sepia süchtig???

Diskutiere sepia süchtig??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also, ich habe neben einem großen kalkstein, eine sepiaschale in der voliere hängen. po, der nymphenhahn ist total süchtig danach. die ganze zeit...
S

shamra

Guest
also, ich habe neben einem großen kalkstein, eine sepiaschale in der voliere hängen. po, der nymphenhahn ist total süchtig danach. die ganze zeit knabbert er wie wild an dem ding rum. seit drei tagen hängt sie drin und ist fast alle. meine henne interessiert das überhaupt nicht. auch der kalkstein hält nicht lange, zwei monate und dann ist er hin.
ist das knabberlust, sei haben nur naturhölzer in der voli oder dumme angewohnheit, mangelerscheinung??
 
Hi!

Ich hab für meine Bande vor einiger Zeit mal einen extraharten Kalkstein gekauft, der eigentlich speziell für Großpapageien ist. Der hält tatsächlich ne ganze Weile, wird aber auch fleißig von 13 Schnäbeln (Nymphis und Wellis) bearbeitet - der muß doch kleinzukriegen sein?! :D Zusätzlich haben sie noch Merkl's Mineralmenü, was deutlich nicht so haltbar ist, und immer eine Schale mit Grit, die auch beliebt ist. An der Grundversorgung soll es also nicht scheitern, aber dieser extraharte Stein ist schon ne gute Sache, probier doch sowas mal aus :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Bettina :0-


Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

Mal ist der Mineral-Grittstein (so ein grober) auf 2-3 Tage zerlegt (der jetzige ist schon den ganzen Winter drinn), dann der Jodstein und natürlich auch die Sepia. Am wenigsten wird der harte große Kalkstein zerlegt.

Aber ich denke die Geier holen sich das was sie im Moment brauchen. Ich würde nicht nur den Kalkstein reinhängen weil der am längsten hält. Probiere auch mal verschiedene Sachen aus, wirst sehen wie unterschiedlich die beknabbert werden.
 
ich hab halt den supermegapapakalkstein, die sepiaschale, vogelsand mit grit und einen grosen mineralstein,( so einen körnigen).
der papastein hält auch nie so lange, im moment wird der halt ignoriert und nur von pop die sepiaschale beackert.
 
Die Sepia ist bei mir auch immer schnell hin, der Kalkstein wird nur als Sitzplatz "missbraucht". Er hat aber auch schon deutliche "Blessuren" davongetragen:) Die haben halt von Zeit zu Zeit ihre Mineralienschübe, das scheint ganz normal zu sein.8)
 
Thema: sepia süchtig???

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
SamantaJosefine
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Karin G.
Karin G.
alfriedro
Antworten
10
Aufrufe
1.654
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
14
Aufrufe
5.068
Nils
Nils
Zurück
Oben