sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen

Diskutiere sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo forum...(ja ich weiß, man hat lang nix mehr von mir gehört) ^^ ich hab ne kleine sorge...und zwar, gehen meine nymphen immer (schon seit 2...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo forum...(ja ich weiß, man hat lang nix mehr von mir gehört) ^^
    ich hab ne kleine sorge...und zwar, gehen meine nymphen immer (schon seit 2 wochen ca.) in die obere linke ecke der voileire und bleiben da am gitter..also schnabel am gitter etc.
    beide sind nebeneinander...und nach ca. 2 stunden gehen sie wieder auf die sitzstangen.
    also ich denke ma dass es nciht wegen schlechter luft sein kan, da ich wenn die vögel drinn sind, immer das fenster bis zum geht nicht mehr aufmache.
    die voiliere steht auf nem quadratichen küschen tisch....
    hmm ich hab auch ne birdlamp (die abends nach sonnen untergang, automatisch zu geht)
    also ich kann mir das nur so erklären, dass es entweder zu heiß ist, und sie deswegen nah an die wand gehen oder dass sie die strahlen der birdlamp vermissen, wenn sie aus geht...

    was meint ihr? warum machen sie dass?

    danke für jede antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mu,

    ist es genau die Ecke wo die Bird Lamp sonst an ist?

    Oder kann es sein, daß da in der Ecke frische Luft hinkommt?
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    dass ist genau unter der birdlamp also genau die ecke!!!
    und cih denke ma dass es auch die kühlste ecke im raum ist, da es in dieser ecke tagsüber keine direkte sonnen einstrahlung gibt..

    ps. ich schreibe dir grade eine email
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 16. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hattest du nicht genau das gleiche schon mal? Haben sie es danach dann gelassen und fangen jetzt wieder damit an?
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    nein, dass zimmer wird wirklich belüftet, die volie steht doch auch schon höher....
     
  7. Mu17

    Mu17 Guest

  8. Mu17

    Mu17 Guest

    warum hängen sie denn jetzt am gitter?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute mal ganz stark, dass ihnen eine Übergangszeit fehlt. In der Natur geht das Licht ja nicht plötzlich aus, sondern es gibt eine Dämmerung.

    Wir haben deshalb eine Lichtanlage, die abends über einen Zeitraum von einer Stunde gleichmäßig die Helligkeit verringert. Du könntest vorerst versuchen, mit einer zweiten Lampe eine Übergangszeit zu schaffen. Also schrittweise das Zimmer dunkler machen.
     
  11. Mu17

    Mu17 Guest

    ja dass kann wirklich sein, denn sie gehen erst dann hoch wenn das licht aus ist..

    hmm oder ich mach es so, dass ich die birdlamp während des sonnen untergangs ausmache, sodass das ausgehen der lampe nicht plötzlich rüberkommt

    danke :zwinker:
     
Thema:

sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen

Die Seite wird geladen...

sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek