sepia süchtig???

Diskutiere sepia süchtig??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; also, ich habe neben einem großen kalkstein, eine sepiaschale in der voliere hängen. po, der nymphenhahn ist total süchtig danach. die ganze zeit...

  1. shamra

    shamra Guest

    also, ich habe neben einem großen kalkstein, eine sepiaschale in der voliere hängen. po, der nymphenhahn ist total süchtig danach. die ganze zeit knabbert er wie wild an dem ding rum. seit drei tagen hängt sie drin und ist fast alle. meine henne interessiert das überhaupt nicht. auch der kalkstein hält nicht lange, zwei monate und dann ist er hin.
    ist das knabberlust, sei haben nur naturhölzer in der voli oder dumme angewohnheit, mangelerscheinung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab für meine Bande vor einiger Zeit mal einen extraharten Kalkstein gekauft, der eigentlich speziell für Großpapageien ist. Der hält tatsächlich ne ganze Weile, wird aber auch fleißig von 13 Schnäbeln (Nymphis und Wellis) bearbeitet - der muß doch kleinzukriegen sein?! :D Zusätzlich haben sie noch Merkl's Mineralmenü, was deutlich nicht so haltbar ist, und immer eine Schale mit Grit, die auch beliebt ist. An der Grundversorgung soll es also nicht scheitern, aber dieser extraharte Stein ist schon ne gute Sache, probier doch sowas mal aus :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. #3 Federmaus, 26. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-


    Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

    Mal ist der Mineral-Grittstein (so ein grober) auf 2-3 Tage zerlegt (der jetzige ist schon den ganzen Winter drinn), dann der Jodstein und natürlich auch die Sepia. Am wenigsten wird der harte große Kalkstein zerlegt.

    Aber ich denke die Geier holen sich das was sie im Moment brauchen. Ich würde nicht nur den Kalkstein reinhängen weil der am längsten hält. Probiere auch mal verschiedene Sachen aus, wirst sehen wie unterschiedlich die beknabbert werden.
     
  5. shamra

    shamra Guest

    ich hab halt den supermegapapakalkstein, die sepiaschale, vogelsand mit grit und einen grosen mineralstein,( so einen körnigen).
    der papastein hält auch nie so lange, im moment wird der halt ignoriert und nur von pop die sepiaschale beackert.
     
  6. #5 Stefan R., 26. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die Sepia ist bei mir auch immer schnell hin, der Kalkstein wird nur als Sitzplatz "missbraucht". Er hat aber auch schon deutliche "Blessuren" davongetragen:) Die haben halt von Zeit zu Zeit ihre Mineralienschübe, das scheint ganz normal zu sein.8)
     
Thema:

sepia süchtig???

Die Seite wird geladen...

sepia süchtig??? - Ähnliche Themen

  1. Sepia als Kalkspender

    Sepia als Kalkspender: Hallo heilkundige Vogelfreunde, ich habe seit einigen Tagen seltsame Krankheitserscheinungen bei meinen Vöglis. Des öfteren musste ich Weibchen...
  2. Sepia oder Mineralstein?

    Sepia oder Mineralstein?: Hallo, Weis jemand was besser für die Wellensittiche wäre? Sepiaschale oder Mineralstein, was eignet sich am besten?
  3. Sepia-Schale zerschreddern??

    Sepia-Schale zerschreddern??: Hallo, mein Welli zerschreddert sogar seine Sepia-Schale, d. h. sie wird so abgenutzt, dass innerhalb von wenigen Tagen kaum mehr was übrig ist....
  4. können papageien süchtig werden!??

    können papageien süchtig werden!??: hallo, ich weiß,die frage hört sich ziemlich blöd an,aber weiß einer von euch,ob papageien süchtig werden können? jetzt speziell auf medikamente...
  5. neue Bilder für alle Süchtige

    neue Bilder für alle Süchtige: Hallo, Coco hat ein neues Spielzeug erhalten und hat sich wie wild darauf gestürzt.