Singsittich einsam!

Diskutiere Singsittich einsam! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben da ein Problem. Wir, das sind zwei Agaporniden, ein Pennantsittich und ein Singsittich und ich natürlich. Außer mir sind alles...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo, wir haben da ein Problem. Wir, das sind zwei Agaporniden, ein Pennantsittich und ein Singsittich und ich natürlich. Außer mir sind alles Burschen. Den Singsittich habe ich erst ganz kurz, seit Anfang August. Ich habe ihn aus katastrophalen Verhältnissen zu uns genommen und er hat sich auch sehr gut eingelebt und fühlte sich in seiner neuen Voliere auch sehr wohl. Ich muß wohl dazu schreiben, daß die Agas immer draußen sind. Sie haben einen Baum in dem sie leben. Der Pennantsittich geht so 4 Tage in der Woche etwa aus seiner Voliere heraus. Er bleibt dann wieder ein paar Tage drin, damit er sich ein bischen ausruht. Er ist noch sehr jung so etwa 1 Jahr und ein Goldstück, sehr aktiv und unternehmungslustig. Er kümmert sich nicht so sehr um die anderen. Der kleine Singsittich geht jetzt auch seit etwa 3 Wochen heraus. Er will unbedingt Anschluss und hat sich jetzt die letzten Male sehr den Agas angehängt man könnte geradezu sagen, daß er sich so ein bischen dazwischen gedrängt hat. Das wurde den zweien jetzt zu bunt und sie haben ihn ganz schön drangsaliert. Der kleine Singsittich ist jetzt sehr niedergeschlagen und ich glaube er fühlt sich mißverstanden und einsam. Ich denke jetzt darüber nach, ob wir nicht eine kleine Singsittichfrau bei uns aufnehmen sollen? Ich habe aber so ein bischen Angst, daß dann eine gewisse Unruhe auftritt in meinem Schwarm? Wahrscheinlich wäre es dann wohl besser die Beiden dann nur alleine miteinander fliegen zu lassen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße Franziska (Ajnar):?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Singsittich einsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich Farbschläge

Die Seite wird geladen...

Singsittich einsam! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...