Singdrossel: bitte lesen.

Diskutiere Singdrossel: bitte lesen. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gestern eine Singdrossel bekommen die nicht fliegt. Heute war ich bei meiner Tierärztin. Leider war nur ihr Mann da und der...
S

Singdrossel

Guest
Hallo!
Ich habe gestern eine Singdrossel bekommen die nicht fliegt. Heute war ich bei meiner Tierärztin. Leider war nur ihr Mann da und der meinte der Vogel hat wenig überlebenschancen. Nun gut ich will trotzdem versuchen ihn aufzupäppeln. Problem ist nur: Ich hab keine Ahnung von vögeln. Ich habe eidechsen ausgebrütet, babymäuse aufgezogen aber Vögel?!
Ich habe der Singdrossel einiges angeboten (apfel, samen, regenwürmer, wasser) sie hat jedoch nichts gefressen. Der Tierarztmann meinte ich muss das futter in den Rachen schieben.
Naja ich hab jetzt einen grieß-apfel matsch gemacht (ohne milch natürlich) und einiges eingeflößt aber was soll ich wirklich füttern? Oder ist das zum aufpäppeln geeignet? :?

Soll ich das Vögle auf eine lauwarme wärmflasche setzen? Wenn ich die Kleine durchbekomme muss ich sie bei mir überwintern oder? is ja ein zugvogel.

Wieoft soll ich füttern, wie oft wässern?

Kann ich irgendwie das geschlecht bestimmen?

Für alle weiteren informationen bin ich dankbar

P.S.: bei der seite von der vogelhilfe war ich schon.



Bin ziemlich aufgeregt.....
Eine hibbelige Dario
 
Hallo,

hast Du auch bei www.wildvogehilfe.de geschaut ? Eine Drossel bekommt Regwürmer, Insektenweichfutter und Obst.

Wärmequelle nur, wenn der Vogel geschwächt, abgemagert ist oder einen Infekt hat, Wasser mit der Spritze geben, da dies austrocknet, und der Vogel muß jederzeit davon wegkönnen.

Warum fliegt der Vogel nicht ? Ist dies untersucht worden ?
 
Er fliegt nicht weil er geschwächt ist. Flügel ist nicht gebrochen. Heißt das also wärmflasche?