"Singen" Welli Hennen denn nicht?

Diskutiere "Singen" Welli Hennen denn nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass unsere Geier Dame Trixie nie singt und sich freut wie die Hähne. So richtig "singen" können die...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass unsere Geier Dame Trixie nie singt und sich freut wie die Hähne. So richtig "singen" können die Geierchen ja nicht aber sie geben so Gesangartige Melodien von sich und wenn sie sich freuen bewegen sie den Kopf dabei schnell hoch und runter. Bei Trixie hab ich das noch nie gesehen. Stumm ist sie nicht, da sie zicken kann und dass nicht zu knapp. Das sie wie die anderen gackert hab ich noch nie gesehen. Insgesamt hat sie einen ruhigen zurückhaltenden Chrakakter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mein Wellihahn "singt" den ganzen Tag vor sich hin, meistens leise, aber manchmal auch laut. Die Hennen, die ich hatte, waren immer eher leise.:)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das ist mir aber neu ( das ein Wellensittich singt ) der WS Scharbellt vor sich hin das machen überwiegend nur die Hähne. Ich lass mich aber gerne aufklären. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na ja, verliebte Hähne "flöten".
    Hennen "quasseln" auch mal, dass ist dieses gemeinsame brabbeln, wenn alle so leise laute eben vor sich hin brabbeln.

    Hähne "flöten" aber eher als die Hennen, ich glaube, das ist auch Teil ihres Balz"gesangs".
     
  6. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Naja, wie man das nun nennt, ist vielleicht Ansichtssache. Ich würde es eher mit "zwitschern" umschreiben, aber letztendlich wissen wir doch sicherlich, was gemeint ist.
    Eine Henne, die überhaupt nicht so wie ein Hahn zwitschert hatte ich ehrlich gesagt noch nie; deutlich weniger ja (und ist auch normal), aber garnicht - nein. Ich hatte sogar mal eine, die wie ein Hahn "getanzt" und die andere Henne angebalzt hat (Kopfnicken etc.).
    Letztendlich gibt es da ganz schön grosse individuelle Unterschiede und wenn die Kleine ansonsten gesund und munter scheint - ist das eben (nicht) ihre Art. :)
    Viele Grüße,
    Saja
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hallo Eliot

    Ich glaub, es ist normal, dass die Hennen viel ruhiger sind als die Männchen und auch nicht so viel singen. Mein einziges Weibchen ist auch viel ruhiger als meine 3 Hähne aber sie singt auch manchmal und kann auch balzen mit dem Kopf hoch und runter - das macht sie auch täglich wenn sie gerade ganz glücklich und besonders gut drauf ist. Die Männchen machen es natürlich ununterbrochen:zwinker: und sie vielleicht nur so 1 - 3 Mal am Tag, ansonsten ist sie meistens ruhig während die drei Männer voll am plaudern sind:-)

    LG
    Carina

    Ps. Und übrigens - ob Wellis singen, ist wohl eine andere Frage :zwinker: aber ihr wisst was damit gemeint ist
     
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure zahlreichen Antworten :)

    mit dem "singen" meinte ich das brabbeln und gackern *g*
    Die 3 Hähne sind wesentlich lauter und den ganzen tag am zwitschern und balzen, Trixie kann nur zicken. Hab auch noch nie mitbekommen, dass sie vor sich hin brabbelt. Munter ist sie auf alle Fälle, aber sehr ruhig und zurückhaltend. Man merkt eigentlich gar nicht, dass sie da ist, so leise ist sie. Trixie spielt auch nicht mit den Bällchen oder den Ringen und neugierig ist sie auch nicht. Die anderen 3 müssen immer alles genau anschauen, in jede Ecke und Trixie sitzt halt mit dabei.

    Mich wundert, dass das sie so ruhig ist obwohl sie ein Jungvogel ist. Unsere 5 Jahre alten Hähne sind sogar viel aufgedrehter.
     
Thema: "Singen" Welli Hennen denn nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli henne singt nicht

    ,
  2. wellensittichweibchem singt nicht

    ,
  3. warum singt Wellensittich dame

Die Seite wird geladen...

"Singen" Welli Hennen denn nicht? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...