Sie füttern nicht!!!!!!!

Diskutiere Sie füttern nicht!!!!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!! Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was...

  1. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!!
    Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was geworden! Beim ersten Mal ist einfach nichts geschlüpft und beim 2. und 3. mal haben die Eltern die Jungen nich gefüttert!! :heul: 8(
    Was kann ich machen dass sie füttern???

    Bitte helft mir!!!!! :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Dave,

    daß ist sehr schade,kommt aber leider immer mal vor!

    Es ist schwer was dazu zu sagen!
    Beschreibe mal genauer!

    Beginnen die Adulten sofort mit einer neuen Brut?
    Hast Du noch andere ZF?
    Sind die Küken ungefüttert oder werden sie erdrückt?

    Liebe GRüße,

    Markus
     
  4. #3 Der Freund aller Tiere, 12. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich tippe darauf das beim ersten Nest die Eier nich beprütet wurden, oder kaput gemacht wurden.
    Das die Elterntierchen nicht Füttern ist meistens ein zeichen das sie nichts mit den Babys anfangen können.

    Da erst die Eier nicht beprütet wurden und beim nächstenmal nicht Gefüttert wurde, denke ich das es an unerfahrenheit liegt.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  5. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Die Eltern haben eigentlich ziemlich schnell mit einer neuen Brut begonnen.
    Das Pärchen sitzt alleine in einer Zuchtbox.
    Die Küken werden einfach nicht gefüttert! :(
     
  6. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Die Eier wurden aber sehr gut bebrütet!! Die Henne saß fast die ganze Zeit drauf!
     
  7. #6 Der Freund aller Tiere, 12. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Dann kann es noch sein das die Eier beschedigt wurden, oder nicht befruchtet waren ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    @ Matthias: ??? Die Jungen sind doch geschlüpft!!! ???

    @Dave: Es ist möglich,daß die ZF zu sehr im Trieb sind.Aber auch ihre Unerfahrenheit kann die Ursache sein.
    Hättest Du andere ZF,könntest Du mal etwas ältere Nestlinge in ihr Nest legen.Die sperren besser und die Adulten "lernen" das Füttern!
    Vielleicht sind die Altvögel auch zu gut gefüttert!

    Bei fehlender Paarharmonie hilft nur umpaaren!

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  10. #8 Der Freund aller Tiere, 13. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Markus, das erste mal sind keine Babys geschlüpft und die beiden darauf folgenden Nester sind mit Babys bestückt aber es giebt fütterungsproblehme.
    Ich lese schon bevor ich antworte. :jaaa:

    Das die Babis nicht gut genug sperren, für mich sieht es nach unerfahrenheit aus.
    Deshalb ist mein tip erfahrene ZF hinzu zu setzen. ;)
    Es giebt natürlich noch nie möglichkeit das die beiden sich nicht gut genug verstehen, also nicht ausreichends harmonie könnte nicht vorhanden sein. ;)
    Es ist so das bei fehlender Paarharmonie das umpaaren hilft.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

Sie füttern nicht!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Sie füttern nicht!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen"

    Rotschwänzchen beim Füttern "unterstützen": Guten Tag :) Bei uns auf der Arbeit hat sich ein Rotschwänzchen-Paar niedergelassen und vor ein oder zwei Tagen sind die Kleinen (4 Stück)...
  2. Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten

    Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten: Hallo in die Graupapageien Runde. Ich bin neu hier und suche Fachkundigen Rat, ich habe gesehen in diesem Forum das Ihr schon einige Erfahrungen...
  3. Zahm werden? Futter aus der Hand ?

    Zahm werden? Futter aus der Hand ?: Hallo Ihr lieben, Ich habe seit ungefähr einem monat ein pärchen Pennentsittiche :) angeblich im Dezember geschlüpft. Die beiden sind sehr sehr...
  4. Thema Futter

    Thema Futter: Hallo, Thema Futter. Unser Rostkappenpapagei bekommt reichlich Gemüse/Obst (Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Kiwi, Weintrauben, Löwenzahn … alles...
  5. Würgen / füttern Wellensittich

    Würgen / füttern Wellensittich: Ich habe 2 Wellensittiche aus schlechter Haltung geholt. Der Hahn ist okay, die Henne ist jedoch mit 28 gramm sehr mager. Sonst haben beide...