sie ist da!!!!!!!

Diskutiere sie ist da!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo!!! nach einer schlaflosen nacht und unendlichen stunden kam emmy nun am vormittag an!! sie ist eine echte schönheit!! hoffendlich kann...
Hallo Laura

freut uns das der Tag so gut abgelaufen ist. Was den Erdnüssen betrifft nehme ich an sie waren ohne Schale. zB. von ülltje (Ungesalzen roh)bekommen unsere auch ab und zu als Leckerli.

Gruß Martin
 
Supi...

Hallo Laura!

Das hört sich doch alles echt prima an!
Da freue ich mich echt super doll für Dich und drücke ganz fest die Däumchen, dass es nun auch so toll weiter läuft!

Aber, dass Dein Süßer schon freiwillig den Kontakt aufnimmt und es bislang zu keinen Aggressionen kam - ist schon ein supi Zeichen!

Bin schon auf Deinen heutigen Bericht gespannt!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
hallo ung guten morgen!!
hört sich schon an wie ein tagebuch :D !
gab nichts besonderes. hugo quatscht wie eine quasselstrippe,aber sie darf nicht an sein futter oder wasser,ist ja auch ok.(geh gleich einen weiteren kaufen.
hab ihn gestern abend für ne stunde rausgeschmissen,dass sie auch ans wasser kam. :+klugsche
im moment schaut sie mich ganz entgeistert an,wenigstens faucht sie nicht mehr so!!!reicht wenn hugo die katze mimt :D
so ich melde mich später nochmal,geh erst mal einkaufen.
liebe grüsse laura :0-

an martin und frau!!
:nene: die erdnüsse waren mit schale :nene:
tut mir leid mit eurem araforum,er ist ein mensch,der alles kaputt machen muss.ich weiss nicht warum man so ein mensch hier duldet,aber wenn ihn viele ignorieren,dann hat er bald keine lust mehr!!! hoffe ich!!!!ich lese trotzdem weiter!!
ganz liebe grüsse laura,hugo und emmy :0-
 
Hallo Laura

nun ist die erste Nacht ja überstanden und alles gut gegangen
freut mich

mit den Erdnüssen das find ich nicht gut aber wie gesagt jetzt kannst Du ihr ja andere wie beschrieben bei Bedarf geben.

zum letzteren man muß das alles nicht so verbissen sehen es gibt Dumme und ganz Dumme zu den Dummen gehört er nicht.

Gruß Martin
 
hallo mb1!
ja ich bin froh,dass es ruhig abgegangen ist,habe im wohnzimmer geschlafen.
ab und zu hackt er nach ihr,aber nicht so fest,dass sie schreit oder so.ich hoffe das legt sich noch.bin ganz froh,dass ich beide in einem käfig habe(ist ja auch ne platzfrage)
sie bekommt natürlich nicht mehr solche erdnüsse!!
sie bekommt viel obst und gemüse. vorhin hat sie ganz vorsichtig ein stück ei aus meiner hand genommen,wobei die pupillen bestimmt in ner zehntel sekunde 10000 von ganz klein bis ganz gross gewechselt haben ;)
hab sie jetzt was rausgestellt,sind ja schon wieder 22grad.
lg laura :0-

was diesen ....... betrifft auf den kann man aber verzichten,hab noch mal gelesen,da sind ja einige jetzt doch meiner ansicht :freude:
es sollte mehr von deiner" sorte" geben!!!
 
Boahh
wie bei euch sind schon wieder 22°

Da kann man ja richtig neidisch werden.

Bei uns sind es leider nur 11°

Die Hälfte 8o

Da müssen meine süßen leider im Haus bleiben. :D

Dafür stellen sie hier gerade das Wohnzimmer auf den Kopf. :D
 
hallo!
und ja wir haben tatsächlich schon wieder 22grad!!
schön warm-keine jacken mehr anziehen zu müssen ist ne wohltat.
in der sonne und im auto kommt man sogar schon ins schwitzen.
wollte die geier eigendlich drinnen lassen,dass sich emmy an alles gewöhnen kann.aber frische luft ist gut,vor allem bei wohnungsvögel und bei hugo sowieso.
hoffendlich bleibt es noch ein paar wochen so und dann kann es ruhig noch wärmer werden :D .
liebe grüsse laura :0-
 
noch ein paar fotos,leider noch nicht mit hugo!!
am anfang konnte sie den fotoaparrat nicht ausstehen,wie ihr am ersten bild seht,aber jetzt gehts schon!!!
lg laura :0-
 

Anhänge

  • emmy5.JPG
    emmy5.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 52
  • emmy6.JPG
    emmy6.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 52
  • emmy7.JPG
    emmy7.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 52
  • emmy8.JPG
    emmy8.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 52
hallo laura :0-

das freut mich, dass die nacht so gut überstanden ist, und das ohne komplikationen, toll.

na ja , bei uns ist es auch warm, aber sehr sehr windig :+klugsche

na ja, wir haben ja noch nicht mal ostern, da braucht ich gar nicht meckern :D

sind sie noch zusammen im käfig?

