Seltsames, ulkiges Verhalten

Diskutiere Seltsames, ulkiges Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Rita ist ja ein kleiner Clown, aber was sie heute fabriziert hat, habe ich in den ganzen 5 Jahren noch nicht einmal erlebt. Weil so...

  1. #1 Rudi und Rita, 29. September 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Meine Rita ist ja ein kleiner Clown, aber was sie heute fabriziert hat, habe ich in den ganzen 5 Jahren noch nicht einmal erlebt.
    Weil so schlechtes Wetter war, waren meine Grauen in der Stube und ich nebenan in der Küche. Aufeinmal höre ich ein mehrmaliges Klopfen. Da ich gehört habe, dass es von Richtung Fußboden kam, dachte ich, dass die Beiden wieder irgendwelche Dummheiten machen. Bin also hin, um nachzusehen.

    Rudi saß auf dem Schreibtisch und Rita lief auf dem Fußboden spazieren. Habe mich ein bißchen mit ihnen beschäftigt, also mich mit auf den Fußboden gelegt. :D

    Da hat meine Rita dann etwas seltsames gemacht, worüber wir anschließend lachen mussten, weil es so ulkig aussah.
    Sie hat ihr Beinchen hochgehoben, ihre Kralle wie zur Faust gemacht, das Beinchen angewinkelt und mit ihrem "Ellenbogen" (weiß nicht, wie das bei Vögeln heißt) auf den Laminat-Fußboden mehrmals geklopft.
    Mein Mann kam dann später dazu, da hat sie es dann noch einmal vorgeführt, der hätte mir das sonst nie geglaubt.

    Also dass sie mit dem Schnabel irgendwo rumklopfen, das habe ich ja schon mehrmals gelesen und das machen meine auch manchmal.
    Aber mit dem Ellenbogen auf dem Fußboden mehrmals " klopfend aufstampfen", was aussieht wie ein kleines Kind, was seinen Willen möchte, das habe ich noch nie erlebt.

    Habt ihr schon mal so ein Verhalten bei euren Papas beobachtet und vor allen Dingen, was kann das bedeuten?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ehrlich gesagt musste ich gerade beim Lesen auch grinsen :D .
    Das schaut bestimmt zu komisch aus :+knirsch:.

    Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das genau bedeuten könnte. Meine haben das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht.

    Vielleicht sucht sie auch ne Bruthöhle und will sich ein Loch klopfen und ne Kuhle scharren :~ :D , keine Ahnung.
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    vielleicht eine neue Art von Vogelpilates :dance: :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  5. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Ich denke sie pocht damit auf ihre Rechte!

    :D
     
  6. #5 Rudi und Rita, 30. September 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Scheinbar habe ich als einzige so ein verrücktes Suppenhuhn. :D
    Rita ist sowieso ein richtiger Clown, die mit dem ganzen Körper kommuniziert, bringt uns dadurch täglich zum Lachen.
    Vielleicht ist ihre Verspieltheit auch der Grund für dieses Verhalten. Das sieht wirklich zum Schießen aus, schade, dass die Geier so etwas nicht vor der Kamera vorführen.

    Na das sowieso, schließlich ist sie eine kleine Zicke. :D

    Liebe Grüße
    Elke
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ne Elke, nicht nur du hast so ein verrücktes Suppenhuhn.

    Unsere Cougar macht auch immer solche Sachen.
    Wir fragen uns auch immer wieder warum sie das macht und was es zu bedeuten hat.
    Raus bekommen haben wir es aber noch nicht.

    Wir nennen sie dann auch immer ganz liebevoll "kleiner Rapper":D
     
  8. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Wenn unser Butti merkt, dass wir die Wohnung verlassen wollen, beginnt er sich „anzuziehen“. Dabei macht er die merkwürdigsten Verrenkungen, als ob er sich einen unsichtbaren Pullover überzieht. Wir lachen dann natürlich los, was ihn zu besonderen Anstrengungen verrückte Bewegungen zu produzieren treibt.
     
  9. #8 Rudi und Rita, 1. Oktober 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Na dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so ein verrücktes Suppenhuhn habe. :D

    Ob die einen wirklich so genau beobachten und dann nicht nur stimmlich, sondern auch bewegungs- tonmäßig imitieren?
    Weil wenn irgendeiner aus unserer Familie zu uns kommt, die klingeln nicht erst, die kommen gleich rein und klopfen dann aber an der Wohnzimmertür.
    Mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt, wo Rita das erste Mal dieses Klopfgeräusch mit ihrem Ellenbogen gemacht hat, in der Küche. Sie stand dabei auch nur ca. 1 m von der Küchentür entfernt.
    Ob das vielleicht ein imitiertes Anklopfen war? So langsam wundert mich bei den Geiern nichts mehr.

    Ach ja, wenn wir über Rita lachen, dann legt sie auch erst richtig los. :D
    Wenn sie dabei zu überheblich wird, sich dann irgendwie "geniert" (kommt so rüber), macht sie meistens einen lauten Röpser.

    Lustig wird es auch, wenn mein Mann mit ihr schimpft. Er zeigt seinen Zeigefinger und schimpft mit ihr: z. B. Rita, jetzt ist aber Schluss.
    Dann hebt die kleine Hexe die ganze geöffnete Kralle und wettert mit: "Du, pass ja auf du". :D

    Liebe Grüße
    Elke
     
  10. #9 Rudi und Rita, 13. Oktober 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Jetzt ist mir mal ein Bild gelungen, wo sie das gemacht hat. Keine Angst, die hat nicht immer so "schiefe Beine". :D Ist halt Rita-Clown.
    Ein Video wäre besser, dann würde man noch das poch-poch-poch dazu hören.

    Liebe Grüße
    Elke
     

    Anhänge:

    • Rita.jpg
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      127
  11. Marph

    Marph Guest

    im allgemeinen sind die meisten von denen irgendwelche kleinen Clowns. Mein Pepe war am anfang recht distanziert nun wenn er auf dem Boden rum(rennt) und ich barfuss mich zu ihm begebe hat er keine grossere freude als an meinen Fuessen rumzuknabbern. Irgendwie habe ich den eindruck er ist ein Fussfetischist.

    Und auch sonst faellt den beiden immer wieder was neues ein was einen zuum lachen bringt.
     
  12. #11 Rudi und Rita, 14. Oktober 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Marph,
    naja ein Clown ist bei meinen Beiden nur Rita. Rudi ist eher so der Typ General - der behält immer Haltung. :D
    Autsch, barfuß würde ich mich dann doch nicht zu Fußgängern trauen. :+schimpf;)

    Liebe Grüße
    Elke
     
  13. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Rudi und Rita, 19. Oktober 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Mojo,
    ist die kleine Beat Box dein Grauer? Süß.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kolbenfresser, 20. Oktober 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :+party:
    Der absolute Knaller :prima:
     
  17. nymphie02

    nymphie02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    macht die Rita es vielleicht so wie dieser junge Mann.
    Es ist kein Pilates und kein Yoga man nennt es schlicht und einfach tanzen;)

    Viel Spass beim ansehen.
    Der kleine ist echt genial

    http://www.youtube.com/watch?v=LhjbazNuqvs

    Gruß
    Nymphie
     
Thema:

Seltsames, ulkiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Seltsames, ulkiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...