Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe

Diskutiere Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung wissen ob es sich bei meinen Tieren um A oder B Gefieder handelt. Ich habe davon leider absolut keine...

1. #1 Sternchen83, 30.11.2020
    Sternchen83

Sternchen83 Mitglied

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung wissen ob es sich bei meinen Tieren um A oder B Gefieder handelt. Ich habe davon leider absolut keine Ahnung. Würde es aber sehr gerne wissen wenn ich nächstes Jahr mal 2 Paare brüten lasse da man ja keine 2 B Vögel verpaaren soll so wie ich gehört habe. Weiß aber noch nicht welche Vögel brüten sollen. Es sind allerdings ein paar Tiere die einen eigenen großen Raum haben. Haben also ausreichend Platz.

Hier Nr. 1 bis 10

Anhänge:

2. #2 Sternchen83, 30.11.2020
    Sternchen83

Sternchen83 Mitglied

Und Nr. 11 bis 14

Anhänge:

3. #3 Karin G., 30.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sternchen83

habe davon keinen blassen Schimmer, aber vielleicht hilft dir das weiter: klick

klick

4. #4 Sternchen83, 30.11.2020
    Sternchen83

Sternchen83 Mitglied

Hallo Karin,
    danke für den Link. Aber ich glaube das ich das auch damit immer noch nicht so ganz zuordnen kann.
    Mal sehen ob sich noch jemand meldet der mir sagen kann was für Vögel es sind.

5. #5 1941heinrich, 30.11.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Die beiden Roten sind A - Vögel. Die beiden Gelben sind B - Vögel ( soweit man es lt. Bild beurteilen kann. Bild 11 - 14 , Du kannst schon 2 B- Vögel miteinander verpaaren sofern die Federn zueinander passen. Nur keine Ax A Verpaarungen wegen des Letalfaktors vornehmen .

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Sternchen83, 30.11.2020
    Sternchen83

Sternchen83 Mitglied

Und ich dachte nur 2 B Vögel sollen nicht verpaart werden wegen der Federbalgzysten? Und das 2 A Vögel oder ein A und ein B Vogel gehen würde, habe ich zumindest gelesen.
    Puhh, gut das ich Nachfrage sonst hätte ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
    Danke Heinrich

7. #7 1941heinrich, 01.12.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Das mit den beiden B Vögeln ist schon richtig , deshalb schrieb ich ja auch " wenn die Federn zueinander passen z. B.Lange x kurze oder weiche x harte. Meistens ist der Unterschied schon in der Verpaarung A x B gegeben, Aber man hat auch da Unterschiede

8. #8 Sternchen83, 01.12.2020
    Sternchen83

Sternchen83 Mitglied

OK, danke für die Erklärung.
    Dann weiß ich ja worauf ich alles bei einer Verpaarung achten muß.

Thema:

Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Warum sind Vogelärzte so teuer? oder... Time is money!

Warum sind Vogelärzte so teuer? oder... Time is money!: Immer wieder wird hier im Forum geäußert, gerade von Haltern kleinerer Vögel, aber auch von Haltern größerer Vögel... "Das lohnt sich nicht, dafür...
  2. Graue oder nicht Graue? Wie flexibel und abenteuerlustig sind eure Vögel?

Graue oder nicht Graue? Wie flexibel und abenteuerlustig sind eure Vögel?: Hallo Zusammen Ich informiere mich und plane schon seit über einem Jahr die Anschaffung meiner ersten Papageien. Ich schwanke momentan zwischen...
  3. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  4. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  5. Rabenkrähe: Ist das ein Hybrid oder sind das Farbabweichungen?

Rabenkrähe: Ist das ein Hybrid oder sind das Farbabweichungen?: Habe ich heute an der Weser gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure Einschätzung und liebe Grüße Brigitte
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden