Sie sind da !!!!!!

Diskutiere Sie sind da !!!!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, endlich sind die ersten beiden Springsittichküken bei mir geschlüpft. Am 25 und 26. Dezember kamen die ersten beiden. Die...
S

Shine01

Guest
Hallo Zusammen,

endlich sind die ersten beiden Springsittichküken bei mir geschlüpft. Am 25 und 26. Dezember kamen die ersten beiden.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig und werden auch sehr gut von den Eltern umsorgt. :D
2 kleine Küken werden demnächst noch schlüpfen.
 
Hallo Daniela,
herzlichen Glückwunsch,zu Deinem Nachwuchs.
Du wirst sicher viel Spaß mit den kleinen Springern haben.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes Zuchtjahr
2001.
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

danke Dir. Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch. Haben Deine Laufsittiche eigentlich schon gebrütet?
meine Springer sind heftig am Futtern und füttern. Niedlich zu beobachten.
 
Hallo Daniela,
meine Ziegensittiche sind ebenfalls mitten im Brutgeschäft.
Leider waren jeweils die ersten Gelege nicht befruchtet.

Bis bald
Frank
 
süß

Hallo Daniela,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da hattest du aber ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für die Kleinen.
 
Und nun sind es schon drei

Gestern kam das dritte Küken. Es werden wohl doch fünf :D

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viel Spaß
 
Hi Shine01,
Herzlichen Glückwunsch und Happy New Year!

cu
Tom
 
Hallo zusammen,

ebengerade ist Nummer vier geschlüpft. Es werden wohl doch 5 Küken :D
 
An Daniela

Hallo Daniela,

wie viele Eier hat sie denn diesmal gelegt?

Du hast es gut, so süße kleine Pieper. Bei meinen Ziegen warte ich auch sehnsüchtig auf Nachwuchs, sie "üben" zwar fleißig, bisher aber ohne Erfolg.

Also, erzähle uns alles, ich finde es sehr interessant.

Liebe Grüße
 
Nur noch 3

Hallo Tatjana,

sie hat insgesamt 7 Eier gelegt. Davon war das erste taub, die letzten beiden angestochen. Das Ei was ich doch für befruchtet hielt ist taub. Es werden 3 Küken bleiben. Leider verstarb das zuletzt geschlüpfte 4. Küken aus unerkennbaren Gründen. :( Macht mich richtig traurig. Aber die anderen drei Burschen entwickeln sich prächtig. Beim erst geschlüpften Küken zeigen sich die ersten Federkielenansätze. :)
 
Küken

Hallo Daniela,

es tut mir leid mit deinem 4. Küken. Hauptsache, die drei anderen kommen durch und entwickeln sich gut. Wie schnell das immer geht...und schon die ersten Federkiele, bald fliegen sie durch dein Zimmer.

Meine Ziege hat vorgestern ihr erstes Ei gelegt, freu. Mal sehen, ob sie diesmal befruchtet sind. Und Stummelchen wartet sehnsüchtig auf eine Dame, er darf sich dann eine raussuchen.

Liebe Grüße
 
An Daniela

Hallo,

wie geht es deinen drei Küken, sind alle wohlauf?
Und was macht die Springerdame, hat sie wieder Federn gerupft?

Unsere Ziege hat heute ihr drittes Ei gelegt, mal sehen, wie viele es diesmal werden. Hoffentlich nicht wieder 8, wie bei der letzten erfolglosen Brut.

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,

den dreien geht es bestens. Das Älteste Küken entwickelt super die Federkiele, das zweite auch schon. Das Nesthäkchen ist noch klein. Mein Weibchen hat sich diesmal auch gerupft aber nicht so stark wie beim ersten mal.

Für Deine Ziegen drücke ich die Daumen, das es diesmal besser klappt. Meine Dame hat ihre erste Brut auch nicht geschafft. Das kommt vor.

Halt mich mal auf dem laufenden wie sich Deine Ziegensittiche so machen :D
 
Rupfen....

Hallo Daniela,

gut, das sie sich so gut entwickeln....das geht immer so schnell. Sie werden es schon schaffen, *daumendrück*.

