Singsittiche - Amarillo und Azura

Diskutiere Singsittiche - Amarillo und Azura im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit Oktober wohnen nun Amarillo und Azura bei mir, zwei Singsittiche, bei denen es nicht ansatzweise gefunkt hat. Die stammen von...
Zirkuswellis

Zirkuswellis

Jacy
Beiträge
3
Hallo,
seit Oktober wohnen nun Amarillo und Azura bei mir, zwei Singsittiche, bei denen es nicht ansatzweise gefunkt hat.

Die stammen von unterschiedlichen Züchtern und kommen beide aus Schwarmhaltung. Amarillo kam als erstes zu mir und war 2 Tage alleine, bis wir Azura gefunden haben und die kleine gleich bei uns einzog. Beide sind absolut zahm, wobei sie keine (!) Handaufzuchten sind. Tja.. Mit der Zahmheit von Amarillo kommt dann auch gleich das Problem. Der kleine füttert meine Schuhe, schläft wenn ich nicht im Zimmer bin unter meinem Bett, er versucht meine Hände zu füttert, mag es nicht, wenn Azura zu mir möchte und verscheucht sie. Kuscheln ist bei den beiden nicht drin, füttern auch kaum. Amarillos Platz ist unterm Bett und Azura ist in der Voliere. Teilweise wird Amarillo nun Aggressiv, weil ich seine Fütterungsversuche ja nicht annehmen kann.
Amarillo und Azura leben in einer 5qm Mischvoliere und haben 20qm Freiflug Bereich den ganzen Tag. Mit ihnen zusammen leben 13 Wellensittiche. Züchten tue ich nicht und achte darauf, dass sie keine Höhlen finde.
Die große Frage ist nun aber, wie mache ich Azura und Amarillo glücklich? Eigentlich sagt man, dass jeder Vogel ein Schwarmvogel ist.. Aber Singsittiche sollen ja territorial sein.. Kann zu Azura noch einen Hahn dazu gesellen und Amarillo später eine Henne dazu setzen? Ich mag es nicht, dass er sich so fehlprägt.
LG
(Anbei ein Foto von beiden, das ist allerdings zusammen geschnitten.)
 

Anhänge

  • 18274900_1254149038037608_7555873401536326816_n.jpg
    18274900_1254149038037608_7555873401536326816_n.jpg
    17 KB · Aufrufe: 7
Thema: Singsittiche - Amarillo und Azura

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
180
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
423
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.251
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.301
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben