Singdrossel oder Wiesenpieper?

Diskutiere Singdrossel oder Wiesenpieper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Auf meiner letzten Fotopirsch in den Marchauen (Österreich) ist mir diese Schönheit (siehe Anhang) vor die Linse gekommen. War leider...

  1. agru68

    agru68 Guest

    Hallo!
    Auf meiner letzten Fotopirsch in den Marchauen (Österreich) ist mir diese Schönheit (siehe Anhang) vor die Linse gekommen. War leider ziemlich weit weg, so 15-20 Meter, weshalb ich mir etwas schwer tu, die Größe abzuschätzen. Glaubte schon, sie als Singdrossel identifiziert zu haben, bis mir heute ein Freund (mit Bestimmungsbuch) sagte, es sei ein Wiesenpieper.
    Hab mir also diverse Vergleichsaufnahmen im Netz gegoogelt und bevorzuge immer noch die Singdrossel.
    Kann mir das jemand von den Experten unter euch bestätigen?

    Danke und lg, Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 4. Juli 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Da hast du besser gelegen als dein Freund: Singdrossel
     
  4. #3 Peregrinus, 4. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jou, eindeutig Singdrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  5. agru68

    agru68 Guest

    Danke für die Bestätigung.
    lg, Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Singdrossel oder Wiesenpieper?

Die Seite wird geladen...

Singdrossel oder Wiesenpieper? - Ähnliche Themen

  1. Baumpieper oder Wiesenpieper?

    Baumpieper oder Wiesenpieper?: Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege....
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Wiesenpieper oder Baumpieper?

    Wiesenpieper oder Baumpieper?: Hallo zusammen, anbei eine Bilderstrecke von einem Pieper, gesehen am 10.10.2016 im Brecon Beacons Nationalpark in Wales. Die Landschaft, in der...
  4. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

    Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...