Sepia

Diskutiere Sepia im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kürzlich hatte ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Bekannten, welcher nicht nur Vögel, sondern auch Bartagamen, Schildkröten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.888
Kürzlich hatte ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Bekannten, welcher nicht nur Vögel, sondern auch Bartagamen, Schildkröten und afrik. Riesenschnecken hält.
Die Terrarien haben mich wirklich beeindruckt.
Ursprünglich wollte ich mich nur etwas an seiner "Beleuchtung" orientieren, jedoch wurde ich rasch abgelenkt von den Tieren. Eine völlig neue und exotische Welt tat sich für mich auf.
Beim Betrachten der "Versorgungsecke" sah ich zu meinem Erstaunen riesige Sepiaschalen und natürlich war ich interessiert.
Dann wurde ich aufgeklärt, und zwar im Sinne von gut, weniger gut und sehr gut.
Auch die Schildkröten und Bartagamen bekommen dieses Geschenk aus dem Meer und etliche Tiere auch .
Die herkömmlichen Sepia wie sie die Vogelhalter aus der Tierhandlung kennen sind allen bekannt, ich bitte um Entschuldigung, dass ich beim Versuch dieses Thema zu vertiefen auf Unmut, Missverständnis und Ignoranz gestoßen bin.
Die Vielfalt der Sepiaschale war mir selber bis vor einigen Tagen nicht bewusst und deswegen habe ich natürlich gegoogelt und habe viele Antworten bekommen.
Was jeder für sich daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Es grüßt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannelore, Du mußt Dich wirklich nicht entschuldigen denn manchmal braucht jeder mal so einen kleinen Schubser oder Auffrischung. Natürlich ist diese ( ich sag immer Kalkschale ) bekannt. Aber manchmal ist auch eine kleine Nachlässigkeit in der Versorgung unserer Vögel strafbar . Oft wird die Wichtigkeit auch nicht erkannt. Von mir bekommst Du ein Dankeschön :zustimm:
 
und das alles im Zusammenhang mit diesem Thema

hier nun fertig :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sepia

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
alfriedro
Antworten
10
Aufrufe
1.654
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
14
Aufrufe
5.068
Nils
Nils
T
Antworten
13
Aufrufe
1.340
tulamben
T
Zurück
Oben