Sie tauen auf ...

Diskutiere Sie tauen auf ... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...die beiden Neuzugänge. Der Hahn ist noch ziemlich ängstlich, sucht zwischendurch Schutz in der Voliere, stürzt aber zumindest vor Panik nicht...

  1. vonni

    vonni Guest

    ...die beiden Neuzugänge. Der Hahn ist noch ziemlich ängstlich, sucht zwischendurch Schutz in der Voliere, stürzt aber zumindest vor Panik nicht mehr vom Vogelbaum (kann ja nicht fliegen), wenn man den Raum betritt und die Kleine wird immer fideler, ist den ganzen Tag außerhalb der Voliere und pfeift mit mir um die Wette :cheesy:

    1. von hinten ahnt man, wie schön sie mal waren und wieder werden sollen
    2. nach hause hangeln
    3. angekommen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh, dass tut ja weh, zu sehen wie nackig das Bäuchlein ist.
    Aber im dritten Bild sind so schöne, klare, wache Augen zu sehen, die schon ein bisschen Glück ausstrahlen. Man sieht, dass er/sie sich wohlfühlt bei dir.

    Sicher wird es nicht lange dauern und ein neues schönes Federkleid wird den kleinen Nackedei wieder schön aussehen lassen.

    Zwei so süße Racker.......*schmelz*
    Du wirst viel Freude mit ihnen haben.
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Ja, es sieht furchtbar aus aber das wird ganz bestimmt wieder *sicherbin* :)

    Und alles was die Zwei beir mir bekommen, kriege ich tausendfach zurück. Im Moment sitzt Finchen (das ist die kleine Maus mit dem nackten Bauch) oben auf dem Monitor und schaut mir immer wieder pfeifend beim Tippen zu - sieht sucht schon hin und wieder meine Nähe und freut sich, sobald ich ihr Zimmer betrete. Ich habe sie jetzt schon beide ganz feste in mein Herz geschlossen. :jaaa:
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, dass kann ich sehr gut verstehen.
    Als wir Luna und Peti (Rosellas) im Januar aufgenommen haben, war es auch nach wenigen Stunden...ach was rede ich ...Minuten um uns geschehen.
    Dieser Blick ist einfach zum weich werden....und ich glaube, dass wissen sie ganz genau. :cheesy:
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Steht zwar schon im Krankheitsforum als Ergebnis des TA-Besuchs aber ich bin so frei, es auch hier reinzukopieren.... ;)

    TA war heute da und hat Parasiten nach ausgiebigem Begucken des Federkleides und einer Menge Fragen an mich ausgeschlossen. Er hat jetzt mittels Klebestreifen eine Probe von der Haut genommen und legt eine Pilzkultur an - mal sehen was dabei rauskommt. Außerdem hat er die gerupften Federn, welche ich gesammelt hatte zur Untersuchung mitgenommen. Gegen den Schnupfen und eine Entzündung in Finchens Bein hole ich mir morgen bei ihm ein Breitbandantibiotikum ab. Verdrehte Krallen wurden geschnitten und die Zwei abgesehen von den genannten Zipperlein für munter, nicht hektisch und sehr aufmerksam mit klarem Blick befunden. :dance:

    Vermutung des TA nach Schilderung der Haltung beim Vorbesitzer ist jedoch, dass das Rupfen als stressbedingt anzusehen ist - die Zwei auf zu kleinem Raum ohne genügend Freiflug (den sie bei mir natürlich den ganzen Tag in ihrem eigenen Zimmer haben :jaaa: ). Möglich ist auch, dass es sich um gleichgeschlechtliche Tiere handelt, die sich noch eher aus dem Weg gehen würden als ein Paar, so dass es erst recht zu eng wurde. Ich werde also ggf. noch eine Federanalyse machen lassen. Er geht aber davon aus, dass die zwei Hübschen sich gut erholen werden und befürwortet sehr, dass wir sie am Wochenende nach draußen in die Außenvoliere setzen wollen (was für uns vier Tage Akkordarbeit bedeuten wird - aber was tut man nicht alles... :D )
     
Thema:

Sie tauen auf ...

Die Seite wird geladen...

Sie tauen auf ... - Ähnliche Themen

  1. Seile und Taue

    Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...
  2. Große Spiralen, Taue etc gesucht

    Große Spiralen, Taue etc gesucht: Könnt Ihr mir Links nennen wo man günstig große Spiralen für AV's, Geierzimmer etc kaufen kann? Am liebsten aus Sisal oder Hanf. LG Katja
  3. Baumwollseile/taue

    Baumwollseile/taue: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin kann, ansonsten bitte verschieben!! Kann mir jemand sagen, wo ich dickere...
  4. nicht Tau sondern Flaschenverschluß ziehen

    nicht Tau sondern Flaschenverschluß ziehen: Hallo zusammen, die zwei haben 20 Stück von den Teilen, aber nein es muß das sein was der andere hat,eigentlich egal was es ist...
  5. "Tau-"ziehen

    "Tau-"ziehen: Jaja meine beklopten Wellis :D [IMG] [IMG] [IMG]