viele grüße

Christian
 
hallo laura,

wahrscheinlich haben sich die beiträge überschnitten, sehe die bilder erst jetzt.

wie goldig deine madame :freude:

und auf den ersten 2 fotos sieht es so aus, als ob sie fauchen tut, das sieht immer so süss aus :freude:

na, das wird schon, ischon bald wird sie mit dem fauchen aufhörn.


viele grüße

Christian
 
ja kratzi sie sind zusammen,und ich hoffe dass es so bleibt!!
er ignoriert sie jetzt und quatscht die leute die vorbeilaufen voll. 0l :?
ich hoffe der gute besinnt sich noch!! der weiss wohl nicht,dass ich das nur für ihn gemacht hab!! :D
sie ist total ruhig,bin mal gespannt,wann sie einen ton von sich gibt!!
zickig!! :D (war nur spass,sie ist ein kleiner engel-hugo natürlich auch)
liebe grüsse laura :0-
 
hallo laura,

ha ha, kleine engel ist gut :p

warte ab, bis sie sich heimisch fühlt, und euer heim durcheinander macht.

ist natürlich nur spass ;)

einfach dem hugo zeit lassen, er war ja, wie du berichtet hast, fest verpaart, und vielleicht denkt er ja noch an sie.

lass ihm einfach zeit, er wird sich schnell an sie gewöhnen, und dass sie zusammen im käfig sind, ist schonmal sehr gut. nicht viele tolerieren den anderen gleich im käfig :D

jedenfalls kann die kleine maus jetzt erst mal vom hugo lernen, die leute voll zu schwatzen ;)


viele grüße

Christian
 
neuigkeiten

so nun nach dem theater mit hugo,man was erfreuliches!
habe die geier heut morgen rausgestellt.wieder 22grad :freude: !
ich glaub emmy fühlt sich da wohler.
nun ja, sie jedenfalls ganz frech vorm hugo rumgeturnt und sich dann auch noch auf hugo`s lieblingsstange(so eine java perch :idee: ) gesetzt-er saß natürlich auch dort.
er natürlich nach ihr kurz gahackt-und siehe da-sie lässt es sich nicht mehr gefallen-hackt einfach zurück.
das hat hugo nicht erwartet-jetzt schaut er ganz schön dumm aus der wäsche!
schade hab gestern abend meinen fotoaparrat bei meinem schwager vergessen :traurig:
naja,ab jetzt gehts glaub ich richtig los. 8o
 
Hallo Laura,

das hört sich ja prima an ! Das Ende der unterdrückten Hennen ! :beifall:

Beneidenswert, Eure 20 Grad !

Hier in Hamburg ist es bewölkt, zwar nicht kalt aber es sieht so aus , als wenn es jeden Moment anfängt zu regnen. :(

Aber wir hoffen weiterhin auch auf etwas schöneres Wetter ! :)
Gruß
Monika
 
wetter

jetzt ist die sonne auch weg :traurig:
aber sie werden nicht gleich erfrieren-lass sie noch ein bisschen draussen
 
was soll denn das jetzt!!

hallo!!!
der hugo kommt mir langsam sehr verändert vor!!!
ständig,wenn ich mich mal emmy zuwende kommt er und stellt sich ganau dazwischen.
wenn ich futter bringe,dann rennt er zwischen beiden näpfen hin und her und verteidigt sie wie ein wilder!!
er lässt emmy erst mal nicht ran!!
heuta kam er angerannt(sowas hab ich noch nie bei einem vogel gesehen)und hat mir in dir lippe gebissen. nicht so schlimm,aber noch ein piercing kann ich nicht gebrauchen.
ich hoffe er ändert sich wieder.er ist gar nicht mehr so brav :heul:
 
laura schrieb:
hallo!!!
der hugo kommt mir langsam sehr verändert vor!!!
ständig,wenn ich mich mal emmy zuwende kommt er und stellt sich ganau dazwischen.
wenn ich futter bringe,dann rennt er zwischen beiden näpfen hin und her und verteidigt sie wie ein wilder!!
er lässt emmy erst mal nicht ran!!
heuta kam er angerannt(sowas hab ich noch nie bei einem vogel gesehen)und hat mir in dir lippe gebissen. nicht so schlimm,aber noch ein piercing kann ich nicht gebrauchen.
ich hoffe er ändert sich wieder.er ist gar nicht mehr so brav :heul:

und noch eine frage,warum knirscht emmy mit dem schnabel,wenn ich mit ihr rede??
 
