Sie füttern nicht!!!!!!!

Diskutiere Sie füttern nicht!!!!!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!! Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was...

1. Dave

Dave Guest

Hallo,
    ich habe ein Zebrafinkenpärchen von dem ich gerne Junge hätte!!
    Sie haben jetzt schon zum dritten mal gebrütet, aber nie ist es was geworden! Beim ersten Mal ist einfach nichts geschlüpft und beim 2. und 3. mal haben die Eltern die Jungen nich gefüttert!! :heul: 8(
    Was kann ich machen dass sie füttern???

Bitte helft mir!!!!! :heul: :heul:

2. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Dave,

daß ist sehr schade,kommt aber leider immer mal vor!

Es ist schwer was dazu zu sagen!
    Beschreibe mal genauer!

Beginnen die Adulten sofort mit einer neuen Brut?
    Hast Du noch andere ZF?
    Sind die Küken ungefüttert oder werden sie erdrückt?

Liebe GRüße,

Markus

3. #3 Der Freund aller Tiere, 12.08.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi ;)

Ich tippe darauf das beim ersten Nest die Eier nich beprütet wurden, oder kaput gemacht wurden.
    Das die Elterntierchen nicht Füttern ist meistens ein zeichen das sie nichts mit den Babys anfangen können.

Da erst die Eier nicht beprütet wurden und beim nächstenmal nicht Gefüttert wurde, denke ich das es an unerfahrenheit liegt.

Lieben Gruss Matthias :0-

4. Dave

Dave Guest

Die Eltern haben eigentlich ziemlich schnell mit einer neuen Brut begonnen.
    Das Pärchen sitzt alleine in einer Zuchtbox.
    Die Küken werden einfach nicht gefüttert! :(

5. Dave

Dave Guest

Die Eier wurden aber sehr gut bebrütet!! Die Henne saß fast die ganze Zeit drauf!

6. #6 Der Freund aller Tiere, 12.08.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Dann kann es noch sein das die Eier beschedigt wurden, oder nicht befruchtet waren ;)

7. Markus

Markus Foren-Guru

@ Matthias: ??? Die Jungen sind doch geschlüpft!!! ???

@Dave: Es ist möglich,daß die ZF zu sehr im Trieb sind.Aber auch ihre Unerfahrenheit kann die Ursache sein.
    Hättest Du andere ZF,könntest Du mal etwas ältere Nestlinge in ihr Nest legen.Die sperren besser und die Adulten "lernen" das Füttern!
    Vielleicht sind die Altvögel auch zu gut gefüttert!

Bei fehlender Paarharmonie hilft nur umpaaren!

Liebe Grüße,

Markus

8. #8 Der Freund aller Tiere, 13.08.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi :0-

Markus, das erste mal sind keine Babys geschlüpft und die beiden darauf folgenden Nester sind mit Babys bestückt aber es giebt fütterungsproblehme.
    Ich lese schon bevor ich antworte. :jaaa:

Das die Babis nicht gut genug sperren, für mich sieht es nach unerfahrenheit aus.
    Deshalb ist mein tip erfahrene ZF hinzu zu setzen. ;)
    Es giebt natürlich noch nie möglichkeit das die beiden sich nicht gut genug verstehen, also nicht ausreichends harmonie könnte nicht vorhanden sein. ;)
    Es ist so das bei fehlender Paarharmonie das umpaaren hilft.

Thema:

Sie füttern nicht!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Sie füttern nicht!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. kann ich diese Äste/Blätter verfüttern oder sind sie giftig?

kann ich diese Äste/Blätter verfüttern oder sind sie giftig?: Hallo, ich habe 2 große Bäume in meinem Garten, sehr schnellwachsend. Von meiner einen Weide bekommen meine Sittiche ja immer lecker Blätter und...
  2. Wann beginnt sie zu füttern?

Wann beginnt sie zu füttern?: Juhu, habe eben den ersten Nachwuchs entdeckt! Muss heute Nacht geschlüpft sein. :dance: Die Henne war kurz zum Frühstücken vom Nest runter,...
  3. Erkennen Sie die Melodie?

Erkennen Sie die Melodie?: mp3: unbekannter Vogel.mp3 Wo: Norddeutschland, Großstadt, Parkanlage Wann: 6.00h, Heute Morgen Ich bitte um Wortmeldungen
  4. Meise,was ist da passiert?

Meise,was ist da passiert?: Was ist da passiert? Unsere Meise hat am Donnerstag ihr erstes Ei gelegt. Seit Donnerstag Abend war sie nicht mehr da. Hat sie ihr eigenen Ei...
  5. Krähen.. was wollen sie mir sagen?

Krähen.. was wollen sie mir sagen?: Meine Freundin und ich haben uns im Spätherbst mit zwei Krähen angefreundet, die nahe unserer Arbeit wohnen. Wir gehen immer Mittags und...