerbildschirmen zu sehen war. Leider wurde es von Tausenden von Jägern und Schafen (Sven) vertrieben :(
    Also sei lieb zu diesem Tier und gewähre ihm ein Asyl.
     
  4. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrike

    das Vieh hatte ich schon oft vor der Flinte :)
    Diese brutal rosa Mutante ist aber ganz ausgeschlafen ;) heimtückisch und unberechenbar

    Gruß
    Oli
     
  5. #4 die Mösch, 1. April 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Nu isser weg,

    nachdem mir der Vogel die ganzen Balkonblumen angeknabbert hatte.

    Kurz drauf war ein Schuß zu hören...
     
  6. sabine

    sabine Guest

    hihi....klasse ulrike.

    ich muß immernoch lachen wenn ich das sehe :D
     
  7. #6 Thomas R., 10. April 2002
    Thomas R.

    Thomas R. Guest

    Hallo Ulrike,
    selten so gelacht .
    Aber was ich eigentlich gerne wissen möchte ist, was für ein Vogel ist das in deiner Hand. Solch einen habe ich nämlich auch und war bisher immer davon ausgegangen das es sich um ein Kanarienvogel handelt.
    Beim Tierarzt wurde ich eines besseren belehrt und zwar soll es sich um einen Fink (Wildvogel) handeln, jetzt weis ich leider nicht mehr was es für einer ist.

    zum Vogel :
    Er ist mir im letzten Sommer zugeflogen und scheint ein richtig helles Köpfchen zu sein. Er fliegt frei in der Wohnung herum und kann nicht eingesperrt sein.
    Geht also nur zum fressen in den Käfig.


    Und wie schafst man es solch einen Vogel handzahm zu bekommen wie deinen.

    Danke

    Thomas
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Thomas!

    Ulrike hat einen Greudelsänger (Weißbürzelgirlitz) als im Schock im Hand.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas R., 10. April 2002
    Thomas R.

    Thomas R. Guest

    Hallo Danny
    Leider kann ich mit dieser Vogelart garnichts anfangen .
    Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich nachschauen
    könnte ?
    Danke
    Thomas
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo Thomas!

    Schau mal im Finkenvogel-Forum unten! Es gibt viele Themen von Greudelsängern!
     
Thema:

Seltsamer Vogel