Hallo Laura

Wenn Emmy beim Knirschen ganz entpsannt dran sitzt, evtl. auch die Federn schön "aufgelockert", dann ist das ein sicheres Zeichen des Wohlfühlens ;)
Machen meine Grauen jeden Abend, wenns langsam dunkel wird, und sie sich zur Ruhe begeben. Erst ausgiebig Putzen, dann Schnabel knirschen, und irgendwann ist das Gesicht im Rückengefieder vergraben ;)

ständig,wenn ich mich mal emmy zuwende kommt er und stellt sich ganau dazwischen.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, immer beiden gleich zu behandeln. Keinem "einzeln" besondere Zuwendung zukommen lassen. Immer mit beiden reden, beiden gleichzeitig ein Leckerli geben, etc.
Dass sich dein Hugo im Moment erst noch an alles gewöhnen muss, ist normal, würde ich sagen. Versuche halt, dass er keinen Grund hat eifersüchtig auf Emmy zu sein.
In solchen Situationen ist es ansich nicht verkehrt, wenn man die beiden immer öfters sich selbst überlässt. So, dass sie durch dich nicht "abgelenkt" sind, und sich mehr und mehr dem Partner zuwenden "müssen".
Als Mensch ist man da manchmal ein Störfaktor, auch wenn man es nicht möchte - ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Viel Erflolg weiterhin.
LG
Alpha
 
Futterneid??

Hallo Laura,

kann auch sein dass er ein bisschen Futterneidisch ist??? Da musste jetzt wohl schaun, dass du beide Geier möglichst gleich behandelst und keinem nen Vorzug gibt's...

Dass sie sich hacken find ich net Positiv... Eher neg... Das ist net Okay...

Wenn's um's Revierverteidigen geht versteh ich das, aber bei einer Verpaarung ist das nicht so gut... Da sollten sich die Streithähne schon arrangieren...

Meine Süßen hacken sich net, sondern füttern sich untereinander und finden sich attraktiver wie mich... So ist ja auch O.K. Hacken sollte da wohl net sein, außer wenn sie vielleicht um die Rangordung kämpfen. Aber das sollte nicht ausarten.

Mein Männchen hackt ausschließlich, wenn er meint das das Weibchen nen Fehler macht, wie mir zu zutraulich zu werden... Deswegen fang ich jetzt mit Clickern an, um beide Gerade zu biegen... Ansonsten sind die beiden ein Bilderbuchpaar... Machen fast alles gemeinsam und Ärgern mich normalerweise auch einstimmig, sowie sie mir Ihre Zuneigung zeigen, aba der Partner ist für sie wichtiger. Da gibt's höchstens allerkleinste Rangelleien um Leckerlie... Aba das hab ich auch ganz gut im Griff bekommen, indem ich beiden jeweils das Geliebte in den Napf hau... Heißt Charlie mag lieber Trauben und Kirchen und Möhren z.b. , Cyber vernascht Äpfel und Grünes und Cherry-Tomaten am Liebsten... So biet ich denen den ganzen Mix an und dann geht's auch... Gibt ja keinen Grund mehr zum Streiten... No Risk, No Fun...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
hansklein schrieb:
Hallo Laura,

kann auch sein dass er ein bisschen Futterneidisch ist??? Da musste jetzt wohl schaun, dass du beide Geier möglichst gleich behandelst und keinem nen Vorzug gibt's...

Dass sie sich hacken find ich net Positiv... Eher neg... Das ist net Okay...

Wenn's um's Revierverteidigen geht versteh ich das, aber bei einer Verpaarung ist das nicht so gut... Da sollten sich die Streithähne schon arrangieren...

Meine Süßen hacken sich net, sondern füttern sich untereinander und finden sich attraktiver wie mich... So ist ja auch O.K. Hacken sollte da wohl net sein, außer wenn sie vielleicht um die Rangordung kämpfen. Aber das sollte nicht ausarten.

Mein Männchen hackt ausschließlich, wenn er meint das das Weibchen nen Fehler macht, wie mir zu zutraulich zu werden... Deswegen fang ich jetzt mit Clickern an, um beide Gerade zu biegen... Ansonsten sind die beiden ein Bilderbuchpaar... Machen fast alles gemeinsam und Ärgern mich normalerweise auch einstimmig, sowie sie mir Ihre Zuneigung zeigen, aba der Partner ist für sie wichtiger. Da gibt's höchstens allerkleinste Rangelleien um Leckerlie... Aba das hab ich auch ganz gut im Griff bekommen, indem ich beiden jeweils das Geliebte in den Napf hau... Heißt Charlie mag lieber Trauben und Kirchen und Möhren z.b. , Cyber vernascht Äpfel und Grünes und Cherry-Tomaten am Liebsten... So biet ich denen den ganzen Mix an und dann geht's auch... Gibt ja keinen Grund mehr zum Streiten... No Risk, No Fun...

Liebe Grüße

Hans und Geier
hallo!!
ich versuche beide gleich zu bahandeln,aber sobald ich mit emmy sprech,dann dreht der hugo durch und will mich beissen. untereinander geht das mit den beiden!!
manchmal sitzen sie auch zusammen auf einer stange,und wenn wird nur mal kurz gehackt,aber das geht alles ohne geschrei ab. also er tut ihr nicht wirklich weh!!!!sonst hätt ich sie auch wieder getrennt!!
ich bin jetzt sein lieblingsopfer!!
ich darf ihn kurz streicheln,dann so ein kurzer falscher blick von ihm,und schon bin ich fällig!!!
so hab ich mir das nicht vorgestellt. :gefahr
 
Thema: sie ist da!!!!!!!
Zurück
Oben