Warum müssen die Weibchen sich eigentlich immer rupfen? Meine Ziege hatte das beim ersten Brutversuch auch gemacht, sie sah richtig schlecht aus, eine kahle Stelle am Bauch und richtig gestreßt. Direkt nach dem Mißerfolg wollten sie wieder brüten, ich mußte die beiden trennen, weil sie mir nicht gefiel.

Jetzt hat sie sich nicht gerupft (bis jetzt) und sieht gesund aus, hoffentlích bleibt es so. Und mittlerweile darf ich in den Kasten sehen, darfst du das auch? Vorher hat sie die Eier bewacht wie ein Schatz...

Liebe Grüße
 
An Tatjana

Hallo Tatjana,

mein Weibchen sah damals auch ganz fertig aus. Ich trennte sie dann auch ne Weile vom Männchen, da die beiden weiter machen wollten.

Meine Dame läßt mich mittlerweile auch ans Nest. Anfänglich hat sie mich angekräht und die Eier mit Hieben verteidigt. Aber bei der jetzigen Brut läßt sie mich ran. Sie guckt erst ob ich das bin und dann hüpft sie zur Seite, läßt mich die Eier bzw. jetzt die Küken anschauen und bleibt ruhig.
Die Kleinen haben schon fast alle die federkiele ausgebildet. Bald müßte ich die Farbe der drei erkennen können. :D
 
Hallo Daniela,
Glückwunsch zu Deinen kleinen Springern. Bei meinen Ziegen war alles unbefruchtet, aber es war ja das erst mal. vielleicht das nächste mal.
Bis dahin grüßt dich ganz lieb
Ulf
 
#an Daniela

Hallo,

ich denke mal, deinen Kleinen geht es gut, wenn man nichts von dir hört ;) . Wachsen und gedeihen sie? Du, fressen die auch so viel wie kleine Nymphen?

Ich freue mich auch riesig auf den ersten Ziegen-Nachwuchs. Das muß bestimmt klasse sein, wenn die anfangen zu rennen und zu trompeten ;) Ziege hat gestern übrigens ihr 5. Ei gelegt, sieht aus, als wenn sie mal wieder alle Rekorde brechen will, stöhn. Aber sie sieht gut aus, nicht gerupft, klare Augen, hoffentlich bleibt es so....

Liebe Grüße
 
alles bestens

Hallo Tatjana,

bei meinen süssen läuft alles bestens. Die Küken haben mittlerweile die Augen auf und schauen mit ihren Kulleräuglein neugierig in die Welt. Im Kasten sitzen jetzt richtig süsse Wonneproppen drin. :D Ich habe ne Weile nichts von mir hören lassen, weil ich gerade für einen Job viel viel büffeln muß. Drück mir die Daumen das alles gut geht.

Wie läuft es bei Deinen Ziegen? Wieviel Eier liegen jetzt? Wenn Du Glück hast ;) werden es auch mal 10 wie bei mir einmal.
 
An Daniela

Natürlich drücke ich dir die Daumen...hoffentlich kommen alle durch.

Ziege hat heute ihr 7. Ei gelegt....mir wäre es lieber, sie legt weniger und alle kommen durch ;-) kann man ja leider nicht beeinflußen.

Mein anderes Ziegenpaar war auch in Brutstimmung. Sie "übten" fleißig, hab ihnen einen Kasten reingehangen. Beide waren sehr begeistert, sie saßen beide häufig im Kasten und bauten ein Nest. Nach ein paar Tagen haben beide sich fürchterlich in die Haare gekriegt und nur noch gejagt. Jetzt mußte ich die beiden leider trennen. Uns ist eingefallen, das die beiden vielleicht Geschwister sein könnten, haben sie beide beim Dehner gekauft am gleichen Tag...vielleicht liegt es daran?

Liebe Grüße
 
Geschwister?

Hallo Tatjana,

hast Du im Zooladen mal nachgefragt, ob es sich um Geschwister handelt? Aber daran liegt es bestimmt nicht. Meine kleine Ekkehart ist jetzt auch in Brutstimmung und bettel den Papa an, deshalb habe ich sie auseinander gesperrt.
 
Thema: Sie sind da !!!!!!
Zurück
Oben