singsittich und wellensittich

Diskutiere singsittich und wellensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...

1. #1 slintner87, 01.05.2020
    slintner87

slintner87 Neues Mitglied

hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte nun wellensitiche dazu geben doch diese werden vom singsitich gejagt warum?

2. #2 Sam & Zora, 01.05.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die Fragestellung irritiert mich etwas. Gehe davon aus, dass die Wellis schon in der Voliere sitzen!? Dann hättest du vier verschiedenen Arten in deiner Voliere sitzen...mMn keine gute Option. Wie groß ist denn die Voliere?

3. #3 slintner87, 01.05.2020
    slintner87

die voliere hat ca. 40m² die wellis hab ich zurzeit mit einem seperaten käfig reingestellt zum gewönen den die waren über den winter in einem beheizten raum . hatte bis heute auch nie probleme auch wie ich die kanarienvögl dzu gegeben hab voriges jahr. vertragen sich die wellis nicht mit den singsitich?

4. #4 Sam & Zora, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Eine Frage...wer hat dir geraten diese verschiedenen Arten zusammen in einer Voliere zu halten??? Vorallem braucht dein Singsittich und dein Rosella einen gegengeschlechtlichen Partner. Für deine Wellis ist das ein Stressprogramm, die brauchen eine eigene Voliere, das gibt auf Dauer gesehen eine Katastrophe. Es sind Arten, die vom Wesen her sehr unterschiedlich sind, nicht die gleiche Sprache sprechen. du kannst sie nicht zusammen in eine Voliere "stecken". Hast du dich vor der Anschaffung mal intensiv über die Arten informiert? Was die Ernährung der Arten betrifft, da geht es doch schon los. Du mußt da zeitnah eine Menge ändern...zum Wohl deiner Vögel.

5. #5 slintner87, 01.05.2020
    slintner87

okay gut dann muss ich mir da was anderes überlegen. der sinsittich ist aus unerhofter zucht hervor gegangen ist der einzige von drein der überlebt hat. das pärchen das ich da hatte hat von selbst begonnen zu züchten mir hat das niemand geraten das ich die zusammen gebe. aber wie gesagt hatte bis heute noch nie probleme hatte auch wie gesagt letztes jahr die kanari dazu gegeben und zwie jahre davor hatte ich sogar noch nympfen mit dabei.

6. #6 sittichmac, 01.05.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

das ist wie russisch roulette - bis es das erste mal knallt hat man da auch keine probleme.

Sam & Zora gefällt das.
  7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Vor allem die Kanarien müssen unbedingt das raus! Im Zweifel haben die keine Chance gegen die Krummschnäbel. Mit dieser Mischung bewegst du dich auf verdammt dünnem Eis.

8. #8 Sittichliebe, 20.05.2020
    Sittichliebe

Sittichliebe Wahre Schönheit hat Federn!

Bei einer 40qm-Voliere klingt es ja absolut unproblematisch, die zu teilen.
    Die Kanarien kann man dann vielleicht am ehesten mit den Wellis zusammen halten, auch wenn die sich das eher nicht so aussuchen würden - aber das wäre ihnen sicher lieber als ein Singsittich in der Nähe :-)
    Zumal Du aber natürlich auf jeden Fall noch gegengeschlechtliche Partner zu den Einzelvögeln brauchst!

Thema:

singsittich und wellensittich

Die Seite wird geladen...

singsittich und wellensittich - Ähnliche Themen

1. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  2. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  3. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  4. Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben)

Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben): Guten Tag alle zusammen! Wir besitzen zwei Wellensittiche, den Maxi und die Blue! Maxi ist der ältere von beiden, er ist schon 12-13 Jahre alt....
  5. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden