Serama's

Diskutiere Serama's im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe die sehr kleine Huhne Seramas. De la Red Brownie Columbus Zoon De la red X Brownie Aida Dochter De la Red X...
Hoi,

mooie krielen! Ik hou van den kleur en de type.

MvG Nubsi
 
Hallo,
sind sehr schöne Tiere, habe ich noch nie gesehen. Ich glaube, die Rasse gibt es hier in Deutschland nicht. Gibt es diese Rasse schon lange oder ist sie neu erzüchtet worden?
 
?

@Cantikserama

Ist es üblich das die Farbbezeichnung anders als bei anderen Hühner ist?

Das lake city wäre dann ein etwas schlecht gezeichneter Hahn in rotgesattelt oder?

Sind die Seramas schon Anerkannt?

Im großen und ganzen finde ich sie was ihre zierliche Erscheinung angeht ansprechend auch Figürlich können sie sich sehen lassen allerdings denke ich macht die Farbe in allen Farbschlägen richtige probleme.
Aber so lange gibt es sie ja glaube ich auch noch nicht???:?

P.S. Ist der weiße Hahn auf den letzten Bild Hennenfiedrig oder einfach noch sehr jung?
 
Hallo,

Bei Serama zählt alleine Typ und Charakter, Farben sind unwichtig. Es ist die kleinste bekannte Hühnerrasse der Welt und stammt aus Malaysia.

Sie sind in Deutschland nicht anerkannt, es gibt einige wenige Züchter, deren Tiere aber nicht unbedingt die Besten sind. Dennoch werden sie für einen sehr hohen Preis verkauft. Eine Bewertung nach unserem Standard würde den Tiere nicht unbedingt zu gute kommen, sie werden anders bewertet, als nach unserem Standard. Charakter,Figur,Größe sind sehr wichtige Aspekte in der Bewertung.

In den Niederlanden und den englischsprachigen Ländern, finden diese Tiere immer mehr Freunde.
 
Danke für die Auskunft.Das wäre für andere Rassen auch besser wenn sie so bewertet würden.:bier:
 
Thema: Serama's

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
509
Vanessa92
V
F
Antworten
0
Aufrufe
1.331
Fabsi
F
P
Antworten
4
Aufrufe
1.331
Pia Kaiser
P
Zurück
Oben