Sie ist so dick!

Diskutiere Sie ist so dick! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Leute! mein Wellensittich Weibchen (ca.5Jahre) ist so dich....sie nimmt dann auch ständig ab ...aber wenn es gerade so weit ist das man sagen...

  1. #1 deadly fighter, 5. Oktober 2006
    deadly fighter

    deadly fighter Guest

    Hey Leute!
    mein Wellensittich Weibchen (ca.5Jahre) ist so dich....sie nimmt dann auch ständig ab ...aber wenn es gerade so weit ist das man sagen kann sie sieht wieder aus wie ein Vogel, dann nimmt sie wieder zu.
    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Sie hat genug Raum um sich vernümpfitg zu Bewegen...aber sie ist teilweise sogar zu Faul Selber zum Futternapf zu fliegen...dann lässt sie sich doch lieber fütter.
    Bitte Helft mit!
    Habt ihr Ideen was man tun könnte??
    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willie&Emilie, 5. Oktober 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem..

    :zwinker: Hallo,
    so allein stehst Du mit Deinem Problem nicht da, mein einer Wellihahn ist auch ne Fressraupe:+schimpf :+schimpf :+schimpf ...

    Also ich hab 2 Wellis und der TA empfahl mir:

    Frühs beide Futternäpfe rein hängen und die 2 sollten sich satt fressen. Nach ner halben Stunde Näpfe raus und Apfel, Möhre, Petersilie etc. rein hängen, denn Obst und Gemüse können die fressen ohne zu zunehmen. Dann gegen 16 Uhr wieder beide Näpfe rein für ne Stunde und wieder raus und Obst/Gemüse erneuern.

    Funktioniert gut mein Dicker ist dünner geworden. Und verhungern kann keiner der 2 da außreichend Obst/Gemüse drin ist im Käfig.

    Erstaunlich wie wacher und sportlicher:zwinker: ser dicke geworden ist..

    MFG Willie&Emilie
     
  4. #3 deadly fighter, 8. Oktober 2006
    deadly fighter

    deadly fighter Guest

    hi!
    Danke für den Tipp!
    das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren, wielange hat es denn gedauert bis man gesehen hat, das er dünner geworden ist ??
    hoffe bei mir klappts auch
    bye
     
  5. #4 Willie&Emilie, 8. Oktober 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ja also nach 2 Wochen konnten wir Erfolge sehen:beifall: :beifall:

    Aber gaannnzz Wichtig ist das in der Zwischenzeit genügend Obst und Gemüse drin ist!!!!! Soll heissen der Käfig darf nicht ohne Futter sein...

    Meld dich dann mal....

    Willie&Emilie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie ist so dick!

Die Seite wird geladen...

Sie ist so dick! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...