Seltsames Pfeifen in der Nacht

Diskutiere Seltsames Pfeifen in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; 'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht...

Schlagworte:
  1. iamj0na5

iamj0na5 Neues Mitglied

'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht immer genau gleich klingt. Er pfeift in Abständen von ca 20-30 sekunden und das die ganze Nacht lang. Der Pfiff geht immer auf und ab, hier eine Aufnahme: https://www.dropbox.com/s/qrmtz6sbj6q1sxz/Sprachmemo 001.m4a?dl=0
    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann womit wir es zu tun haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Morgen,

falls das wirklich ein Vogel ist, hört er sich recht exotisch an. Fast schon wie von Menschen "gemacht".
    Interessant wäre zu wissen wo (Stadt, Landschaft) du das ganze aufgenommen hast.
    Das würde sicherlich helfen.
    Und ob evtl. ein Zoo oder ähnliches in der Nähe ist.

Vielleicht ist es aber doch ein einheimisches Tier. Ich bin auf die Lösung gespannt.
    Mal sehen ob es jemand zuordnen kann.

Gruß
    Andreas

4. iamj0na5

iamj0na5 Neues Mitglied

ich wohne in duisburg homberg also am östlichen niederrhein. aufgenommen hab ich es von meinem fenster aus, in richtung einer ansammlung von gärten. der nächste zoo ist der duisburger zoo auf der anderen rheinseite

Thema: Seltsames Pfeifen in der Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen in der nacht

,
  2. seltsames pfeifen

,
  3. pfeifen flöten tier in der nacht

,
  4. welches Tier pfeift die ganze Nacht,
  5. lauten pfeifen im garten?,
  6. kroatien pfeifen in der nacht,
  7. vogel pfeift nachts,
  8. lautes pfeifen nachts im Garten,
  9. fiependesch geräusch nachts,
  10. lautes pfeiffen in der nacht,
  11. pfeiffen in der nacht,
  12. nächtliches pfeifen,
  13. lautes pfeifen nachts von einem vogel welcher,
  14. tier pfeifen abenddaemmerung,
  15. dauerhafte fiepen in der nacht,
  16. was ist das für ein tier langes pfeifen,
  17. lautes pfeifen in der nacht,
  18. vogel nachts pfeift,
  19. seltsame pfeifen schifferstadt,
  20. vögel pfeifen nachts,
  21. vögel die nachts pfeifen,
  22. was pfeife in der nacht immer??,
  23. naechtliches pfiepen
Die Seite wird geladen...

Seltsames Pfeifen in der Nacht - Ähnliche Themen

1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...