serama hühner

Diskutiere serama hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, lese seit längerem eure beiträge. ich habe seit zwei tagen einen serama mini zwerghahn und zwei hühner. ich mache mir gedanken ,wie kalt...
Z

zapp

Guest
hallo, lese seit längerem eure beiträge. ich habe seit zwei tagen einen serama mini zwerghahn und zwei hühner.
ich mache mir gedanken ,wie kalt sie haben dürfen.sie haben jede menge auslauf und einen stall mit ordentlich einstreu in dem sie sich einkuscheln können.
aber ist das genug?
ich habe diese tierchen geschenkt bekommen und habe vorher nicht einmal gewusst dass es solche winzlinge gibt.
kann mir jemand weiterhelfen
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Serama sind durchaus winterhart, allerdings kommt es darauf an wie sie zuvor gehalten wurden, bzw. ob es sich um Junghühner oder einjährige (oder älter) handelt.
Wichtig ist, dass sich die Hühner schleichend an tiefere Temperaturen gewöhnen können und das sie trocken und windgeschützt sitzen.

Ich selbst halte meine Serama frostfrei und nicht kälter als 4 C°.
 
hallöchen!

bei mir kann es passieren,wenn es länger tiefe temperaturen hat,dass es auch in den stall friert.
das haben sie letzten winter sehr gut weggesteckt!
sie gehen auch bei tiefen temperaturen gerne ins freie.
für den notfall,wenn ich merken würde,dass sie sich unwohl fühlen,habe ich aber auch die möglichkeit sie
frostfrei zu überwintern,wie meine nachwuchshähne,die sind vom sommer & dürfen ihren ersten winter etwas wärmer verbringen,
bis ich entschieden habe,welcher für die zucht bleiben darf.
die kleinen sind robuster als man denkt,allerdings sollte es sich um gut genährte,fitte tiere handeln die zumindest mal 6 monate alt sein sollten,
damit sie sich gut an die fallenden temperaturen gewöhnen können.
meine junghennen von april überwintern mit den alten.

lg bine
 
ich habe neuerdings auch Seramas. Die Kleinen sind vom Spätsommer und dürfen an milden Tagen noch raus. Sie haben aber einen gut isolierten, hellen und temperierten Stall, indem sie sich bei Schlechtwetter und Frost aufhalten können. Stell doch mal Fotos rein!
LG
Angie
 
Thema: serama hühner

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.331
Fabsi
F
V
Antworten
2
Aufrufe
509
Vanessa92
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.331
Pia Kaiser
P
Zurück
Oben