Singsittich einsam!

Diskutiere Singsittich einsam! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben da ein Problem. Wir, das sind zwei Agaporniden, ein Pennantsittich und ein Singsittich und ich natürlich. Außer mir sind alles...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo, wir haben da ein Problem. Wir, das sind zwei Agaporniden, ein Pennantsittich und ein Singsittich und ich natürlich. Außer mir sind alles Burschen. Den Singsittich habe ich erst ganz kurz, seit Anfang August. Ich habe ihn aus katastrophalen Verhältnissen zu uns genommen und er hat sich auch sehr gut eingelebt und fühlte sich in seiner neuen Voliere auch sehr wohl. Ich muß wohl dazu schreiben, daß die Agas immer draußen sind. Sie haben einen Baum in dem sie leben. Der Pennantsittich geht so 4 Tage in der Woche etwa aus seiner Voliere heraus. Er bleibt dann wieder ein paar Tage drin, damit er sich ein bischen ausruht. Er ist noch sehr jung so etwa 1 Jahr und ein Goldstück, sehr aktiv und unternehmungslustig. Er kümmert sich nicht so sehr um die anderen. Der kleine Singsittich geht jetzt auch seit etwa 3 Wochen heraus. Er will unbedingt Anschluss und hat sich jetzt die letzten Male sehr den Agas angehängt man könnte geradezu sagen, daß er sich so ein bischen dazwischen gedrängt hat. Das wurde den zweien jetzt zu bunt und sie haben ihn ganz schön drangsaliert. Der kleine Singsittich ist jetzt sehr niedergeschlagen und ich glaube er fühlt sich mißverstanden und einsam. Ich denke jetzt darüber nach, ob wir nicht eine kleine Singsittichfrau bei uns aufnehmen sollen? Ich habe aber so ein bischen Angst, daß dann eine gewisse Unruhe auftritt in meinem Schwarm? Wahrscheinlich wäre es dann wohl besser die Beiden dann nur alleine miteinander fliegen zu lassen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße Franziska (Ajnar):?
 
Thema: Singsittich einsam!

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.791
Christian
Christian
Ajnar
Antworten
7
Aufrufe
1.287
lanzelot
lanzelot
W
Antworten
0
Aufrufe
258
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
476
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben