Sind Nymphen Holzzerstörer ?

Diskutiere Sind Nymphen Holzzerstörer ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit haben ein Paar Nymphen eine neues Zuhause bei uns gefunden, die sonst in die " Freiheit " entlassen worden...

  1. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo ihr Lieben,

    vor einiger Zeit haben ein Paar Nymphen eine neues Zuhause bei uns gefunden, die sonst in die " Freiheit " entlassen worden wären. Die beiden
    sind aus ihrem Minikäfig zumindest in eine Turmvoliere umgezogen. Glücklich sind wir noch nicht damit. Im Garten könnte ich prima etwas umbauen, die eigentliche Frage ist, muß ich das Rahmenholz vor den Schnäbeln schützen oder sind die Nymphis keine Holzzerstörer ?

    Gruß, Silvio.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 24. April 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nymphen zwar auch gerne an Holz nagen, Zerstörungstrieb am Schutzraum (aus Holz) gibt es aber kaum (und wenn, dann nur durch die Kakadus.)
    Allerdings biete ich auch regelmäßig frische Zweige zum schreddern an...
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wie alle Krumschnäbel ist schreddern das allerliebste Hobby von Nymphen :D
    Ich würde ihnen den Zugang zu wichtigen Teilen unbequem machen, dann kannst Du sie viellleicht mit Ästen ablenken. Ne Garantie ist das nicht.
     
  5. #4 Wölkchen, 30. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wenn Du weiches Holz hast, dann zerschreddern die das im Null-Komma-Nix.

    Wir haben hier Buche. Da wagen sie sich nicht dran.

    Zudem gibt es eh immer was "Frisches" zum "bearbeiten". Das ist das a) und o)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Nymphen Holzzerstörer ?

Die Seite wird geladen...

Sind Nymphen Holzzerstörer ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...