Seile und Taue

Diskutiere Seile und Taue im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...
B

B1u3W01f

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute...

Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit...

Hatte mir nun grade ganz spontan mal bei Amazon welche angesehen...

Nun kurz meine Frage...

Aus welchem Material sollte das Seil sein ? und gibt es da irgendwas zu beachten ?


Ins Auge fiel mir sofort dieses hier, da es schon passende Länge und Eisenöse zum befestigen hat:

http://www.amazon.de/small-foot-com...HSAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356820856&sr=8-1


Weiss nun nur nicht, wie es da so mit dem Nylon aussieht, wohl eher nicht so gut für die Vögel, oder ?
 
Hallo,

Seile sollten aus natürlichen Materialien sein, da Papageien und Sittiche daran auch schon mal mit dem Schnabel zerren und drauf zumkauen. Daher besser Nylon und Co. weglassen.

Für Papageien werden allgemein gern Seile aus Sisal oder Hanf verwendet, die du beispielsweise auch hier günstig als Meterware und in verschiedenen Durchmessern bekommen kannst :zwinker:.
 
Ich nehme nur Hanfseile.
Von dem Nylonseil würde ich dir ebenfalls abraten.
 
Naja, gefallen hat es mir halt ja nur Aufgrund der schon vorhandenen Öse und schon passenden Länge und so...


Wie befestigt ihr die Meterwaren denn am besten im Käfig ?

Zwischen die Gitter knoten finde ich persönlich jetzt nicht so gut...



Hatte so an ca. 4cm Durchmesser gedacht, zwischendurch halt mal nen Knoten machen...

oder doch lieber noch nen Stück dicker ?


Auf den Seilshop war ich auch schon gestoßen, war letzte Tage durch Stöbern bei Amazon drauf gestoßen und dachte mir, ich sprech es gleich mal an :)
 
Hi,

ich denke, alles so oberhalb 2 cm ist OK. Aber Vorsichtig bei Baumwolle. Die Geier fuseln das so auseinander, dass wirklich gefährliche Würgestricke entstehen können. Zwei mal musste ich in der Vergangenheit einen Ara förmlich aus nem Würgegriff rausschneiden und das war wahrlich kein Vergnügen. Hab ich, glaube ich, auch mal hier platziert.
Noch schlimmer kann eigentlich nur noch Kunstfaser in irgendwelcher Form sein.
Ich denke mit Hanf oder Sisal ist man da einigermaßen auf der sicheren Seite.

Grüßle Kurt
 
Hallo,

ich bin hiermit sehr zufrieden. Ist aber nicht ganz billig.

Viele Grüße,
Monika
 
Nicht billig ist gut:grin2:
Ich stelle die Teile aus Edelstahlrohr selber her.;)
 

Anhänge

  • 5m.jpg
    5m.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 190
  • 5m2.jpg
    5m2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 191
  • Hülsen1.jpg
    Hülsen1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 191
  • Hülsen2.jpg
    Hülsen2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 216
  • seile (2).jpg
    seile (2).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 365
Thema: Seile und Taue

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.561
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.937
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.437
semikolon
semikolon
Zurück
Oben