Sie sind da

Diskutiere Sie sind da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo sie sind da Jackomo genannt Momo und Felix zwei timnehs.Wir haben sie heute geholt.Felix ist ein kleiner Rupfer was aber seiner Schönheit...

  1. #1 frank-gamerschl, 3. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Hallo sie sind da Jackomo genannt Momo und Felix zwei timnehs.Wir haben sie heute geholt.Felix ist ein kleiner Rupfer was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut.Sie sind total süssund lieb und lassen sich kraulen,einfach Klasse.Werde ihnen noch ein paar Tage ruhe gönnen dann werde ich Bilder zeigen.Lg.Hilde:beifall::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hilde

    Herzlichen Glückwusch zu deinem Familienzuwachs:beifall::prima:
    Wünsche euch das sie sich alle vertragen und das dem kleinen Rupfer bald die Federn nachwachsen.
    Liebe Grüsse Elke
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Hilde,

    dann wünsche ich dir von nunan ein schönes Graupapageienleben und viel Spaß mit ihnen.

    Und evtl. findet sich ja auch eine Lösung für das Rupfen. Evtl. sogar das neue Umfeld, eine andere Ernährung, andere Beschäftigungsmöglichkeiten, ....
     
  5. #4 frank-gamerschl, 3. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Habe mal beide fotografiert.Meiner Henne gefallen die Beiden auch.Lg. Hilde Bild 1:Felix Bild2:Jackomo genannt Momo
     

    Anhänge:

  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo hilde
    ich hatte vor ein paar wochen auch noch so ein "nackiges schaetzchen" wie momo.
    mexi stammte aus einzelhaltung und war ein scheidungskind, welches dann leider tagsueber auf sich ganz allein gestellt war.
    die gesellschaft meiner anderen beiden grauen damen, viel sonne, mehrmals woechentliches bespruehen, viel obst und gemuese haben ihr federkleid fast komplett wieder wachsen lassen.
    ich wohne allerdings im subtropischen teil von suedafrika, so dass ich keine probleme mit sonne und luftfeuchtigkeit habe.
    ihr koennt da ja in deutschland rein technisch ein bischen aushelfen.
    mit dem bespruehen waere ich nun im kuehlen herbst auch vorsichtig, so dass der kleine kerl nicht auskuehlt.
    ich denke mal ohne federn frierts sich einfach schneller.
    ich bin gespannt, was die zeit mit sich bringt.
    viel freude mit dem familienzuwachs.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die beiden sind ja süß :cheesy:.

    Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Familienzuwachs :bier:.
    Nun hat das Warten ja ein Ende :D.
     
  8. #7 frank-gamerschl, 4. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Hier ein paar Bilder von den Beiden.Lg.Hilde
     

    Anhänge:

  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    die zwei haben sich aber schnell bei dir eingelebt, wenn sie schon auf dem Sofa rumhüpfen. Die scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen.
     
  10. #9 mäusemädchen, 4. Oktober 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Hallo Hilde,

    nun hat Dein weiblicher Timneh ja sogar eine Auswahlmöglichkeit :). Mal abwarten, für wen sie sich entscheiden wird und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch Momo und Felix sich jetzt, bei diesem Umgebungswechsel, etwas näher kommen (könnten). Ideal wäre, wenn sich all drei Grauen untereinander verstehen würden (was ja keine Utopie ist).

    Daumendrückende Grüße nicht nur von mir, sondern auch von einer todtraurigen Annegret (nachdem nun heute Rico, der vierte Timneh sich von ihr verabschieden mußte).

    Heidrun
     
  11. #10 selinamulle, 4. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    also Rico ist auch gut angekommen und hat sich bereits vom Lebensgefährten meiner Mutter kraulen lassen. Kira schlawenzelt auch um den Käfig rum... Mal kucken was das wird...

    Gruß
    Sabine

    P.S. grüß mal die Annette ganz lieb von mir...
     
  12. #11 mäusemädchen, 4. Oktober 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Danke für die Info, Sabine und die lieben Grüße gebe ich gerne weiter.

    Gruß
    Heidrun
     
  13. #12 frank-gamerschl, 5. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Hallo Ihr lieben und nun das Neuste von den Dreien.Waren heute alle zusammen Draussen.Lg.Hilde Auf den Bildern der süsse Jackomo
     

    Anhänge:

  14. #13 frank-gamerschl, 5. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Und weil es so schön ist noch mehr.Hilde . und hier Felix der meint Kolbenhirse von Heubecks sind Spitze
     

    Anhänge:

  15. #14 frank-gamerschl, 5. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Und weiter gehts.Hier seht Ihr meine Timmy und Jackomo.
     

    Anhänge:

  16. #15 mäusemädchen, 5. Oktober 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Hallo Hilde,

    wie haben die Drei sich denn untereinander verhalten? Oder sind sie sich aus dem Weg gegangen?

    Neugierige Grüße
    Heidrun
     
  17. #16 frank-gamerschl, 5. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Hallo habe jetzt die Bilder von heute Abend,ihr könnt hier meine Henne mit Felix sehen.Lg.Hilde:freude::beifall:
     

    Anhänge:

  18. #17 mäusemädchen, 5. Oktober 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Hallo Hilde,

    solche Fotos nach ein paar Stunden Zusammensein - ein höchst erfreulicher Anblick :). Annegret war "aus dem Häuschen", als ich ihr davon erzählte. Vielleicht haben wir ja Glück und Momo gesellt sich eines guten Tages dazu (was ich ihm sehr wünsche).

    Gruß
    Heidrun
     
  19. #18 frank-gamerschl, 7. Oktober 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Meine Drei

    Hallo Ihr Lieben, heute habe ich das DNA Ergebnis von Felix und Jakomo bekommen.Es sind beides Mädchen,also haben wir Drei Mädchen.Lg.Hilde:zustimm::freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 selinamulle, 7. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Huhu Hilde...

    ich sitz hier gerade ziemlich grinsend... Meine Mutter meinte nur die Tauschoption bei dieharmonie sei ja nicht mehr gegeben, da Du ja die zwei genommen hast... Und jetzt sinds zwei Weiber... Sag mal Du hast aber Handschuh getragen bei der Probenentnahme, oder? Dann wissen wir ja jetzt wer Timnehherren sucht :zwinker:

    Gruß
    Sabine
     
  22. #20 mäusemädchen, 8. Oktober 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    NRW
    Ups - und wie sieht nun die weitere Planung aus? Oder gibt es noch keine?


    @ Sabine,

    gibt es von Rico & Co. schon etwas zu berichten?

    Gruß
    Heidrun
     
Thema:

Sie sind da