Sepialschale vom Strand?

Diskutiere Sepialschale vom Strand? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann man den Vögen frisch gesammelte Sepia Schale vom Strand geben? Eine Freundin hat sie mal aus Dänemark mitgebracht. Abkochen?...

  1. #1 Graufeder, 29. Juli 2005
    Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Hallo!

    Kann man den Vögen frisch gesammelte Sepia Schale vom Strand geben?
    Eine Freundin hat sie mal aus Dänemark mitgebracht.

    Abkochen? Oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe auch mal selber Sepiaschalen gesammelt.
    Dabei habe ich darauf geachtet, nur völlig Weiße zu nutzen, also alle mit Verfärbungen oder schwarzen Punkten aussortiert.

    Dann habe ich die Schalen noch einige Tage gewässert, damit das Salz rauskommt. Die Vögel haben sie gut angenommen und ich konnte keinen Unterschied zu den gekauften feststellen.
     
  4. #3 Zugeflogen, 29. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich habe bisher selbstgesammelte nicht verfüttert, kann deshalb aus eigener erfahrung nichts dazu sagen, jeodch habe ich schon des öfteren hier im forum gelesen, dass die gesammelten schalen aufgrund des hohen salzgehaltes gewässert werden sollten, damit dieses salz herausgeht.
     
  5. #4 Federmaus, 30. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Probiere es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters besprochen :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    z.B. hier und hier.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sepialschale vom Strand?

Die Seite wird geladen...

Sepialschale vom Strand? - Ähnliche Themen

  1. am Strand von Paracas/ Pazifik Peru

    am Strand von Paracas/ Pazifik Peru: bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg. Wer weiß Rat? Norbert
  2. Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen

    Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen: Hallo, ich bin die Neue und komme vielleicht jetzt öfters. Wohne an der Nordseeküste und streife gern mit der Kamera durch die Gegend....
  3. Kleiner, schwarz-weisser Vogel in Henne Strand ?

    Kleiner, schwarz-weisser Vogel in Henne Strand ?: Guten Morgen, wir sind mal wieder in Henne Strand und versuchen herauszufinden, wer uns hier alles besucht. Die Goldammer ist wieder da, auch...
  4. hunde am italienischen strand

    hunde am italienischen strand: hallo Ich hab gerade ne Diskusion, ob Hunde mit an italienische Strände dürfen, die NICHT bewirtschaftet werden. Also die sogenannten freien...
  5. Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein?

    Vögel am Henne Strand - welcher könnte das sein?: Hallo Ihr Lieben ! Sind gerade aus Dänemark zurück - leider, denn es war wie immer wunderbar und eine Woche viel zu kurz *seufz*:heul: Am...