Singt oder singt nicht?

Diskutiere Singt oder singt nicht? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen wieder 2 Kanaries und nun hoffe ich, dass sie anfangen zu trällern. Allerdings weiß ich gar nicht, ob sowohl...

1. floh22

floh22 Guest

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen wieder 2 Kanaries und nun hoffe ich, dass sie anfangen zu trällern. Allerdings weiß ich gar nicht, ob sowohl Männlein als auch Weiblein singen, geschweige denn, ob ich jetzt Männlein und / oder Weiblein habe... Krieg ich das irgendwie raus und kann ich die beiden irgendwie zum Singen motivieren?

Danke ...

2. Bouver

Bouver Guest

hallo
    also wenn du einen hahn hast,wirst du merken wenn er singt.dieser hahnengesang ist fast unverkennbar und eine henne singt nicht.
    einige wenige trällern vllt leise vor sich hin aber mit hahnengesang hat das nichts zu tun.
    lass ihnen einfach zeit,wenn ein hahn dabei ist wird er singen.

3. #3 Zugeflogen, 19.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo und willkommen im Forum,

lass sich die beiden Tiere richtig einleben bei dir, in den nächstne Tagen / Wochen sollte dann auch der Gesang kommen, sofern die Tiere noch nicht mausern.

4. floh22

floh22 Guest

Danke für die schnellen Ratschläge. Dann wart ich einfach mal ab und halte euch auf dem laufenden....

Thema:

Singt oder singt nicht?

Die Seite wird geladen...

Singt oder singt nicht? - Ähnliche Themen

1. Karl und Rosa oder er singt wieder...

Karl und Rosa oder er singt wieder...: ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Im Herbst wurden bei unserem Wildfang Lufsackmilben festgestellt. Auch Rosa musste mit in die...
  2. Wer singt denn hier?

Wer singt denn hier?: Hallo, welcher Vogel zwitschert denn hier so variantenreich? Ist das evtl. ein Sumpfrohrsänger? Es geht mir jetzt hierbei v.a. um die Vogelstimme...
  3. Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch: Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr...
  4. Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle: diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag...
  5. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...